vw teilemarkt

Fab1 & Polo

Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

Hallo ich heiße Fabi und bin schon seit 2010 hier im Forum angemeldet jetzt habe ich mich dazu durchgerungen mal einen Vorstellungthread für mich und meinen Polo zu eröffnen.

Ich komme aus der Rhön in der nähe von Fulda, bin gerade im 2. Lehrjahr zum KFZ-Mechatroniker Bei VW & AUDI hier beim örtlichen Autohaus.

Durch die Lehre in der Werkstatt habe ich natürlich optimale Vorrausetzungen um mir meinen Polo herzurichten.

Mein Polo 6n Bj. 1998 1.4 44kW/60PS MBK:AKV habe ich am Ende 2010 als Totalschaden für 250€ gekauft[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dann habe ich angefangen ihn mühevoll in Eigenarbeit herzurichten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • neu gekommen ist:
    Motorhaube, 2 Kotflügel, Stoßstange hinten+vorne, Schlossträger, Kühler, Scheinwerfer, Blinker
    Das ganze wurde dann in LC9Z Blackmagic lackiert und von mir zusammengebaut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Dann habe ich die Achsvermessung gemacht und gleich noch einen Querlenker getauscht.
    Dann gings zum TÜV dort wurde dann festgestellt das eine Feder gebrochen ist also hab ich mir 4 Tieferlegungsfedern von FK bestellt und eingebaut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Das mit dem TÜV klappte auch und in der Zwischenzeit war ich junge 18 jahre alt geworden und es ging ab auf die Straße.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hat nicht lang gedauert dann kam ein Sportauspuff[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Im Frühjahr 2001 hab ich günstig ein Satz Keskin Kt8 bekommen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gleich mal raufgemacht[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Dann kam Musik und ein "kleiner" Ausbau in den Kofferraum (mittlerweile ist alles mit Schwarzem Stoff überzogen)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Dann habe ich die Haube mit Stern und Streifen beklebt
    und natürlich gewaschen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Dann kamen Angel Eyes[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Dann habe ich jetzt vor kurzem die Felgen lackiert[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und wieder Anprobe gemacht (ohne Deckel)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dann kamen Felgenrandaufkleber drauf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dann endlich die weißen Deckel[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und heute habe ich Stern- und "Shocker"Aufkleber auf die Felgendeckel geklebt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mir gefällt der Stern sehr gut, der "Shocker" kommt wieder ab sieht zwar auch nicht schlecht aus hat aber durch die dünnen Außenwände des Aufklebers keine Wirkung, da kommen auch Sterne hin. ein "Shocker" hab ich ja schon auf her Heckklappe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • so das wars erstmal das ist der Stand von 13.04.2012 also heute
    wenn ihr Fragen habt fragt

    Lg Fab1



  • gelöschtes Mitglied


      Willkommen...
      Sieht gut aus dein Wagen...
      Was hast Du denn noch so vor?



      Fab1
      • Themenstarter
      Fab1's Polo 6N

      Danke

      Was jetzt Priorität hat ist die Rostentfernung an den Radläufen hinten und Kantenumlegen bzw Bördeln

      und andere Rücklichter hätte ich noch gerne und den Kofferaum will ich demnächst noch verschönern


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen