vw teilemarkt

Nz Motor nimmt kein gas an, geht aus

Sagt mir was und den navi ( Beate kommt von Becker ) so nenn ich Meins kennt es auch. Schreib ne pn mit Adresse und Tag bitte



Hallo,

hänge mich mal kurz hier ins Thema mit rein, hab nämlich das gleiche Problem mit meinem NZ. Bei mir allerdings bleibt es beim Leistungsverlust und der fehlenden Gasannahme, er dreht in dem Moment auch nicht hoch, man tritt quasi ins Leere. Der Motor geht aber nicht aus. Erst wenn ich ihn aus und wieder an mache, nimmt der Motor wieder Gas an, meist fährt er dann ein Stück, die Strecke ist unterschiedlich lang.
Was mir allerdings auch aufgefallen ist, wenn ich in dem Moment, wo er kein Gas annimmt, voll auf dem Pedal stehen bleibt, schießt er plötzlich mit einem Ruck wieder los.

Könnte es auch an der Spritpumpe im Tank liegen?


wäre ne Möglichkeit der Benzinfilter liegt hinten rechts, beim Reifen in der nähe, wenn du ihn aufhebst
sieht in etwa aus wie das Bild hier aus



Download.jpg
Download.jpg

So nen Filter hab ich auch noch da. Allerdings keine Pumpe.
Die Frage ist nur, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das es an der Spritversorgung liegt?! Brauche das Auto bis Sonntag dringend in funktionsfähigem Zustand!


Laura <3
  • Themenstarter

alsoooo... mein problem war von heute auf morgen einfach weg xD warum auch immer.. ich hoffe mal das das nicht wieder kommt


Frizzy mach doch mal eine benzindruck messung oder lass sie machen.der druck sollte glaube um die 3bar sein.


Ne das System hat 2 bar ausgangsdruck. Hoffe du tankst kein e10 das hat mein Vorgänger gern anscheinend getankt und mir dadurch die pumpe zerstört


Ich habe mal irgendwo gelesen, unsere Bosch-Einspritzanlagen würden mit 1,2 Bar und die Marelli mit 3 Bar arbeiten. Ob das stimmt, weiß ich leider auch nicht. Wenn man 10 Leute fragt, bekommt man 11 Antworten. Sobald das Wetter wieder schön ist, messe ich bei meinem Bosch-System den Benzindruck.

Zitat:

Hoffe du tankst kein e10 das hat mein Vorgänger gern anscheinend getankt und mir dadurch die pumpe zerstört


Was heißt 'anscheinend' ? Hat er nun E10 getankt oder nicht?
Woher weißt du, dass der Kraftstoffpumpenschaden vom 'anscheinend' getankten E10 kam? Glaskugel?

Nein, Spaß bei Seite: Ich überlege mir, meinen Polo auch mit E10 zu betanken. Sind unsere Polos nun doch nicht E10-tauglich? Warum schaffen es einige hier im Forum, hundertausende Kilometer mit E10 oder höher zu fahren? Haben die bessere Komponenten verwendet?



lasst die e10 scheisse weg
scheisst auf die paar cent unterschied.

mein vater hat 3 mal e10 getankt danach war die pumpe platt.

und irgendwie haste auch mehr verbrauch mit e10 als wie mit normal benzin.
ka warum



Weil ich anscheinend gefragt habe und er es mir bestätigt hat. Und das Gummi dazwischen ist weg geätzt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen