vw teilemarkt

Nz Motor nimmt kein gas an, geht aus

Laura <3
  • Themenstarter

achsoo xD ich hab das als n i gelesen.. den hab ich auch aber auch schon getauscht..



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    achso okay.. und was wenn es der kat auch nicht ist? .. ich bin was mein polo angeht zur zeit n bisschen pessimistisch xD


    kenn ich ...


    Ich hatte das prob auch...das entlüfterschlauch vom kurbelwellrngehäuse hatte leuchte rissr..hab dass dann erneuert.nach paar fahrten war es immer noch da...draußen wurd es wärmer und schon war alles in ordnung.lange rede kurzer sinn: ich persönlich würde es auf die außentemperatur tippen



    Laura <3
    • Themenstarter

    das wäre aber komisch... weil als es noch arschkalt war lief er pefekt xD


    Komisch komisch.alle stecker schon gereinigt? Absolut sicher dass er keine nebenluft zieht?


    Laura <3
    • Themenstarter

    keine ahnung.. ich mach jetzt erstmal den kat leer...


    lol nein nicht leer machen nur an der verbindung zum krümmer mal abschrauben und schauen ob es dann geht.

    ist zwar lauter aber egal.
    wenn dein kat noch voll ist und nicht klappert oder so mach den nicht kaputt.


    Laura <3
    • Themenstarter

    So ich hatte den jetzt mal ab.. Auf jeden fall war es der Kat nicht..


    ok dann geht die suche weiter.

    zündkerzen, verteilerkappe+finger sind ok?
    steuerzeiten stimmen?
    die 2 relais oben neben dem sicherungskasten überprüfen.

    bekommt er genug sprit?
    mal den benzinvorlaufschlauch an der einspritzleiste abmachen in eine leere flasche stecken und mal kurz starten.jetzt muss ein schöner strahl benzin rauskommen.

    zieht er falschluft?
    einfach mal motor starten und mit bremsenreiniger um die drosselklappe und den unterdruckschläuchen absprühen.
    steigt jetzt die drehzahl ist irgendwas undicht.

    wenn das alles stimmt tippe ich auf den lmm oder steuergerät.
    gruß




    Laura <3
    • Themenstarter

    Also die verteilerkappe hab ich sauber gemacht und die Relais hatte ich auch geprüft.. Lmm hab ich auch getauscht und zündkerzen und Kabel auch.. Und den Zündverteiler hab ich auch komplett gewechselt.. Ja falschluft kann ich ja noch mal prüfen.. Hab ich zwar auch schon gemacht aber n Versuch ist es ja noch mal Wert.. Also so langsam
    Bin ich überfragt :(


    Laura <3
    • Themenstarter

    Achja und anderes Steuergerät ist auch drin


    Laura <3
    • Themenstarter

    Naja und steuerzeiten stimmen auch.. Und benzinfilter und die Pumpe sind auch okay ..


    dann bleibt ja nicht mehr viel über :(

    du hast einen polo 86c 2f bj:91 stimmts?

    dann haste du einen 6 poligen eckigen zündtrafo richtig?

    der sitzt vorne rechts neben dem behälter für scheiben wasser.

    vllt tauscht du das teil mal aus ist aber nicht billig und selten.

    gruß


    Laura <3
    • Themenstarter

    Ja an den hab ich auch schon gedacht.. Dann muss ich mal
    Gucken ob ich den finde..


    Ich glaube nicht, dass es an der Zündanlage liegt, weil die am besten im Leerlauf und am schlechtesten mit offener Drosselklappe funktioniert.

    Die Idee, den Auspuff vor dem Kat loszuschrauben und den Motor dann mal laufen zu lassen, um zu schauen, ob er dann halbwegs normal läuft, ist nicht schlecht. Wenig Arbeit, kein Materialeinsatz und totsicheres Ergebnis.

    Hast du den Motortemperaturfühler eigentlich schon gecheckt? Weil: Wenn der Motor dauernd meint, er wäre kalt, dann läuft er im warmen Zustand überfettet, was zu schlechtem Motorlauf und Benzingeruch führen dürfte.


    Laura <3
    • Themenstarter

    Ja den hab ich auch schon neu :(


    Gut den hier mal Tipps von mir habe mich auch damit rum geschlagen. Also starte dein wagen und ziehe den mal den blauen Wasser Thermoschalter ab und schau wie er läuft weil wenn du das tust schaltet er im notlauf. Sollte er denn Gut laufen weist du das es ein elektronisches Problem ist. Du kannst auch mal die lamda ab ziehen und schauen was den kommt vielleicht misst sie falsch. Sollte das nicht sein Meld dich hab fast alles durch


    Laura <3
    • Themenstarter

    Okay gut.. Dann zieh ich beide Stecker mal ab und mal gucken was er dann macht.. Hoffe mal das ich das Problem bald finde


    Laura <3
    • Themenstarter

    So hatte die Stecker ab.. Die waren es auch nicht :(


    wo kommst den her PLZ.?


    Laura <3
    • Themenstarter

    21717 wieso?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die Idee, den Auspuff vor dem Kat loszuschrauben und den Motor dann mal laufen zu lassen, um zu schauen, ob er dann halbwegs normal läuft, ist nicht schlecht. Wenig Arbeit, kein Materialeinsatz und totsicheres Ergebnis.


      #38


      hättest sonst mal vorbeikommen können.. ist aber zu weit weg


      Ich komme aus21423 wenn du willst kann ich mal schauen


      Laura <3
      • Themenstarter

      Ja das ist ja leider nicht so um die Ecke.. Und mit'm Polo schaff ich das da nicht hin


      Laura <3
      • Themenstarter

      Achso.. Ja wenn du schon sagst das ist weit dann ist es das bestimmt auch


      Laura <3
      • Themenstarter

      @norm1988 also das wär ganz cool wenn du gucken könntest


      hey hatte das selbe Problem vor allem beim Bremsen ging meiner immer aus haben auch ewig gesucht und nichts gefunden bis sich raus stellte das der Drecks Mader nen Schlauch angebissen hat der im Motorraum hinten links (wenn du davor stehst) runter geht dadurch hat meiner falsch Luft gezogen und ging immer aus vllt hilft dir der Tipp auch


      Wo wohnst du den genau sonst würde ich am we rum schauen


      Laura <3
      • Themenstarter

      Okay das wär noch mal eine Idee.. Dann guck ich da auch mal nach
      Ich wohn in fredenbeck .. Wenn dir das was sagt und Wochenende hört sich sehr gut an


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen