vw teilemarkt

Reifen schleifen durch tieferlegung

Evilkanjevil
  • Themenstarter

moin leute!

Und zwar hab ich gestern auf meinen Polo 86c coupe die Stahlfelgen von unserem g40 draufgepackt, sind jx13h2 stahlfelgen mit 185/65R13 Reifen drauf!

jetzt mein problem: bei unserem G40 hat das alles super funktioniert aber bei meinem alltagspolo der 30/30 jamex federn verbaut hat schleifen die reifen leicht an dieser plastikverkleidung aus den kotflügeln wenn ich schnell um die kurve fahr

kann es sein das die federn bzw dämpfer sich einfach zu weit neigen?

und wie lös ich das problem am besten?



hat der g40 ein komplettfahrwerk und dein alltagsauto nur federn mit original dämpfern?
und haben beide die gleiche tieferlegung?


Evilkanjevil
  • Themenstarter

der g40 hat ein komplettes originalfahrwerk, meiner hat laut eintragung (und den daten auf dem dämpfer) originaler dämpfer und 30/30 jamex federn

ich hatte vorher noch hinten 10mm spurplatten drauf, die hab ich auch schon ausgebaut

die jx13h2 haben vorher mit dem original fahrwerk auch bei extremen kurvenfahren keine probleme gemacht



Sie schleifen an der Radhausinnenverkleidung und nicht an der Plastikverbreiterung?

Könnte sein, dass die Stoßdämpfer nicht mehr gut sind. Vor allem wenn es noch die ersten sind.


G40 ist nicht so tief wie 30/30; gehe man stark davon aus, daß die tieferlegung schuld ist.

und 185/65 13, was issn das für ne Kombi; ist das denn eingetragen?


Zitat:

und 185/65 13, was issn das für ne Kombi; ist das denn eingetragen?

so schauts aus ich kann mir auch nicht vorstellen dass der reifen mit dem querschnitt eingetragen ist.
die reifen schleifen bestimmt an der innenkante von deinem hinteren kotflügel. schleift der nur hinten oder vorne auch ?
BZW schlag mal dein lenkrad ganz ein und guck mal ob da was schleift beim losfahren
ich hatte dass auch mal bei meinem da habe ich auch von nem g40 felgen genommen und bei mir hats auch immer geschliffen bis ich die metallkante im radhaus umgelegt habe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen