vw teilemarkt

VW Polo 6N2 geht bei der fahrt aus und schwer wieder an!

Mjay
  • Themenstarter

Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Polo 6N2 1,4 60PS.
Der Polo geht bei der fahrt manchmal aus und springt dann erst nach ca.5-10 startversuchen wieder an.Letzte zeit passiert das auch sehr oft hintereinander.Es leuchtet auch die Abgasleuchte.Ich war auch schon bei VW und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.Die konnten mir aber auch nich genau sagen woran das liegen könnte. :(

Kann es sein der Wagen irgendwo falschluft zieht,denn wenn ich fahre höre ich so ein leises pfeifen.Das Pfeifen kommt aber eher von hinten.Was mir auch aufgefallen ist,ist das der Polo viel Sprit verbraucht seit dem das mit dem ausgehen da ist.

Ich habe auch schon die Drosselklappe gereinigt.Könnte es evtl. an der Lamdasonde liegen oder Zündspule?


Bin für jede Antwort dankbar



So ein "pfeifen" kenn ich auch, ich hatte das gleiche Problem, bei mir war es die Benzinpumpe.


Hätte ich jetzt auch gesagt, Benzinpumpe oder guck doch mal nach den Lamda Sonden..



Ich hatte das gleiche Problem nur das bei mir keine Warnleuchte leuchtete.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei mir war es am ende das Benzinpumpenrelais,die kannst mal wechseln,kostet etwa 20€ bei Atu.

    Dennoch kann es auch etwas anderes sein u.a die Zündspule,Hallgeber,Verteilerkappe..

    Ließ dir meinen Thread mal durch.


  • Mjay
    • Themenstarter

    Ich glaube eher das das an der lamdasonde liegt den soweit ich gehört habe regelt sie den verbrauch und der polo verbraucht ja seitdem das mit dem ausgehen da ist ziemlich viel.Oder kann das trotzdem an was anderem liegen?

    Kann man die Benzinpume und die Lamdasonde den selber wechseln oder sollte man das lieber in einer werkstatt machen?


    Mjay
    • Themenstarter

    Ich war jetzt nochmal bei VW und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen dort stand:

    1. Lambdakorrektur hinter Katalysator

    2. Nockenwellen sensor/Hallgeber

    3. Geber Motordrehzal

    Der Typ von VW konnte mir aber auch nich genau sagen woran das liegen könnte das das Auto immer ausgeht.

    Habt ihr ne Idee?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen