vw teilemarkt

Polo 6n auf was sollte ich allgemein achten ?

Crime32
  • Themenstarter

Hallo leute,

ich hab mir vor einer woche einen Polo 6n mit 84.000 km gekauft. erstzulassung war 1996.

Ich wollte mal fragen auf was ich da alles achten muss, zwar kenn ich mich ein bissle mit autos aus aber das wissen anderer ist bestimmt besser .

Und wenn jmd noch ne Betriebsanleitung für den polo hat könnte er sich per pm bei mir melden, ich würd meine e-mail durchgeben.

Auf ne schnelle anwort würd ich mich freuen



Crime32
  • Themenstarter

achja genau habs fast vergessen, wenn ich langsam von der kupplung runter geh knarzt die ein bissle ( wenn ihr wisst was ich mein).


gelöschtes Mitglied

    Als erstes kann ich dir das Buch "So wirds gemacht" an's Herz legen, darin sind wirklich viele, detaillierte Anleitungen enthalten.

    Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Beim Polo ist besonders auf Rost zu achten und frühstmöglich Vorkehrungen zu treffen. Besonders anfällig: Schweller, Kotflügel hinten und Türen/Türpfalze inkl. Heckklappe.

    Motorentechnisch ist die 6n Serie sehr robust, aber leider Frostanfällig, weswegen denen Kurzstrecke nicht so gefällt (Ölwechsel vorm Winter und mal "durchblasen" hilft)!


    Die Betriebsanleitung hab ich doppelt noch von meinem ersten 6n, kann sie dir gegen das Porto per Post senden, wenn du magst. Da hast du dann drinne:Radioanleitung alpha, lange Betriebsanleitung, 'ne Kurzanelitung, und diverse kleinere "Flyer" aus dem Hause VW!



  • sufu


    Crime32
    • Themenstarter

    ja des wäre gechillt

    soll ich dir meine adresse per pm schicken?


    gelöschtes Mitglied

      Ich muss morgen erstmal schauen, was ich dafür zahle, dann machen wir alles weitere per PN aus!


      Rost ist mit der schlimmste. aber die alten gammeln nicht so stark wie die neueren.
      dann: benzinpume gibt gerne mal den geist auf, verteiler, lima etc, halt die üblichen verschleißteile.


      Crime32
      • Themenstarter

      alles klar

      melde dich dan per pm


      Getriebe im auge behalten aber bei 84.000 is alles i. O.

      90.000 keilriemen erneuern

      120.000 zahnriemen und alles was dazu gehört

      Öl auch alle 10 - 15.000

      Dann haste lange was davon



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen