vw teilemarkt

Abholung 28.04.2012 unser neuer Polo 6R

Benmo
  • Themenstarter

Hi Leute,

wer hat seinen Polo in Wolfsburg abgeholt und was habt ihr so erlebt?
Positiv und Negativ!?!

Morgen holen wir unser neues "Baby" ab. Sondermodel Match, 4 Türer, 105PS, Panorama-Schiebedach, Tagfahrlicht und Bi-Xenon.

Freue mich auf Antworten....



Ist ne Nette Ecke dort .

Ich sags mal so : So wie du in den Wald schreist, kommt es auch wieder zurück .


Freut mich!

1.2 tsi? Lass gleich die ketten machen. *spaß*

viel freude und gute fahrt.



Zitat:

viel freude und gute fahrt.



Und Bilder für den Treff


Benmo
  • Themenstarter

Was soll das denn heißen? Schlechte Erfahrfahrungen? :-(


aufpassen im restaurant....gutschein sind sehr schnell aufgebraucht...und der andere coupon is nur für diese "mode" läden dort aber leider nich für den store im abholerbereich...dort nur cash...


Was heißt Probleme, einige witzeln immer über die Steuerkette beim TSI. Viele fangen immer wieder aus Neid zu den PS an, andere sind schadenfroh, und wenige davon betrifft es eben selber.

Hier im Forum gibt es diverse Threads, welche sich auch mit Problemen der einzelnen Motoren auseinander setzen. Da ich nicht weiß wie genau du dich hier schon auskennst kann ich dir ja ein paar Hinweise und Tipps geben.

(Falls es dich überhaupt betrifft - ich setze jetzt voraus dass du den Benziner fährst, sprich TSI) - es gibt diverse Steuerkettenprobleme, aber auch Turbolader defekte. Dies ist i.d.R Baujahres/Modelljahres abhängig, und dürfte dich nach Angaben von VW schon nichtmehr betreffen (generell trifft es nicht auf jedes Fahrzeug zu). Und zwar längt sich bei den TSIs welche vor der 22KW 2011 gefertigt worden sind häufiger die Steuerkette, weshalb du dann in die Werkstatt müsstest, um sie tauschen zu lassen. Allerdings hängt das auch von dem eigenen Beurteilungsvermögen ab( die Kette rasselt leicht, wenn sie sich bereits um so und so viel mm gelängt hat, später folgt ein unruhiger Leerlauf, sowie nicht Erreichen der Endgeschwindigkeit). Liegt alles im Rahmen der Garantiezeit hast du keine finanziellen Probleme.

Ein weiteres Problem stellt der Turbolader da, es könnte zunächst sein, dass du in die Werkstätte deines Vertrauens gebeten wirst um im Rahmen einer Werkstatt aktion eine Distanzscheibe bei der Wastegateklappe eingesetzt bekommst (falls die Fahrzeuge, welche jetzt noch vom Band laufen dieses ,,Update'' noch nicht erhalten haben). Des Weiteren ist der Turbo offenbar nicht so haltbar wie zunächst angenommen. Meiner muss zum Beispiel am Mittwoch getauscht werden (auch wieder in der Garantie, also kein Problem). Dabei spielt es offenbar keine Rolle ob man das Fahrzeug nun bei jeder Fahrt warm fährt und erst dann den Turbo fordert oder ob man schon beim Kaltstart in den Begrenzer fährt.

Allgemein ein tolles Auto, und ein tolles Triebwerk, allerdings haben hier und in anderen Foren schon einige damit Probleme gehabt. Aber in den ersten 2 Jahren (je nachdem ob du eine Garantieverlängerung mit geordert hast oder nicht) wirst du keine Probleme damit haben (zumindest gehts nicht an den privaten Geldbeutel ).

In erster Linie viel Spaß mit deinem neuen Renner, ich hoffe ich hab dir mit den ganzen Wahrheiten nicht den Fahrspaß ausgetrieben. Nur manchmal hilft einem ein bisschen Ehrlichkeit schon weiter. Allerdings wenn du den Diesel hast - alles kein Problem !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen