vw teilemarkt

13 Zoll Felgen VS 14 Zoll oder 15 Zoll

FT.VW PoLo
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Habe eine Frage, ich möchte mir neue Alufelgen kaufen was ist eure Meinung am besten die 13, 14, oder 15 Zoll hatte mal 15 Zoll Alufelgen drauf gehabt aber es gefiel mir nicht so.

Dachte jetzt vielleicht an die 13 oder 14 Zöller, tiefer möchte werde auch mein Wagen legen nur wie weit?

Danke im Voraus!



ich finde vom fahrverhalten her 15 zoll am besten


kommt drauf an mit welcher größe du sie fährst das macht so ziemlich alles daran aus
egal obs ums fahrverhalten geht oder um die optik
aber ich finde beim 6n kommen 13zoll optisch nicht in frage
14 zoll sehen in richtigesn größen recht gut aus aber die müssen dann auch breit
15 zoll ist ein mittelmaß finde ich
es ist nicht die große felgen größe wie 16 zoll wo es mehr oder weniger optisch nur um die höhe geht meist mit flachen felgen
und 16 zoll wäre damit auch schon angesprochen



16 Zoll!

13 Zoll kommste viel zu Tief!

14 zoll find ich auch zu klein...!


FT.VW PoLo
  • Themenstarter

Danke

Aber bei einem Auto mit 60ps da kann man doch keine 16 Zöller drauf packen, 15 Zoll ist auch ein bisschen zu groß. Mit meinem alten 15 Zöller bin ich auf der geraden Strecke nicht über 130-140 km/h gekommen


Da stimmt dann aber was mit deinem Motor nicht!

Das lieg nicht an den Felgen...mit Größeren läuft er Schneller...als mit Kleineren Felgen..dafür haste einbußen in der Beschleunigung!


FT.VW PoLo
  • Themenstarter

Was kann den dran etwas nicht stimmen.


Hatte auch n 60PS der lief aber 160-170!

Egal ob mit 15 oder 16 zoll oder mit 14 Zoll Winter!


FT.VW PoLo
  • Themenstarter

Auf grader Strecke?



JA!


Zitat:

hatte mal 15 Zoll Alufelgen drauf gehabt aber es gefiel mir nicht so.


da waren auch bestimmt hässlige drauf..

nimm 15 oder 16, sieht am besten aus.. guck dir meine an, 16"

13 oder 14 find ich zu klein, außer wenn die deutlich breiter sind.. aber ohne zusätzliche arbeit kriegt man solche nicht drunter und normale kann man für winter nehmen..


ich hab im sommer 16" und im winter 13"
fährt ähnlich schnell, also um die 160-170 km/h
einmal im sommer sogar auf 175 km/h mit 60PS


gelöschtes Mitglied

    Ist Geschmackssache. Ich fahre im Sommer auf 185/55/R14 und bin damit zufrieden. Schau die am besten mal die Galerie durch,da gibts ja genug 6n/6n2.

    Des weiteren wären aber ein paar Infos deines Wagens nicht schlecht. Ist er tiefergelegt, soll er tiefer oder soll die Originalhöhe möglichst beibehalten werden? Wenn letzteres der Fall ist, würd ich größer als 14 Zoll garnich gehen, da er sonst aussieht wie aufgebockt (siehe mein Profil, 14 Zoll OHNE Tieferlegung.

    Grüße!


    mir sind sogar die 16er zu klein...

    am liebsten hätte ich 17er aber mit den 185/35 wird dann wohl etwas kriminell..


    beispielbild 16er:



    @KvD:
    hinten stückchen tiefer und die felgen polieren statt grün machen und die sache sieht super lecker aus denke ich


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen