vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

freut mich auch, dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Probefahrt

Das wird nur eine kleine Ausfahrt, da er nicht zugelassen ist..Wollte eigentlich heute schon ne Runde drehen, aber der Sheriff war im Ort unterwegs..Da hab ich das lieber gelassen..

Neulich war auch der Vorbesitzer bei uns zum Grillen und er hat gesagt, dass er froh ist, dass das Auto in meine Hände gefallen ist und dass er ihn wiederhaben möchte..
Das hab ich natürlich abgelehnt..

gelöschtes Mitglied

so muss das sein

finde es übrigens gut, dass du dir immer die mühe mit den videos machst

Schön, das der Derby nun wieder schnurrt, wie er soll.

MfG

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

finde es übrigens gut, dass du dir immer die mühe mit den videos machst

So mühsam war das ja nun nicht.. Aber 3h zum Hochladen nerven schon ein wenig..Dafür könnt ihr aber auch in HD schauen..

Zitat:
    Schön, das der Derby nun wieder schnurrt, wie er soll.

Joa, hätte ich gleich gewusst, dass der alte Vergaser so kaputt ist, hätte ich mir nicht mal die Mühe gemacht den einzubauen.
    Konnte den ja heute mal direkt vergleichen und der alte war wirklich komplett hinüber..
    Die Wellen der Drosselklappen waren beide sehr ausgeschlagen und einen Haarriss scheint er auch gehabt zu haben, da Benzin rauslief, aber an einer Stelle wo keine 2 Teile aufeinander treffen..

Aber das ist jetzt egal..

gelöschtes Mitglied

bekommt man für so einen def. vergaser noch etwas?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

bekommt man für so einen def. vergaser noch etwas?

Vielleicht ne Mark beim Schrotti.. Nein, hab keine Ahnung..

Gefragte Vergaser kann man sicher auch als defekt verkaufen bzw in den Austausch geben, aber den kleinen Vergaser wird keiner wollen..
      Die haben den ja auch sicher nicht aus Spaß so billig verkauft..Lag irgendwo über 20 Jahre im Regal und keiner wollte ihn haben..

gelöschtes Mitglied

na dann, ab zum sandstrahlen und weg damit in die vitrine

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

na dann, ab zum sandstrahlen

Nee, der darf ruhig gebraucht ausschauen..Hat ja seinen Dienst geschätzte 250.000km getan..

Das freut mich für Dich das der so gut läuft...

Kannste den nicht noch irgendwie reparieren ?

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Kannste den nicht noch irgendwie reparieren ?

Wozu? hab doch jetzt einen nagelneuen Vergaser..

Zudem bekommt man, abgesehen von den Dichtungen fast nichts mehr für diesen Vergaser..Also müsste man sich viele Teile anfertigen lassen und das wird dann teuer..

na gut, wenn zu viel kaputt ist..... Aber sonst so als ersatz denke ich mal passend

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Nuja, ich werf den ja nicht weg..Der bekommt einen Platz in meiner Vitrine und vielleicht mach ich wirklich mal aus 2 schlechten Vergasern einen guten, wenn mir noch einer in die Hände fällt..

Wegwerfen würde den Vergaser auch nicht,
        wie du schon sagst, eventuell bekommst du ja noch einen, wo dein alter dann als Ersatzteilspender herhalten kann.

Wegwerfen tue ich auch nur noch Teile, die Kernschrott sind, alles andere wird aufbewahrt, wer weiss was kommt.
        Es werden ja nicht mehr Ersatzteile, für den 86C.

MfG

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

wer weiss was kommt.
        Es werden ja nicht mehr Ersatzteile, für den 86C.

So sehe ich das auch..
        Es war ja 2007, als ich mit dem Derby anfing, schon ein Krampf Teile zu bekommen..

Na für die Polos gibt es aber noch einigermaßen teile....

haben ein BMW 3er E30 Cabrio aufgebaut und da hat die Teile Suche über 6 Monate gedauert....

Aber schön das er läuft und die Schlepphebelmotoren klingen einfach nur geil !

Derby spezifische Teile sind ja ähnlich schwierig zu bekommen, wie G40 Teile.

Deswegen ist ein kleines Teilelager nicht verkehrt.

MfG

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Derby spezifische Teile sind ja ähnlich schwierig zu bekommen, wie G40 Teile.

Ja, viel nimmt sich das nicht mehr und die Preise sind dann auch oft auf G40 Niveau..

Derby Ersatteilpreise kenn ich nicht, nur die für den G40 und die sind teils saftig.

MfG

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Derby Ersatteilpreise kenn ich nicht

Ich nenne da immer gern den Heckscheibengummi für sagenhafte 73€..Mittlerweile ist der aber billiger..

Ein Teilelager will ich mir auch anlegen, aber dazu muss man erstmal Teile finden..Neuteile bei Seite legen, ist mir zu teuer..

War halt immer schon etwas teurer, etwas besnonderes zu fahren.

MfG

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

War halt immer schon etwas teurer, etwas besnonderes zu fahren.

Aber das ist es wert, finde ich..
        Ich müsste mal zusammenrechnen wieviel Geld da schon drinsteckt..Es dürften mittlerweile 5.***€ sein..Ich muss bekloppt sein..

gelöschtes Mitglied

wie teuer war der damals beim neukauf?

Zitat:

Es dürften mittlerweile 5.***€

So in der Richtung ist es wohl auch bei mir. Aber am besten fange ich garnicht erst mit an...
          Dann noch die Restauration des anderen 86C´s...

MfG

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

wie teuer war der damals beim neukauf?

Mich hat er nichts gekostet..Den hat mir meine Mum zum Geburtstag geschenkt..
          Sie hatte 500€ bezahlt und die erste Reparatur für den Tüv belief sich schon auf knapp 1500€ und dann nochmal das Gleiche für den Lack..

Zitat:
          Aber am besten fange ich garnicht erst mit an...

Man erschrickt schon ganz gut, wenn man mal rechnet, aber ein Hobby muss bei möglichst geringem Nutzen richtig viel Geld verschlingen..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mich hat er nichts gekostet..Den hat mir meine Mum zum Geburtstag geschenkt..
            Sie hatte 500€ bezahlt und die erste Reparatur für den Tüv belief sich schon auf knapp 1500€ und dann nochmal das Gleiche für den Lack..

das weiß ich doch. ich meine der damalige neupreis beim vw-händler 198X...

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Ich hatte mal, dank GTfan67, den Neupreis berechnet..Weiß es aber nicht mehr ganz genau..Müssten ungefähr 16.500DM gewesen sein..

Ich kann's auch noch mal genau ausrechnen, wenn es interessiert..

gelöschtes Mitglied

reicht schon so. dann halten sich die 5***€ ja noch im rahmen

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

dann halten sich die 5***€ ja noch im rahmen

Joa, ich werd um das Geld eh nicht weinen, so lange ich Spaß an der Kiste habe..

Zitat:

Joa, ich werd um das Geld eh nicht weinen, so lange ich Spaß an der Kiste habe..

Ganz deiner Meinung.

Besser als rum zu hängen und zu saufen oder sich mit Drogen wegballern.

MfG

Antworten erstellen