vw teilemarkt

Wie finde ich raus welchen Motor ich unter der Haube habe?

Poloracer92
  • Themenstarter

Mein alter Motor hatte einen Kolbenfresser daher habe ich mir einen etwas Stärkeren Motor vom Schrottplatz geholt aber ich hab jetzt keine ahnung was dieser für eine Leistung hat wie finde ich das heraus?! Dankeschön schonmal



gelöschtes Mitglied

    woher weißt du dann das es ein stärkerer motor is?

    könntest ma ein foto von den motoren machen und posten -.-


    Poloracer92
    • Themenstarter

    also vom gefühl her is er stärker er zieht auf jedenfall besser und er hat ein gang mehr ja dass kann ich machen



    Was hattest vorher drinne.
    Fakt ist das man nicht einfach so ebenmal von 45 auf 55 PS oder höher bauen kannst!

    Natürlich kann es sein das der Schrotti motor vom Vorbesitzer was gemacht bekommen ahtte andere Nockenwelle zb.

    Ich denke einfach das dein alter Motor eben kurz vorm Kolbenfesser schon Probleme im Brennraum hatte. Sprich schlechte Verbrennung oder so.
    Und dein neu Gebrauchter eben diese wehwechen nicht hat!


    Zitat:

    Fakt ist das man nicht einfach so ebenmal von 45 auf 55 PS oder höher bauen kannst!

    fahrwerksseitig spricht da nichts dagegen. zum sprung auf 75ps oder mehr musst du aufwand betreiben. federbeine vorn sind anders und hinterachse zb..

    zur frage: die motorkennbuchstaben sind am block eingeschlagen. entweder vorn rechts, zwischen krümmer und lima oder bei den späteren links oben, hinterm kühlwasserflansch an der kupplungsglocke (eingebaut ganz schlecht zugänglich). vorteilhaft ist natürlich, wenn du weisst, was für [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • du zu erwarten hast,


  • Zitat:

    federbeine vorn sind anders


    Beim 2F sind die Federbeine alle gleich.


    Zitat:

    fahrwerksseitig spricht da nichts dagegen. zum sprung auf 75ps oder mehr musst du aufwand betreiben. federbeine vorn sind anders und hinterachse zb..


    Nicht ganz zum Umbau auf 55 PS muss die Beninpumpe und der Motorkabelbaum getauscht werden.
    Also nicht mal eben kurz


    Zitat:

    Nicht ganz zum Umbau auf 55 PS muss die Beninpumpe und der Motorkabelbaum getauscht werden.
    Also nicht mal eben kurz


    aber bei aau auf aav doch nicht oder?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber bei aau auf aav doch nicht oder?



      nein dort nicht, nur beim 55PS NZ, sprich bei allen multipoint einspritzern brauchst du die große pumpe



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also vom gefühl her is er stärker er zieht auf jedenfall besser und er hat ein gang mehr ja dass kann ich machen


        das dein getriebe einen gang mehr hat liegt ja nicht am motor.........


        das hätte er aber gemerkt, da der motor ganz anders aussieht und nen anderen kabelbaum hat


        Zitat:

        Beim 2F sind die Federbeine alle gleich.

        nicht unbedingt! die verstärkten wurden erst später mit allen motorisierungen verbaut.


        Wie dem auch sei.
        Wo und was hast du jetzt genau machen lassen.
        Denn so wie es man liest wurde nicht nur die Motorisierung geändert sondern eben auch das Getriebe.

        Was ja passieren kann da man beiden in einem tauschen kann.
        wie wärs einfach mal zur Werkstatt fahren und dort fragen was genau gemacht wurde!


        kleiner tipp an Poloracer92, weiß ja ni ob du auch kabelbaum mit strgt gewechselt hast, wenn ja, strgt nummer einfach mal bei google oder ebay eintippen, dann weißt was de für nen motor hast!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen