vw teilemarkt

Tacho verkehrt?

Andi86C
  • Themenstarter
Andi86C's Polo 2F

Moin,
ich war eben mit ein paar Leuten Paintball spielen Dafür sind wir mit 2 Autos gefahren. Beide Autos voll. Also in meinem Fall 5 Leute bei 45 PS... Auf der Autobahn mit Tempo 100 Begrenzung kam irgendwann der Anruf aus dem immer kleiner werdenden Mercedes vor mir, warum wir so langsam fahren würden. Die haben abgebremst und sind auf selber höhe gefahren und meinten, ich würde unter 90 fahren. Dann in Holland mit angeschaltetem Navi zeigte selbiges auch eine deutlich geringere Geschwindigkeit an als der Tacho. Ist zwar ein billiges Aldi-Navi gewesen, welches nebenbei bemerkt die Fahrt auch nicht überlebt hat, aber ich nehme an, die GPS Satelliten sollten die Geschwindigkeit schon richtig berechnen. Ich nehme an, dass an meinem Tacho etwas nicht stimmt. Gibt es eine Lösung oder eine ganz simple Uhrsache für dieses Problem? Modell ist ein Polo 2F Steilheck, Benziner mit wie oben geschrieben 45 PS.
Hoffe es kann mir jemand helfen
Gruß
Andi



Antworten erstellen

Ähnliche Themen