vw teilemarkt

Problem Fächerkrümmer AJV Motor

Viper
  • Themenstarter

Habe mir einen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den AJV Motor zugelegt.
Jetzt wollte ich ihn Probehalber am ausgebautem Motor montieren und musste bemerken das er an der Ölwanne anschlägt.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt?



Krümmer 1.JPG
Krümmer 1.JPG
Krümmer 2.JPG
Krümmer 2.JPG

Ist das auchn AJV? Lupo hatte doch den 6n2 gti motor verbaut...


Viper
  • Themenstarter

Danke.
Ja es ist nen AJV aus nem Polo. Habe keinen Lupo GTI.
für den AVY soll er aber auch passen.



Hm wurde da mal was an der Ölwanne geändert?

Ansonsten würd ich das Teil einfach zurückschicken!


Viper
  • Themenstarter

Nein ist ne nagelneue AJV Aluölwanne von VW.


Ich hab das Problem auch.
Lag hinten an der Wanne knapp an.

Mit Brenner dem Krümmer Temp. gegeben und dann zurück verformt..


4.jpg
4.jpg

Viper
  • Themenstarter

Ja dann bin ich ja schonmal nicht alleine mit dem Problem.
Dann bin ich mal gespannt was Friedrich sagt.


Viper
  • Themenstarter

Also die haben den Krümmer jetzt erstmal gewandelt aber der andere passt wie erwartet auch nicht.
Naja mal schauen was die jetzt am Preis machen


das is ganz normal das die nicht passen.

hätteste ein bei mir gekauft, wäre der passend gewesen



ach übrigends...

den anschluss rechts kannste gleich zu machen.
das ist nämlich kein krümmer für den GTI, sondern den 101 16V. der hat da seitlich noch son komischen anschluss, weiss gerade nich ausm stehgreif wofür, was der GTI nämlich nicht hat.


Viper
  • Themenstarter

Ja weiß ich.. ist fürs AGR.
Wird weggemacht genau so wie der Anschluß für die Ansaugluftvorwärmung und dann wird er komplett gewickelt.
Aber erstmal muss er passen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen