vw teilemarkt

Probleme beim Fahren

kleine24689
  • Themenstarter

Hallo Zusammen!
Hab das Problem das mein Polo 86c beim Fahren ca ab 80Km/H bis ca 100Km/H das Schlagen anfängt das ganze Lenkrad vibriert und auch das ganze Auto...
Fällt euch etwas ein woran das Liegen könnte?
Ich muss dazu sagen das ich nen verdacht habe und zwar hat ich letztens einen Unfall wo so ein blöder Fiat auf meiner Seite entgegen kam und ich Ausweichen musst jetzt denk ich mir das vllt die Spur oder Achse verstellt ist?!
Was meint ihr dazu?

Schon mal danke

LG



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    vllt die Spur oder Achse verstellt ist?!


    das ist möglich. hierzu einfach mal die spur vermessen lassen.
    zuvor würde ich aber einfach mal die radschrauben nachziehen, daran kann sowas schon liegen..
    alternativ können die radlagen auch langsam die biege machen...


    Normalerweise würd ich beim Vibrieren ja sagen, dass ein Rad nicht "rund" ist.

    - Evtl. ein Wuchtgewicht verloren?
    - Bei dem Unfall eine Felge beschädigt worden?
    - Oder ohne ABS eine längere Vollbremsung gemacht und jetzt sind die Reifen eckig?

    Ich würd daher als erstes die Räder auswuchten lassen (kann jede Reifenhändler-Werkstatt), aber eine Achsvermessung ist nach einem kleinen Unfall auch angebracht...



    ich denlke eher das du nen wuchtgewicht verloren hast.

    lasse mal deine reifen neu wuchten


    kleine24689
    • Themenstarter

    ok ja beim Reifenwechsel werde ich das gleich mal überprüfen Lager sind relativ neu und beim wechsel werde ich auch gleich mal alles vermessen mir kommt es nur komisch vor da es nur bei ner bestimmten Geschwindigkeit ist wenn ich schneller oder langsamer fahre hört das auf


    Hast du einen anderen Satz Räder da? Dann kannst du die ja mal draufmachen und testen, ob es weg ist.


    und genau das ist normal wenn du eine unwucht im reifen hast


    kleine24689
    • Themenstarter

    jup kommen die Sommerschlappen wieder drauf wird aber noch etwas dauern da wir die bremsen da gleich mit machen ich geb dann nochmal bescheid. Danke erstmal


    kleine24689
    • Themenstarter

    So nun endlich die Sommerschlappen drauf und im Moment gar keine Probleme mehr mit´n schlagen ich denke nach 4 Bremsplatten brauch ich nun doch mal andere Stahlfelgen für´n Winter



    Ja du wirst dann Unwucht gehabt haben.

    Nochmal für alle, die den Fred eventuell mal lesen:
    Der Reifen läuft dann nicht ganz "rund" und ab ~80 km/h - ~110 km/h vibiriert dann das Lenkrad. Einfach in ne Werkstatt fahren, neu wuchten lassen, kostet nicht die Welt und das Problem sollte behoben sein

    MfG


    kleine24689
    • Themenstarter

    jup nur meine Stahlfelgen sind einfach nur noch für die Tonne nach 4 Bremsplatten haben die ausgedient aber neue besorgen dürfte ja nicht das Problem sein wer will schon solche hässlichen Dinger xD


    Ich verstehe nicht so ganz warum die Felgen kaputt sein sollen. Bei Bremsplatten sind doch nur die Reifen hin...


    kleine24689
    • Themenstarter

    Keine Ahnung warum die so Schlagen trotz auswuchten ich bin halt einfach ein Talent xD


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen