vw teilemarkt

Motor Problem! Unrunder lauf, geht aus im stand, ruckler !

TurboGockel6N
  • Themenstarter

Hallo Liebe Mitglieder,
bin neu hier und will euch nicht gleich zu ballern mit fragen aber es ist langsam zum verzweifeln.
Ich Fahr einen Polo 6N bj.97 1.0 (AER) , fängt beim starten schon an , bei der 1-3 umdrehung kommt es mir vor das die Batterie Leer ist die ist aber voll der quält sich beim starten. So wenn er mal an ist kommt erst mal ne Rauchschwarte hinten raus o.k. aber dann läuft der sehr unruhig , der Motor schwankt extrem zwischen 500-1000 U/min dann geht der aus wenn ich im stand nicht am gas bleib , auch ein punkt wenn ich den z.b. auf 2000 U/min halte ruckelt der als wenn ab und zu mal ein zylinder net mitkommt ^^. Davon abgesehen schluckt der 1.0 Polo denk mal zu viel Kraftstoff.
Zu den Teile die Ich schon Getauscht habe:
Fange wir mal an mit der Drosselklappe, Zündspule,Zündkabel,Zündkerzen,Verteiler mit Finger,Einspritzdüsen,nach falschluft hab ich auch geguckt aber nicht wirklich was gefunden weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich das überprüfen soll ,neue Lambdasonde ist auch drin, Stecker geprüft auf Korrosion,der schluckt kein öl kein wasser trotz 250tkm , ich bin echt schon ratlos , ich weiß nicht mehr was ich machen soll hab schon überlegt mir ein gebrauchtes Motorsteuergerät zu kaufen oder ne neue Kraftstoffpumpe zu holen aber bevor ich das mache Frage ich doch Lieber hier im Forum was es noch sein könnte .
Fehlerspeicher ist Leider nicht möglich da ich einen Getriebeschaden habe .
Einer hätte gemeint ich sollte mal die Zylinderkopfdichtung erneuern , kann mir aber echt nicht anhand der Syptome vorstellen das es das sein könnte
Bitte um eure Hilfe :'( :(



Hallo,
lass mal die Kompression prüfen evtl macht sich da etwas bemerkbar.


Hast du mal die Batteriespannung gemessen beim Orgeln? Wenn die sehr stark zusammenbricht, würde das schon mal das gequälte starten erklären.

Die Rauchwolke nach dem Anspringen deutet auf zu fettes Gemisch hin. Also zu viel Sprit. Die Frage ist: Warum wird zu viel Sprit eingespitzt?
Das kann an der Spritpumpe nicht liegen, denn wenn die zu stark ist, läuft überflüssiger Kraftstoff durch den Rücklauf zurück. Wenn sie zu viel Druck bringt, wird dieser durch den Druckregler auf den Solldruck begrenzt.

Ein beliebter Kandidat ist der Motortemperaturgeber. Es könnte aber auch ein spinnender Ansaugrohrdruckgeber sein. Oder der Kraftstoffdruckregler regelt einen zu hohen Druck oder das Kabel von der Lambdasonde zum Steuergerät oder oder.

Es wäre wahrscheinlich hilfreich, wenn es dir irgendwie gelingen würde, den Fehlerspeicher auszulesen. So ein OBD-Kabel kostet um die 20€ und eine alte aber ausreichende Version VAG-COM schwirrt immer mal wieder im Forum rum. Fehlt nur noch der Läppi.




Stimmt wohl etwas mit der Bernzinförderung nicht,haste mal den Benzinfilter erneuert?
Auch ein kadidat das Benzinpumpen-Relais.


Würde aber mal Fehler auslesen lassen.


TurboGockel6N
  • Themenstarter

Das hört sich gut an, hab schon ein OBD Kabel bei ebay gefunden nu rdas problem ist wie komm ich an die software?
Muss das eine Pro version sein oder kann das auch eine Demo sein ?
Und die Kompression Prüfung mach ich dann in den kommenden tagen
Was mir aber echt sorgen macht ist die Software, braucht man da kein Multiplex?

Was kann man dazu eigendlich sagen ist das gut?
http://www.ebay.de/itm/S-101-Diagnose-Gerat-VAG-VW-Audi-Seat-Skoda-CAN-Scanner-Fehler-auslese-OBD-2-/170817261932?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item27c580916c#ht_5927wt_1124&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Zu teuer

Kauf erstmal nur das Kabel z.B das hier
http://www.ebay.de/itm/OBD2-USB-Diagnosekabel-VW-Beetle-Caddy-Fox-Golf-3-III-Lupo-Phaeton-/190641269642?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item2c631aeb8a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und wegen der Software wirst noch eine Pn von mir bekommen.
Halt stop,ich hab die Software auch nicht d.h du bekommst keine Pn.

Such mal den Speedy78 hier im Forum,schreib in dann,dass du die Software brauchst und sag ihm einen gruß von Fatih90


TurboGockel6N
  • Themenstarter

So hab das Gerät jetzt bekommen ^^http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=17081

Das gute daran ist das ich das Diagnose Gerät auch an dem Audi von den Eltern benutzen kann ^^.
Aber trotzdem Danke

Bin am Wochenende mal gespannt was für ein Zahn dem Polo wehtut
Gleich mal die Fehler lesen


wenn er ne weile gelaufen ist läuft er dann einigermaßen rund?


TurboGockel6N
  • Themenstarter

Also ob Kalt oder warm mach kein unterschied, ich bin mit diesem Problem noch rund 100km gefahren hat sich nix geändert und jetzt steht er weil das Getriebe sich verabschiedet hat



TurboGockel6N
  • Themenstarter

^
So Fehler Speicher ausgelesen da stand Lambdasonde , Grundeinstellung der Drosselklappe und Saugrohrdruckgeber.
Dannach Fehler Gelöscht und gestartet, er LIEF aber dann nach einem neuem Fehler auslesen stand kein fehler mehr und er lief wieder unrund
So Kompressionsprüfung gemacht 1 Zyl. 15 bar 2 Zyl. 15 bar 3 Zyl. 15,5 bar und der 4 Zyl. 15 bar also Kompression hat er ^^
Will mir jetzt einen Saugrohr druck Geber in ebay kaufen finde aber keinen und wenn dann einen für 75 Euro bisl teuer würd ich sagen

Bitte um Hilfe zum keinen erneutem anzeigen vom fehler


15 Bar bei 250tkm?

Repsekt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen