vw teilemarkt

motor läuft Komisch

polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

Hey leute ich bin es mal wieder mit nem MotorProblem.

Also es fing gestern an nachdem ich die zündung eingestellt habe 5° vor OT
bei 800 u/min Hab nen AAV 55PS

also wenn ich ihn starte dreht er bei 1000-1300 U/min stottert ohne ende so als wenn nur 3 Töpfe da sind.

nach 10-20 minuten regelt er sich dann bei 800-850 U/min ein läuft auch gut und ruckelt nicht mehr..


ab und zu dreht er dann auch auf 2300 U/min hoch
vom verbrauch mal ganz zu schweigen ligt ca bei 13l /100Km


Bitte helft mir bitte




wechsel mal den blauen Temp fühler...

klingt so als ob der immer im kalten modus läuft weil dann verbraucht der auch richtig!


weiß nicht wie man den AAV einstellt, aber beim 3f muss die Zündung bei 2T-2500 Umdrehungen eingestellt werden. Und das ganze Primborium davor...
Informier dich mal ob deine Zündungnun richtig eingestellt ist



Falschluft, Lambdasonde, Blauen Tempfühler checkieren!


polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

fertig

der freundlich von vw hatte gesagt ich soll mal stg batterie und halgeber abklemmen dann die zündung so hone laufenden motor 5° vor ot stellen und siehe daaa alles in bester ordnung


Zitat:

die zündung so hone laufenden motor 5° vor ot stellen


Wie denn das ohne laufenden Motor?


polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

kp aber es funzte


deine Zündung muss völlig verstellt seiin. Ohne laufenden Motor kannst du doch keine Zündung einstellen. Was dir der VW Typ gesagt hat ist Blödsinn, oder ich hab hier gerade alles falsch verstanden.


Wen dan hast sicher motor auf OT stelen müsen
dan Kan ichs mir vorstellen das das geht



polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

weiß ja nicht wasd ihr an völlig verstellt versteht aber so wie er jetzt läuft lief er damals auch bevor sie verstellt war


nee kontaktzündung wird mit ner blitzlampe bei laufendem motor einestellt.


Zitat:

weiß ja nicht wasd ihr an völlig verstellt versteht aber so wie er jetzt läuft lief er damals auch bevor sie verstellt war


Die Zündung stellt man anders ein. Gut, dass er läuft, aber das ist Glück. Hoffentlich ist sie nicht zu früh, sonst klopft er, ist sie zu spät hast du nur Leistungsverlust. Die kann niemals richitg eingestellt sein. Glaub mir. Die Wahrscheinlichkeit ist gleich null.
Stell das Ding richtig ein, sonst haste unter Umständen ernste Schäden


Was du gemacht hast mit dem Batterie abklemmen, ist die Adaptionswerte vom Steuergerät zurück zusetzen. Das hat offenbar auch geklapt Aber Zündung sollteste nochmal richtig abblitzen!


polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

war bei vw war nen müh verstellt aber jetzt is alles top


da hste aber trotzdem nen gutes Zündungshändchen gehabt. Gibts ja doch ordentlich Spielraum zum verstellen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen