vw teilemarkt

Benzinpumpe tauschen !?

VWP0l0
  • Themenstarter
VWP0l0's Polo 6N

Guten Morgen liebe Polofreunde.

Ich habe mal eine Frage an euch, und zwar fahre ich einen Polo AEE 75ps 1.6l und will meine Benzinpumpe wechseln.
Kann ich das allein machen ? Was muss ich beachten ? Einfach Plug&Play ?
Gebt mir mal ein paar Tips.

Weil bei VW meinte der Mechaniker da sprechen wir von 200-300€.


Hoffe ihr könnt mir helfen.



gelöschtes Mitglied

    deckel auf, pumpe raus, alles abstecken, neue pumpe ran, wieder rein hängen, deckel zu und fertig.

    das dauert ca 10min.


    Das was du bei Vw auch größtenteils bezahlst ist die Pumpe, und dann die Lachhaften 10-15 min Arbeit .

    Ist einfach so wie du es abschraubst auch wieder drann schrauben, ist mehr als Simpel und recht einfach .



    VWP0l0
    • Themenstarter
    VWP0l0's Polo 6N

    Danke, deswegen habe ich auch lieber nochmal gefrag. Das die Pumpe teuer ist wusste ich, aber wa nur abgeschreckt weil er meinte das wir von so viel Euro reden.

    Danke euch mal sehen ob mein nervendes Problem dann Weg ist


    Welches hast du denn ?


    Hier hast du euch eine grobe Anleitung :

    Wenn Die Kappe und die große Überwurfmutter erstmal weg, ab sind, muß die Pumpe, bzw. die ganze weiße Einheit nach links entriegelt werden (Bajonettverschluß. Das geht ambesten mit den griffen ner Wasserpumpenzange. Es sind drei Einkerbungen oben auf dem Gehäuse zusehen. Dann muß die Pumpeneinheit VORSICHTIG rausmanövriert werden. Das ist sehr eng am Anfang. Ein paar mal hin und her drehen beim Rausziehen. Und dann AHCTSAM mit dem Tankgeber sein, der ist an der Seite der Einheit, so ein dünner Bügel mit Schwimmer. Den nicht verbiegen.


    VWP0l0
    • Themenstarter
    VWP0l0's Polo 6N

    Hatte dazu schonmal einen Thread geöffnet.
    Und zwar, wenn ich fahre oder an eine Ampel stehe dann geht irgendwann die Drehzahl weg aber er versucht sich selber zu fangen. Geht aber dann aus. Der Motor vibriert dann auch abnormal komisch und doll. Beim fahren nimmt er kein Gas an und wird richtig tief vom Sound her.
    Ist komischer Weise nicht immer nur ab und zu. Manchmal geübter bei jedem Kuppel wenn ich nicht schnell genug bin aus, ist ber selten.
    Wa darauf hin in der Werkstatt die meinten pumpe Filter oder hallgeber. Filter habe ich letzten Samstag gewechselt. Stottert immer noch, jetzt Pumpe und dann Evtl. Hallgeber.

    Wie sieht's bei dm aus kann man denn selber wechseln ?


    Hallgeber (Zündverteiler) ja kann man selbst tauschen, kannst auch nur den geber Wechseln also das Orangene .

    Oder willst du das alles Komplett wechseln ?


    VWP0l0
    • Themenstarter
    VWP0l0's Polo 6N

    Ach das ding ist der Zündverteiler, ich habe die Zündverteilerkappe und finger gewechselt. Ist aber nicht das gleiche oder?

    Musste eigentlich nur noch die Zündkabel wechseln.


    Zündverteiler ist der Hallgeber, und auf der Kappe kommen die Kabel zu den zündkerzen und in der Mitte von der Kappe der Kabel geht zum Zündungsrelai .



    Die Benzinpumpe ist es sicher nicht,wenn dann evtl. der Benzinfilter bzw. das Benzinpumpen-Relais.


    VWP0l0
    • Themenstarter
    VWP0l0's Polo 6N

    Filter habe ich schon gewechselt wo sitzt das relais ?


    Musst du den Kabel der von dem Zündverteiler in der mitte abgeht folgen .

    dann weist de auch wo der sitzt .


    Hinter dem Sicherungskasten,sind die ganzen relais. (Neue Ze)

    Das Benzinpumpen Relais,war bei mir erst vor kurzem auch defekt,mein Auto sprang nicht mehr an, bei mir war das die in der unteren reihe ganz rechts.(neue ze)

    Hat 23€ bei ATU gekostet.


    VWP0l0
    • Themenstarter
    VWP0l0's Polo 6N

    ok naja werde ich mal probieren, habe glaube noch alte ZE. Baujahr 1996 AEE.


    VWP0l0
    • Themenstarter
    VWP0l0's Polo 6N

    So Leute habe mal ein Video gemacht. Ist im Stand kein Gang mache auch nichts an Gas.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen