vw teilemarkt

Lupo 3L Tacho im 60PS Benziner

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Leute, ich finde den Lupo 3L Tacho einfach cooler und hab mir den wieder eingebaut

Echt super das Teil *THUMBS UP*

Warum? Wegen der Temperaturanzeige Blau



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier noch eine Bilder zum Nachtrag!

Der Resetschalter für die Durchschnittsverbrauchsanzeige ist übrigens der ECO-Schalter

PS: Der rote Bereich (Momentanverbrauch) kann einfach als Schaltempfehlung gesehen werden


IMG_1627.JPG
IMG_1627.JPG
IMG_1635.JPG
IMG_1635.JPG
IMG_1637.JPG
IMG_1637.JPG

gelöschtes Mitglied

    von welchen Model ist der ECO schalter ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aus dem FSI - ist ein Taster, kein Schalter in dem Sinne


    Weiß du was ich geil finde haha -.- <--- dieses Gesicht Ausdruck bei verbrauch haha geil


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mal eine Frage:
    Ist das normal, dass die Verbrauchsanzeige weiter hochgeht im STand?
    Ist mir gerade auf der Fahrt von der Arbeit aufgefallen.
    Fahren -> Kupplung > Bremsen
    Und im STand geht der Verbrauch hoch


    Moin beim anfahren und leich wieder bremsen gehts bei mir auch sehr schnell sehr hoch...


    gelöschtes Mitglied

      Deine Analoge oder Digitale



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      die digitale Anzeige.
      Die analoge Anzeige steht auf 0 im Stand.

      PS: Ich hab ja den mit grauen Scheiben, da geht die Kühlmittelanzeige bei 15°C Außentemperatur nach max 1min Fahrt aus... sehr komisch.


      gelöschtes Mitglied

        um wieviel geht die hoch ,denn bei mein FSI Tacho geht nix hoch der bleibt bei 5,8/5,9 l auf 100km


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hey,

        also wenn man ne weile fährt und sich die Durchschnittsdaten ansammeln bleibst gleich.

        Aber wenn Du z.B. resettest kurz bevor du hälst, dann stehts, geht der Verbrauch sehr schnell hoch.
        Wenn man weiterfährt ''normalisiert'' sich das wieder.

        Ich habe den Verdacht, dass liegt damit zusammen, dass das kein Automatikgetriebe ist. Aber kA


        Evtl. anders codieren?


        Also mein verbrauch nach 300KM Mixverkehr liegt laut Anzeige bei 5,1L.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        <- 5,6 Liter


        gelöschtes Mitglied

          Verbrauchskartenspiel :

          Nach 3000km mit viel Autobahn mit Reisegeschwindigkeit von over 180-215km/h> 5,8-6l


          Zitat:

          180-215km/h> 5,8-6l


          Ist das wirklich so? Ich meine, der braucht bei diese Geschwindigkeit schon ca 9-11l


          gelöschtes Mitglied

            Ist ja bezogen auf 100km , da der FSi ein Verbrauchanzeige hat für Verbrauch auf 100 km .

            Klar nimmt der seine 10 l momentan Verbrauch . Aber auf 100lm sieht das wieder anders aus .


            Ich Cruise mit meiner Hubraummikrobe so 110-120


            Zitat:

            Ist das normal, dass die Verbrauchsanzeige weiter hochgeht im STand?

            rein rechnerisch schon, da du dann deine 6Liter nicht auf 100 km lässt, sondern deine Strecke "gegen Null geht".
            Wenn der Nenner kleiner wird, wird der Bruch größer
            Im kompletten Stillstand geht der Verbrauch sogar gegen unendlich.

            Im Leerlauf hab ich einen groben Schätzwert von 1L/Stunde im Hinterkopf, kann aber auch falsch sein (nur mal als grobe Hausnummer).

            Genug Theorie - ich bin schon still


            So bin inzwischen bei ~ 5,5l verbrauch angekommen.

            Tacho ist auch endlich auf 4 Zylinder getrimmt. Danke noch mal für deine Hilfe Silver!


            Mal eine andere Frage: Ist es möglich die Motortemperaturanzeige (blaue) länger an zu lassen? Bei mir geht die nach ca. 500 - 1000 Meter schon aus und ich würde darauf wetten das dass Kühlwasser im Leben nicht auf Temperatur ist... Vom Öl ganz zu schweigen......


            Andere Frage²: Da man den Kodiercode 00 am Anfang nehmen muss.... was für Sonderausstattungen hätte man den Einbuchen können das man da einen anderen Wert braucht...?


            gelöschtes Mitglied

              1. Bitte

              Frage 1.

              Die frage ist ab welcher Temper das Blaue Symbol gesagt bekommt bitte ausgehen . Ich glaube nicht bei 90C ° .

              Frage 2

              Zitat:

              +01 - Bremsbelagverschleißanzeige verbaut (ab MJ 2000)
              +02 - Gurtwarnung verbaut
              +04 - Wischwasserstandswarnung verbaut (ab MJ 2000)


              Bei Gurtwarnung verbaut auf 02 geht die Kontrolllampe an und nach ca 1-2 sek weideraus wenn man kein Überwachtest Gurtschloss hat ( schon getestet

              bei Bremsbelagverschleißanzeige verbaut braucht man die Beläge dazu und muss sich ne Kabelbaum/kabel ziehen und das mit den kabel der Bremseallgemein mit Rote! irgendwie eingeziehen.

              bei Wischwasserstandswarnung habe ich keine Symbol im TAcho gesehen .


              Weißt du auch rein zufällig was das gelbe Lenkradsymbol im Linken Tachosegment sein soll? Das leuchtet gelb, fehler ist aber nirgends einer Hinterlegt (außer das er kein Getriebesteuergerät findet)


              gelöschtes Mitglied

                elektrische Lenkung .

                das Getriebe musste auch aus Canbus Gateway raus schmeisen .


                Weißt du zufällig unter welchen Punkten ich das rausschmeißen kann?


                Danke schon mal!


                gelöschtes Mitglied

                  Unter Adresse 19 ist der Canbus Gateway


                  hallo ich habe mir letztens ein VW Tacho VW Lupo 3L TDI Diesel vür mein vw polo 6n2 60 ps 2000 bau Motor aud geholt .

                  1 ich will erst mall die VW Lupo 3L tacho mall anschlichen kucken was er sagt muss ich da auf was achten

                  frage 2
                  wenn ich jetzt den vw polo 6n2 60 ps Motor aud Benzin tacho mit dem VW l Lupo 3L TDI Diesetausche bleiben die darrten so wie es ist oder muss ich den polo tacho neu einstellen wen ich es wieder zurück tausche will. ich hoffe ich hab das verstanden was ich meine

                  frager 3 hat einer ne liste wie mann den Lupo 3L TDI tacho codiert ,das alles so sein soll wie es ist . auch mit dem reserve tang bei 7 liter angeht die leuchte an geht


                  o
                  euer bonsai golf von sinan demirci


                  Moin,

                  ich nehme mal den Post von Silverpolo6n2 und reposte es einfach mal.

                  Zitat anfang:


                  Der tdi/diesel hat ja ne anderes Drehlzahlband als ne Benziner von daher

                  {Kombiinstrument}

                  Steuergerät Codierung

                  STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
                  STG Codierung -> Funktion 07

                  ?xxx: Mehrausstattung

                  +01 - Bremsbelagverschleißanzeige verbaut (ab MJ 2000)
                  +02 - Gurtwarnung verbaut
                  +04 - Wischwasserstandswarnung verbaut (ab MJ 2000)

                  xx?xx: Länderauswahl

                  1 - Europa (EU)
                  2 - USA (US)
                  3 - Kanada (CDN)
                  4 - Großbritannien (GB)
                  5 - Japan (JP)
                  6 - Saudi Arabien (SA)
                  7 - Australien (AUS)

                  xxx?x: Motorvariante (Zylinderzahl)

                  3 - 3-Zylinder (ab MJ 2000)
                  4 - 4-Zylinder

                  xxxx?: Wegstreckenkennzahl

                  1 - 3956 (alle übrigen Motor/Getriebekombinationen)
                  2 - 4017 (1,4 l / 55 kW - TDI - 3-Zylinder)
                  3 - 4005
                  4 - 3862 (1,4 l / 74 kW - 4-Zy. & 1,6 l / 92 kW - 4-Zyl.)


                  Macht bei dir
                  00=keine Mehrausstattung
                  1 = Europa (EU)
                  4 = 4-Zylinder
                  1 = 3956 (alle übrigen Motor/Getriebekombinationen)

                  Zitat Ende


                  Letztendlich brauchst du eine Canbusdiagnose Gerät wie z.B. das AutoDia S101 o.Ä.

                  Du mußt dich Ins Kombiinstrument einloggen wie Oben beschrieben, dann die Motorvariante (Zylinderzahl) auf 4 Stellen, sowie das Getriebe ändern.

                  Letztendlich sollte es so aussehen:

                  00=keine Mehrausstattung
                  1 = Europa (EU)
                  4 = 4-Zylinder
                  1 = 3956 (alle übrigen Motor/Getriebekombinationen)


                  Grüße


                  danke


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn man mal die Thread durch Liest hätte man das Gleich gefunden und muss nicht hier fragen oder dazu mich noch anschreiben .

                    Ihr seit doch eigenständig oder muss muss mal alles 1000 mal Durchkauen


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen