vw teilemarkt

polo 2f kombi mit LPG Gasanlage von Stako ? kaufen

derderbe
  • Themenstarter

hi haette angebot mir besagtes Auto zu kaufen mit Stako Gasanlage, diese ist auch eingetragen, leider macht das Getriebe in jedem Gang ziemlich laute Geräusche beim Gas geben und Motorbremse, im Schein steht was von 5 Gang, verbaut ist aber definitiv ein 4 Gang. TÜV fällig im Mai.
ANlasser sehr laut.

Jetzt die Frage welchen Wartungsintervall haben die Anlagen ?

Alle 2 Jahre zum TÜV oder jedes Jahr ?

Kennt wer die Firma Stako ? soll wohl in Polen verbaut worden sein in Slupsk oder so ähnlich ...

mfG



Zitat:

im Schein steht was von 5 Gang, verbaut ist aber definitiv ein 4 Gang


stand damals bei meinem 4 Gang auch so drin. das ist ok so.


Ein 4 Gang Getriebe hat 4 Vorwärtsgänge und einen Rückwartsgang.
Anlasser wäre ja schnell getauscht.

Ist die Anlage schon eingetragen?

Gruß Basti



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Kennt wer die Firma Stako ?


ich kenn die nur als hersteller von tanks. das die ganze anlagen bauen, ist mir neu.

warten musst die anlage nicht sonderlich.
alle 2 jahre beim tüv, kommt zusätzlich eine gasanlagenprüfung dazu. und der tank hat ein prüfdatum (10 jahre nach der herstellung), dann muß der gesondert geprüft werden


er meint aber das in dem polo nen 4+r gang H schaltgetriebe ist.

und kein 5+r getriebe


derderbe
  • Themenstarter

hi also ist nur der tank von stako ? verbaut ist ein zylinderförmiger verdampfer, von dem gehen gasleitungen an einspitzanlage.

ist ein weisser polo 2f kombi 45 PS (aau ?) Bj 91 grüne Plakette.

die Anlage soll 2005 verbaut worden sein laut rechnung, also noch keine tankprüfung fällig ?

Tüvberichte hab ich gesehen, scheint soweit ok, Einspritzanlage wurde mal erneuert, er schwitzt aus Ventildeckeldichtung, hat 145 000 km drauf.

Lack komplett hinüber Rost an Türen unten und am Kofferraudeckel, denke ist üblich bei weissen Polos.

Im Leerlauf machts leicht mahlende Geräusche, kann das die Schwungscheibe sein die verkehrt montiert wurde nach umbau ?

Daher evtl. auch lauter Anlasser, von dem die Verkäuferin sagte das er nicht funktioniere ?

bei mir tat er es jedoch 3-4 mal auf anhieb, was mich abschreckt ist das laute getriebe, als ob da kein öl drin ist, andererseits meinte die dame sie sei damit tausende km gefahren ...

Und wieso ist in Papieren ein 5 Gang aufgelistet ? wurde wohl schonmal umgebaut ?



mfG danke für antw.


derderbe
  • Themenstarter

hat wer nen plan welches geriebe drin sein müsste vom kennbuchstaben ?

Bj 10 1991, 45 PS (AAU ?!)

Getriebe wie gesagt sehr laut beim Gas geben und bei Motorbremse.
Kumpel meinte könnte Ausrücklager sein, das glaube ich weniger, da es keinen Unterschied macht ob man die Kupplung tritt oder nicht.

Dennoch hat Kupplung relativ viel Spiel im Zug und kommt sofort wenn ich Pedal loslasse.

Die könnte platt sein.

Verbaut ist denke ich ein selbstnachstellender Zug.

mfG danke für Antw. !


Das beim 4 gang im schein auch 5 gang steht ist NORMAL!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen