vw teilemarkt

Polo streift bei reifen und bremsschleuche

Viola_GTI
  • Themenstarter

Haben ein kleines Problem bei unserem Polo und zwar habe ich gestern die BBS Felgen mit den 195/50R15 Gummis montiert und heute hab ich zufällig gesehen, das der Reifen an dem Bremsschlauch schleift. :O
Wir werden jetzt mal vorne auf 195/45 umsteigen aber ich bin mir nicht sicher ob das das Problem lösen wird. Ich kann auch den Bremsschlauch nicht befestigen, weil der sich ja bewegen können muss... Habt ihr damit erfahrung ?

Ebenfalls sitzt ich bei jeden kanaldecke oda so am reifen auf und auch bei kurven.

Freu mich über jeden Tip

MFG





Polo 16V mit BBS.jpg
Polo 16V mit BBS.jpg

Distanzen helfen.

Wo setzt er denn auf? Schleift der im RadKasten? Dann Radhausschale raus.

Am kotflügel? Dann bördeln bzw ziehen! Hast du nen fahrwerk drin?

Du musst schon die umstände schildern damit man was sagen kann.

Die Schläuche haben eigentlich Ne Aufnahme zur Befestigung am Dämpfer.


Schleift der denn auch beim Einlenken ?

Wenn ja hatte or 2 Tagen hier im Forum auch dieses Problem mit den Schleifen, bei ihm wahren es die Domlager die neu mussten die wahren wohl ziemlich hine .



wegen schleifen,wahrscheinlich beim eintauchen des fahrwerks bei unebenheiten/schlaglöchern....oder?
federwegbegrenzer rein entweder starre oder die clipse....
bördeln....


also mit ruhigem gewissen kann ich niemandem empfehlen , die radhausschalen wegzulassen.das dauert keine 2 jahre , dann ist unterm kotflügel und der kotflügelaufnahme alles voller erde , dreck etc und eas beginnt munter zu rosten , da die bleche vom polo an den stellen nur grundiert sind.absolute sauerei im motorraum mit inbegriffen


Entweder oder.. Man kann net alles haben. Mal ganz abgesehen davon,

das ich meine schalen drin hatte und der ganze mist sich so oder so seinen

weg sucht. Hab auch 2 kotflügel wegwerfen können , trotz schale. Soviel

dazu. öfter sauber machen soll helfen. Da reicht es mit dem Gartenschlauch

die radhäuser auszuspritzen, denn ob da spritzwasser von der Straße ran kommt

oder deins aus dem schlauch. Das is Jacke wie Hose.


Viola_GTI
  • Themenstarter

Mah supa danke für die Zahlreichen antworten... haben heute Radhaus bissi ausgeschnitten und kanten bisschen rein geklopft und es wurde bisschen besser... jedoch ist es noch immer da wenn man etwas sportlicher in die kurve fährt...
morgen werden ma mal die Domlager begutachten....

das mit den Bremschleuchen war so das diese aufhängung irgendwie nicht vorhanden war.
Morgen weden die schleuche erneuert und dann fachmännisch befestigt.

Danke noch mal an alle für die schnellen und hilfreichen antworten


195/50 R15 darfst du eh nicht ohne Tachoangleichung fahren... (zumindest in Deutschland)


dito^^^^


Die Ursache fürs schleifen ist dann wohl auch die falsche Bereifung

Ich frage mich welcher Vollpfosten dir das überhaupt eingetragen hat,da gehören 195/45 drauf.

Dann sollte auch nichts mehr schleifen.



Viola_GTI
  • Themenstarter

Eingetragen sind 195/45/15
nur auf den neu gekauften Felgen waren 195/50/15 drauf bekomme aber jetzt eh noch 45er rauf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen