vw teilemarkt

polo `93 3f springtmanchmal nicht an?!

stoplhopsa
  • Themenstarter

moin männers und frauens!
mein 93er polo KB 3f springt ab und zu nicht mehr an, nachdem er betriebstemperatur erreicht hat und dann ne weile stand.
das heißt, ich will wieder starten, die spritpumpe läuft aber der anlasser sagt noch nicht mal KLACK. nach ca 10 - 20 minuten springt er dann wieder an und läuft wien weltmeister, ohne probleme.
wie gesagt, das problem tritt nicht immer auf, aber es nervt tierisch und zum einkaufen nehme ich nicht mein ganzes werkzeug mit um den fehler zu suchen. wenn ich dann wieder zu hause bin tritt der fehler nicht mehr auf.
vielleicht hat jemand ne idee, woran es liegen kann.
vielen dank im voraus.



kann die Zündspule sein, wenn du noch eine da hast verbau testweise mal eine andere und beobachte ob sich das verhalten bessert, wenn ja dann ersetzt du die defekte durch eine neue (oder funktionierende gebrauchte). Wenn nicht, dann geht die Fehlersuche weiter. Aber das würde ich zuerst probieren.

Edit: Hab das mit dem Anlasser überlesen. Sind alle Masseverbindungen korrekt festgemacht? Hast du einen Austausch-Anlasser zur Verfügung mit dem du gegentesten kannst ob es dann noch vor kommt?


stoplhopsa
  • Themenstarter

masseverbindungen sind alle i.O.
anlasser hab ich leider nicht liegen, muß ich dann mal sehn wo ich nen guten gebrauchten zum testen her bekomme.
danke für deinen rat



Antworten erstellen

Ähnliche Themen