vw teilemarkt

Polo 6n in Classic?

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Hey ihr

hab ja nun herrausgefunden das der Polo Classic breiter ist als der 6n und auch sonst ein paar sachen anders sind, aber wie siehts mit den Motoren aus?

Meiner muss raus ^^ und jetzt wollt ich ma fix fragen ob die 6n Maschinen in den Classic passen oder muss ich nach Classic und Caddy Motoren gucken?


mfg AtMan



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

motor und technik entspricht eher dem golf 3 als dem 6n


Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

das heißt ich sollte eher nen golf 3 motor nehmen?



gelöschtes Mitglied

    kannst auch ausm vari nehmen und seat ibiza. das sollte passen


    ist der 6n classic nicht baugleich wie der seat cordoba?


    also ich suche auch noch einen alternativ motor! ich selber habe einen ALM und hätte eventuell nen ganuen 6n mit motor und getriebe aber einem AEE Motor. kann Jemand sagen ob das Passt?


    Nee, bei weitem nicht. Vom 6n geht fast gar nichts an den 6kv.


    Der 6KV hat die Vorderachse und Motoraufhängung vom Golf 3.

    Der Classic ist baugleich mit dem Variant und dem Seat Cordobo bzw. Seat Ibiza.

    @hArmE_6KV
    du hast in deinem Profil was von brasilianischen Lichtern stehen, aber leider nur ein Bild von der Seite. Hast du vllt auch welche von vorne bzw. hinten?


    Gruß Basti


    Okay also das ganze Thema 6N kann an vergessen.



    so sieht das aus.

    Orientier dich am besten am Golf 3 oder Ibiza/Cordoba - die gibts ja nun etwas häufiger!


    Gruß Basti


    Der Motor passt zumindest grundsätzlich von den Aufhägungen etc. in deinen Wagen rein!


    okay das ist schonmal ein anhaltspunkt! jetzt ist noch zu klären passen die anschlüsse und die achsen ohne probleme und kann ich mein standard getriebe benutzen oder muss ich das auch umbauen?


    Zitat:

    @hArmE_6KV
    du hast in deinem Profil was von brasilianischen Lichtern stehen, aber leider nur ein Bild von der Seite. Hast du vllt auch welche von vorne bzw. hinten?


    Ja kloä, ich stell ma welche rein


    sei doch froh das du golf 3 motoren fahren kannst


    Froh bin ich ja . Nur weiß ich nicht ob es Plug and Play rein geht.


    ja kabelbaum ist manchmal anders laut etka


    okay cool! kann mir noch jemand sagen auf welche makiereungen ich beim ALM motor achten muss bzw. wie die makierungen stehen müssen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen