vw teilemarkt

Polo 9n / 40kw / AWY Steuerzeiten einstellen / Anleitung?

hayati
  • Themenstarter

Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme hier Hilfe. Brauche dringend eine Anleitung für das einstellen der Steuerzeiten.



Hallo!
Ich könnte Dir eine Anleitung für den AZQ- Motor 1.2 l
(3Zyl.) "rüberschicken" - vielleicht kannst Du was übernehmen, falls das Problem überhaupt noch aktuell ist!
Gruß evitas!


Zitat:

- 04.04.2012


ist schon was länger her

mfg



hat jemand noch den Repleitfaden ?

Ansonsten markier ich mir das selber,ich will nur auf nummer sicher gehen.

mfg


Wenn das der 3 Zyl 12 v ist brauchst du SpezialWerkzeug für die steuerkette .für kurbelwelle und nockenwelle brauchst du absteckwerkzeug für die o t Stellung.


Hab' nur Beschreibung für den AZQ- Motor, 12V
Weiß nicht, ob Dir das hilft.
Gruß


der AZQ istn 12V mit 47kw von daher .....

Hab gestern schon bevor ich hier gepostet hatte was gefunden und werde mir jetzt das Spezialwerkzeug dafür holen,dann wird das ein Spaß

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Falls nochmal jemand nach sowas suchen sollte,ganz unten stehen die Spezialwerkzeuge ,die man braucht um die Kette zu wechseln ....

    Danke für die Hilfe

    Vollständigkeitshalber
    http://www.ebay.de/itm/VW-Seat-Ibiza-Cordoba-Skoda-Steuerzeiten-Einstellwerkzeug-T10123-T10121-T1012-/130928342921?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item1e7beff789&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Falls der Link nicht mehr funktionieren sollte,den du da oben anklickst dann gib einfach bei ebay *T10121* ein und schon kommte das Spezi Werkzeug was du brauchst.

    2xNockenwellenfixierung für den 12V
    1xNockenwellenfixierung für den 6V
    1xKurbelwellenfixierung für beide Motoren einsetzbar




  • Wenn die Kette übergesprungen ist, gibt es bei Vw einen geänderten Satz mit längeren laufschienen.ist schon öfter eine Kette nach dem ölwechsel übergesprungen da der kettenspanner kurz keinen öldruck hatte.


    Ne die Kette ist nicht übersprungen nur ich mach die Auslassventile neu weil der Im Stand ruckelt wie sau und erst 121 tkm drauf hat .....

    Ich weiß nicht OB die Kette mal neu gekommen ist ...
    Kann man das iwie feststellen ?
    Geräusche macht die keine aber ich wollte trotzdem das ding erneuern und nen neuen Spanner rein machen wenn man eh schonmal dabei ist


    Edit:Hab verlängerte Kette gelsen,wäre auch Unfug

    Verlängerte Schiene hört sich logischer an,ich versuch mal die Teilenummer davon rauszubekommen und wenn schon die neuere Variante drin ist mach ich nur die Kette und den Spanner neu.






    Die schienen würde ich auch direkt neu machen . Die arbeiten sich langsam ab.sollten auch nicht die Welt Kosten . Die neueren schiene geht meine ich bis zum Rad der aulassnockenwelle. Ist schon ein paar Jahre her als ich das gemacht habe .gibt aber einen kompl. Satz bei Vw ( damals jedenfalls)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen