vw teilemarkt

motor läuft wie ne tüte smartis!

gelöschtes Mitglied

hab bei meinem 1l 2er vergaser genau das gleiche:

stand schwanken die drehzahlen um 700upms.

er geht mir sogar beim runterschalten ab und zu aus wenn ich ihn net auf drehzahlen halte.

zks sind frisch
    finger is sauber
    zündverteiler diese kohlekontakte sehen leicht abgeschliffen aus, ich hab gehört die kann man ersetzten?

weiss vielleicht sonst noch jmd was das prob sein könnte?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

bei dem seat den ich vorher hatte,war auch das problem das er aus ging.musst mal schauen ob da ein luftschlauch ab is,dann bekommt er keine luft und stirbt ab.war beim seat so.auftschlauch druff und schon lief er wieder.die kohlen in der kappe kannste net wecheln,musste neue kappe kaufen um die 10 euronen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

zündkerzen hab ich geschaut,sind alle in ordnung.verteiler und läufe auch gut.schläuche sehen auch alle gut aus.was kanns sonst sein?

Der 2F müsste auch n leerlaufsteller haben, das könnte auch das problem sein!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

danke.wo finde ich den genau?

Das müsste eigentlich an der drosselklappe sitzen das ding! Beim 6N gehen die schonmal fern kaputt und das ist dann genau das fehlerbild, was du geschildert hast!

gelöschtes Mitglied

hab zündverteiler zkkabel zks
      alles gewechselt

da sind am vergaser oben 2 düsen die sin sauber aber da ist kiene schraube wo man raus bzw reindrehen kann bzw ich kann keine sehen.

standgas hat er keines aber anspringen tut er eig ganz gut

ausgehn tut er mir immer wenn ich auskupple also er muss immer auf höheren drehzahlen laufen.

denke mal das muss das standgas sein

hast´n elektronisch geregelten vergaser, wie ich auch.
      drosselklappe ist vielleicht dicht oder verstellt, dass sie komplett die luftzufuhr abklemmt. hatte ich auch bei einem polo 2. haben die freaks, von den ich den hatte, am vergaser rumgespielt und die drosselklappe völlig dicht gemacht. anderen vergaser vom schrott geholt und er läuft. immernoch billiger als die klappe einstellen zu lassen

Antworten erstellen