vw teilemarkt

Welches Gewindefahrwerk bei Polo 6n2 gti

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zurzeit habe ich in mein Alltags GTI die Original Dämpfer drin mit 40er H&R Feder ( haben so gekauft )

Ich finde diese Kombi bischen schlecht , da mein Sommer GTI ne KW hat mit 60-70 mm tiefe und nicht bei kleinen unebenheit so hart federt.

Darum Suche ich ne Gewinde was auch noch restkomfort hat von Fahrverhalten . Das auto wird auch im winter gefahren und soll aus Edelstahlsein

Schon mal im Vorweg bitte keine vorschläge von TA, FK, Weitec oder supersport Müll, den mit diesen FW habe Kumpel schon schlecht erfahrung gemacht .

Mir geht um so FW wie H&R Bilstein ...... deren erfahrung .



wieviel budget steht dir zur verfügung?ganz klar wäre dann das bilstein b16 pss9 zu nennen , allerdings nicht günstig.H&R fällt im edelstahlbereich raus , da es die wirklich guten monotube fahrwerke nicht in der edelstahlausführung gibt.bleibt also noch KW mitr Var 2 oder var 3


Hast du die SuFU schon benutzt?
z.B. http://www.polotreff.de/forum/t/70478 http://www.polotreff.de/forum/t/46547
...



die suchfunktion kannst du dafür vergesesn.der threadersteller ist so mit der erste , der hier mal wert auf richtige qualität legt.alle anderebn threads sind voll von TA , FK und dem ganzen anderen müll.bei sachlicher diskussion fände ich es gut , das hier weiter laufen zu lassen.nur bitte von vorne herein den TA müll aussen vor lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Richtig in der suche gibst nur therad zu den 2 jahres FW .

Ich will Qualität .

Geld will ich max 1000€ inkl vermessung und eintragungn ausgeben... so bis max 900€

KW V3 fällt voll raus,da für alltags ist..... ich im Sommer GTI ne kW V1 Edelstahl fahre und das seit ca fast 2 jahren mit 18tkm Fahrleistung .und damit zufrieden bin .

Ich will nicht so zum "Heizen " wie mit sommer gti . WIll nur wieder auf die 40mm oder 50mm kommen ,aber nicht wie jetzt Schlimmer und bobeln als mit Sommer gti .

Wollte aber mal hören ob auch ander FW gibt um den preis .

Dann sind Bilstein oder KW .Was so der unterschide von B14 zu B16.





B14 ist identisch mit dem H&R Monotube , nur hat härtere abstimmung.das b14 kann nicht in der dämpfercharakteristik verstellt werden.das b16 pss9 ist voll einstellbar in zugstufe und druckstufe.im prinzip hast du dann nur die wahl zwischen H&R monotube aber kein edelstahl oder wieder einem kw var 1


Kann dir das Bilstein B14 ans Herz legen sehr gut ausgewogen, schön straff aber nicht zu hart.

Preis Leistung stimmt nur man kann es halt nicht all zu tief schrauben.

Habe es auch schon zwei leuten ausm Treff ans Herz gelegt die haben es nicht bereut.

Der unterschied zwischen B14 und B16 beim B16 kannst die härte noch einstellen, gibt glaub ich 9 verschiedene einstellungen dafür.


gelöschtes Mitglied

    Sowas ist immer eine gute frage welches fw man empfehlen kann wenn du restkomfort haben möchtest kann ich dir das bilstein b14 wärmstens empfehlen ich persönlich fahre es seit dem 1.4. und ich muss sagen komfort ist da wobei es aber auch sehr sportlich ist und reserven bittet. Im vergleich soll das b14 so hart sein wie beim b16 in click stellung vier.


    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich glaube die Wahl wird zwischen KW V1 Inox oder Bilstein B14 sein ,da ich unbedingt eins aus edelstahl will .

    Die Frag eist was ist Komfortabler und nicht so hart KW oder Bilstein.

    Ich will nicht nicht so tief wie beim Sommer gti ( 300mm )

    Die ca 40mm Reichen mir noch für Alltag.

    Wobei es auch speziell um GTI geht 6n oder 6n2 gti .

    Da ich ne 6n mit 50 pferdchen nicht mitn ne gti vergleichen kann in Fahrverfahren zumal der au noch ESP hat .

    Wenn noch Interessiert , gefahren werden die serien Großen an Felgen und reifen 14 und 15 Zoll.



    gelöschtes Mitglied

      Vorteil bei bilstein du hast ein verstellbereich von 20mm wo du dich frei drine bewegen kannst ohne das die eintragung ihr gültigkeit verliert. Nur mal so noch am Rande


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wird da nicht eingetragen zb radmitte >Kotflügelkante 300mm .

      Haste mal ne auszug aus B14 Gutachten ?


      gelöschtes Mitglied
        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und auch für den Hinweis in der PN


        gelöschtes Mitglied

          Bitte wenn man sich gegenseitig hilft ist alles leichter dafür ist das forum auch da


          sry das ich dein thread missbrauche, hab bei einbau meines h&r federn festgestellt,das meine stoßdämpfer von alleine schon runter gehen, wollte jetzt neue besorgen,und nicht so viel geld ausgeben,meine frage wäre,originale dämpfer besorgen,oder diese gekürzte sport dämpfer? soll schon alltagstauglich sein deswegen auch die 35/35 federn


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          delikanli_z

          Gehört eigentlich nicht dazu .




          @ All B14 ist bestellt ,muss dann noch neue Schrauben und Lager holen .


          Fein Fein dann warten wir auf Bilder und den ersten Fahrbericht


          Leider erst jetzt deine PN gelesen, sorry..


          Das B14 ist echt nen super Fahrwerk, kann mich da nicht beschweren..

          Das einzige Problem ist, das es nicht "soo" Tief gefahren werden kann.

          Man kann es zwar bis "unter" die Straße schrauben vom Gewinde her aber umso tiefer du es schraubst, desto schlechter wird es... und ich finde wenn man es richtig runter schraubt, kann man sich auch son Hartes Fahrwerk wie zb. von der Firma TA-Technix holen.. Da gibt es dann auch kein Komfor mehr.
          Am Anfang hatte ich es so tief, das in jeder X beliebigen Kurve die Reifen anfingen zu quietschen..

          Aber du wirst selber die Erfahrung sammeln, berichte bitte davon..

          Grüße


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wie tief haste es jetzt .

          Ich will Ja nicht so tief, nur40 -50 mm mehr nicht .


          Jo 50 mm ist locker drin..

          Bau es ein und berichte einfach mal..


          gelöschtes Mitglied

            Ich hatte es erst so tief gedreht wie ich vom gutachten aus durfte musste nur feststellen das es damit hinten aussah wie ein geländewagen und habe es hinten nochmal 15mm runter gedreht jetzt steht er grade und lässt sich sehr fein fahren VORNE ist die höhe okay sonst bekommt man wieder mit dem stabi probleme.


            Mfg


            Jow.. Habe es auch ca. 2 CM tiefer als das Angegebene und dann per Einzelabnahme fertisch ,...

            Ich werds aber nach der Saison nochmal runterdrehen, schauen wie sichs damit fährt... und dann die neue tiefe eintragen blubb blubb..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So FW ist schon da , jetzt noch Domstrebe und LAger noch kaufen .


            100_6323.JPG
            100_6323.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Wie sieht es aus Fw drin !


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Nein noch nicht ,ich mache das am Nächten Freitag oder Samstag .
              Bis dabin ist auch die Domstrebe da und die Neuen Lager .

              Will da auch nicht auf hetze machen ,da ich ab 30.4 -4 .5. sowieso Urlaubt habe kan die in der Wochen noch test fahren machen und Achsvermessung ,Tüv abnahme .

              Ich lasse mir da Lieber schon Zeit ,da die Kumpel wohl keien Zeit haben .

              ICh denke mal Nächsten Samstag Gibt die ersten Berichte.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              FW ist fertig drin nach Paar hinternissen .

              Top Komfort und Fahrverhalten , da kann sich KW noch was abschneiden .


              Bilder


              Welche Tiefe färhst du jetzt ?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              330/345.



              Bilder gib's schon lange in mein Daily Thread

              Kann aber morgen hier welche Posten .


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen