vw teilemarkt

Polo Turbo durch die AU?

axelschört
  • Themenstarter
axelschört's Polo 6N

Moin!
Es gibt ja mehrere, die einen Polo 6N mit einen Turbo aufladen wollen.
Mal eine Frage:
Was sagt der TÜV dazu? Kommt ein aufgeladener 8V(AEE) oder 16V(AJV; AVY) mit Turbo überhaupt durch den TÜV?
Es gab ja mal ein Gutachten von Rothe. Gilt das noch? Wer hat eins?

Hintergung: Ich habe ein TurboKit und auch die Motoren dazu. Aber kein Gutachten oder andere Papiere. Und bevor ich anfange (um)zu schrauben, muß ich wissen, ob es Sinn macht. Sonst baue ich gleich einen TT-Motor ein.
Bite keine Diskusion, ob 1.6 oder 1.8 Motor. Es geht mir darum, aus meinem 6N das gesunde Maximum mit den original verbauten Teilen raus zu holen!
Zur Info, ein BAM und ein 2. 6N stehen zur Hochzeit im nächsten Winter bereit!
Alles kein Hobby, sonder Bewegungstherapie.



Dein Prüfer wirds dir am besten sagen können, ruf ihn an


Es gibt keine Rothe Gutachten mehr ! Daher gibts es keine Gutachten dafür , nur einzel Abnahmen bzw Abgasgutachten !



was das angeht und wie schon gesagt wurde musst du den tüv selber anrufen!

das wird hier wieder ein 15 seiten thread der zu nix führen wird und nur belanglose antworten zu folge hat...


also gleich ein oder mehrere sachverständige aufsuchen die dir alles beantworten können wenn du ihn ein vernünftigen vorhaben erklären kannst.



kurz und knapp:

AJQ -AEE turbo wirstdu legal nich eingetragen bekomm.

1.8t ohne probleme.-

dazu gerne auch mich kontaktieren per PN und dann tele für alles weitere.

--------Alles weitere bitte via PN/Telfon-----------
gruss micha


die D3 Norm vom GTI bekommst du niemals eingehalten.ich hatte mit saugmotor schon co werte jenseits von gut und böse


axelschört
  • Themenstarter
axelschört's Polo 6N

Damit daß wirklich kein 15-seitiges blabla wird, sage ich mal, daß wir hier aufhören!
Ich bedanke herzlichst mich bei allen!

Es ist also so, daß offiziell legal nix geht!
Also werde ich mit dem TÜV sprechen!
Sollte jemand noch Papiere haben, bitte per PN!

Frohe Ostern!

PS: Es gibt ja noch den hier: http://www.polotreff.de/forum/t/217128


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen