vw teilemarkt

NZ Tuning Thread

Wäre nicht der einzige der das versucht hätte. Habs noch nicht gemacht.....ist ein NZ



Mach ja nichts am Zahnriemen...sonst sind die Ventile krum....Zündung am Verteiler einstellen


Bei nem 827er Block bei den alten gibts ne nebenwelle, die den Verteiler antreibt, da kann man so was machen warum auch immer man das tun sollte. Bei deinem verstellst du damit deine ganzen Steuerzeiten. Dein Verteiler sitzt auf der Nockenwelle



Ok. Dann zahnriemen wie gewohnt. Zündung am Verteiler dann so verdrehen das er läuft und Rest mit blitzlampe oder zum Bosch Dienst. 15euro


Genau, ich persönlich Stelle nach Gefühl ein, überprüfe aber immer nochmal mit der blitzlampe. Dafür muss man da aber auch bissle Gefühl entwickelt haben.


So ne Lampe habe ich nicht. Aber ok, meine Frage wurde beantwortet vielen Dank an alle


Nochmal ich.
Da der lmm vom passat 35i 2e und golf 2gti recht selten ist, stelle ich die Frage....welchen lmm kann man noch nehmen
Vg


hi .. hab jetzt nicht alle seiten komplett durchgelesen deshalb wurde die frag evtl schonmal gestellt .. ich hab ein polo an dem bereits so gut wie alles geändert wurde aber jetzt zum thema :
wie muss man die zündung einstellen bei einer 268grad schrick nocke ...

andere bauteile vom motor sind nz block und kopf, 3f ansaugbrücke und dk, schrick nocke, lmm vom 2er golf gti und komplett auf 3f spritze umgebaut .... läuft aber irgendwie nicht so gut ..geht ab und zu im stand aus läuft unrund und hat keine richtige leistung ... achja fehlzündungen ohne ende

danke schonmal und entschuldigt bitte das es jetzt bestimmt zum xten mal durchgekaut wird


Zündung nicht richtig eingestellt ?! Nur Normal im Standgas abgeblitzt ?



ja ich bin mir nicht ganz sicher .. hab den motor nicht zusammengebaut .. sonst habe ich immer meine zündungen im stand auf markierung gestellt und das hat immer super funktioniert .. hatte schon 3f, abu und ori drin aber das is jetzt meine erste schrick ... und ich finde grade meine blöde pistole nicht


Dañ kontollier doch mal die zündung nach makierung


Servus.

Hab soweit alles zusammen. Bis auf krümmer.
Kann ich vorerst, lmm vom 2e und ansaugbrücke vom 3f einbauen? Die abu Nockenwelle möchte ich noch nicht einbauen da der zahnriehmen erst letztes jahr neu drauf gekommen ist.
Kann ich bedenkenlos die 2 Sachen einbauen oder würde der nz zuviel luft bekommen? Sry wegen der Frage. Möchte mich vorab absichern.
Vg


Zahnriemen kannst weiterverwenden.


Biste da sicher? Ein einmal montierter und gelaufener zr sollte man ersetzen. So wurde es mir gesagt


Ist mir neu, habe den immer wieder genomm , und schon einige köpfe rauf und runter gehabt .


Hmm ok. Kann man dennoch das kleine Setup erstma fahren?


Das mit dem Zahnriemen höre ich auch das erste mal...find ich totaler kappes


Mir hat einer mal gesagt, das man die Spannung nicht mehr erreichen kann. Aber ok, dann werde ich ihn wieder verwenden...


Ich habe meinen Riemen zum wechseln der nocke nicht einmal entspannt oder gespannt der kleine polo Riemen ist da nicht so )


und selbst wenn man auf Nummer sicher gehen will...
der Riemen ist doch schnell getauscht!

Gruß Basti


Wenn das blöde abfummeln der riemenscheibe und motorhalter nicht wäre....


Wie habt ihr das gelöst? Wollte den neuen lmm vom 2e einbauen. Bekomme die haube nicht zu. Der lmm ist gut 1cm höher als der originale. Wie habt ihr den eingebaut bekommen


20161210_164911.jpg
20161210_164911.jpg

Sry hab keine Lösung und kanns mir aber nicht verkneiffen:
Sind das die "war schon immer so" Spinnweben für die Rennleitung?


So in etwa...hat einen extremen Vorteil...Diese Spinnweben lenken so dermaßen ab, das der Untergrund keine Rolle mehr spielt


Bei mir hat der ohne Probleme unter die Haube gepasst, allerdings habe ich meinen Luftfilterkasten auch ziemlich stark bearbeitet


Lmm drunter bearbeiten und dann möglichst tief aufsetzen hat bei mir gereicht um knapp 0,5 mm Luft zu haben


Hab ihn drin gehabt. Keine 3mm luft


Hmm ich hatte nen Pilz bei meinem dran, da ging die Haube problemlos zu aber da saß er vermutlich auch tiefer als mit Filterkasten.


Servus.
Habe da ein Problem mit meinem nz.
Er springt top an...Leerlauf gut..dreht sauber hoch bis 3000. Alles was drüber ist hat er keine leistung mehr. Wo er noch original war, war das nicht.
Geändert wurde bis jetzt...
3f ansaugbrücke
LMM Passat. (Platine vom nz)
Zündung original.
Könnte es an den Einspritzdüsen liegen?
Oder was könnte es sein?
Unterdruckschläuche sind alle neu
Vg

Nachtrag...
Habe jetzt die komplette feder samt zahnrad vom nz übernommen. Dremel macht es möglich. Hoffe das es das war....


20170311_231150.jpg
20170311_231150.jpg
20170311_231129.jpg
20170311_231129.jpg

Servus,
hab am Wochenende die Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen etc. erneuert und im selben Zug eine Schrick 268° Nockenwelle sowie die 3f Brücke verbaut. Der Motor läuft nun im Leerlauf richtig schlecht --> geht teilweise sogar aus weil er zu niedrig läuft. Ist das normal? Auf wieviel grad sollte man die Zündung einstellen und sollte man die Leerlaufschraube verstellen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen