vw teilemarkt

Mein Polo geht ab und zu einfach aus

Pepito
  • Themenstarter

Hey liebe Polo-Freunde

Ich hab so ein Problem mit meim Polo, welches sich recht schwer lösen lässt: Mein Polo geht ab und zu, total unregelmäßig und egal welcher Zustand, ob warm oder kalt, Regen oder Sonnenschein, einfach ohne irgendeinen ersichtlichen Grund aus....
Ich war deswegen schon in der Werkstatt, die konnten mir aber auch nix genaues sagen... :( da mein dad sich recht gut mit Autos auskennt (zwar nicht unbedingt mit Polos...) hat er mir ein bisschen geholfen und so haben wir bereits letztes jahr die Verteilerkappe, den Läufer und den Finger erneuert. ohne Erfolg....jetzt kürzlich haben wir auf Verdacht die vier Zündkerzen und den Luftfilter ausgewechselt. ohne Erfolg....
Wir sind mit unserem Fach-Chinesisch langsam am Ende...
und ist meine Frage, ob irgendjemand von euch so ein Problem kennt, oder möglicherweise einen Tipp für des Problems Lösung hat?
Bin sehr gespannt auf eure antworten. danke im Voraus
Pepito



Geht er dir im Stand aus oder in der Fahrt? Wenn er im Stand ausgeht, was hast du für eine Anlage verbaut? Die Lichtmaschine vom Polo ist nicht die größte.


Pepito
  • Themenstarter

Er geht mir im Stand aus. Was für ne Anlage drin ist weiß ich nicht? Bzw was meinst du denn mit Anlage?
grüße Pepito



Du hast in diesem Unterforum geschrieben....Car Hifi >
technische Probleme / Fragen ....deswegen die Frage nach der Anlage. Habt ihr mal die Lichtmaschine durchgemessen?


Pepito
  • Themenstarter

naja was das forum angeht kenn ich mich da nicht so prickelnd aus...
lichtmaschine haben wir noch nicht durchgemessen.. aber vielen dank für den tipp und für deine antwort


Naja du hast wie gesagt in Car Hifi geschrieben. Denn da würde ich das Problem kennen. Ich hab ne AudioSystem mit 120A Sicherung verbaut und das ist im Standgas zu viel für die Lichtmaschine/ Zündspule.
Nicht sofort, aber nach 10 bis 15 Minuten tritt dieser Effekt bei mir gerne auf wenn ich basslastigen Kram höre.
Meine Lösung wäre wahrscheinlich mit ein bis zwei Powercaps behoben um die Stromspitzen abzufangen.

Polos Lichtmaschinen sind nicht die dicksten


Edit: Falscher Thread, sry


Antworten erstellen

Ähnliche Themen