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Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Besser als rum zu hängen und zu saufen oder sich mit Drogen wegballern.


So sehe ich das auch, auch wenn ich zu einem kühlen Bier nicht nein sage..

Ich hab den Neupreis noch mal nachgerechnet..Es waren 15,607DM..Recht wenig, wenn man mal bedenkt was heute ein Auto kostet..



Es geht auch nicht um ein 1 oder 2 Bier, am Abend, sondern um die Leute die sich regelmäßig die Kante geben, bis sie umfallen.


Umgerechnet, bekommt man dafür heute nicht mal den Up dafür, der kostet ab 9.980€.
Gut der hat mehr Sicherheitsausstattung drin und auch Servo etc.

Für den gleichen Betrag in Euro bekommt man einen Polo mit etwas Ausstattung, aber viel mehr auch nicht.

Wenn man bedenkt, ds der Polo GTI über 22.000 € in der Grundausstatung kostet, für die Hälfte gab es damals schon den 2er G40.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab meine Holde jetzt mal losgeschickt, Öl kaufen..

Welches soll ich nehmen? Castrol empfiehlt 5W 30 Edge..Ich habe bis jetzt immer 10 W40 Magnatec genommen..Welches wäre die bessere Wahl?



gelöschtes Mitglied

    schau mal hier, nochmal allgemein sehr gut erklärt die ölsache:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber da du ja denke ich sowieso nur im sommer und kürzere strecken fährst; warum nicht ein 5W30, kommt schnell dahin wo es soll...

    und von der marke, weißt ja, ich fahr mittlerweile aral, davor fuchs...


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mein Motor wird relativ schnell heiß, also denke ich, dass ein dünnes Öl sich da schnell den Weg aus dem Motor sucht..

    Nun kann ich laut Castrol auch das Edge 10W 60 nehmen..
    Ich will eben das nehmen, was auch für den Motor das beste ist..Die Preise variieren auch sehr stark..Zwischen 22 und 50€..


    gelöschtes Mitglied

      Liqui Moly 10w 40 funktioniert wunderbar bei den Motoren Benutzt ein Kunde bei seinem 2er Polo mit HH Motor auch und bislang keine Probleme gehabt Nicht mal das typische Hydrostößel klappern hat der


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Nicht mal das typische Hydrostößel klappern hat der


      Wie auch..


      ja mensch , der hat auch keine aber bei mir ist da auch nichts z.b. beim 3f




      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      preislich nur eben nicht so..


      Ich brauch auch keine 20L..Aber hochgerechnet ist das schon recht günstig..
      Das werde ich wohl nehmen, auch wenn ich eigentlich immer zu Castrol greife..


      Würde zum Preise vergleichen ruhig mal die Suchmaschine nehmen, da kannste teilweise noch schön was beim Preis machen


      gelöschtes Mitglied



        und wie gesagt, bin das in 10w40 im b6 gefahren, der motor war auch immer belastet


        gelöschtes Mitglied

          schau mal, hier haste noch castrol und liqui moly. bei diesem shop hab ich die letzten male auch immer gekauft. eigentlich nie einen günstigeren gefunden...
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Danke..Das Liqui Moly bekomme ich bei Amazon für 38€..
          Im Baumarkt kosten schon 5L 10W 40 39,99€..


        • gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich melde mich mal wieder..

          Hatte die letzte Zeit immer wieder Probleme mit dem Motorlauf..Und wieder kam schwarzes Wasser aus dem Auspuff..Wenn man schlagartig Gas gegeben hat, fing er an sich zu verschlucken..Gab man langsam Gas, dreht er jedoch hoch..
          Fahren war kaum noch möglich..Das hatte eher was von Reiten als von Fahren..
          Das hat mir alles keine Ruhe gelassen..Also hab ich heute die Kerzen rausgenommen und die waren wieder schwarz und zwei waren nass..Der konnte gar nicht laufen..
          Ich hab die Kerzen also dann gereinigt und den Motor erstmal ohne Kerzen drehen lassen..Das stank auch gleich richtig widerlich nach Benzin--->abgesoffen..

          Dann habe ich den Vorlauf zum Vergaser mal abgeklemmt und den Motor laufen lassen bis die Schwimmerkammer leer war..Ich vermute nämlich, dass der Schwimmer klemmte..Anschließend habe ich die Kerzen noch einmal gereinigt und wieder eingebaut..
          Läuft nun wieder rund und die Kerzen bleiben trocken..Aus dem Auspuff riecht es nun auch nicht mehr nach Benzin..
          Hab ihn jetzt eine halbe Stunde laufen lassen und das Problem scheint weg zu sein..Was kann das gewesen sein?
          Hab mir schon überlegt einen Benzinhahn einzubauen, sodass ich den Vergaser immer leer laufen lassen kann..Gute Idee?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Was kann das gewesen sein?
          Hab mir schon überlegt einen Benzinhahn einzubauen, sodass ich den Vergaser immer leer laufen lassen kann..Gute Idee?



          Hat denn wirklich keiner eine Idee?

          Der läuft jetzt zwar wieder wunderbar, aber ich würd trotzdem gern wissen, welche Ursachen das haben kann..


          Schon gut möglich, das es an dem klemmenden Schwimmer lag, das der viel zu fett lief.

          MfG


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wäre das einzige, was für mich eben Sinn macht..Der Vergaser ist zwar neu, aber der lag ja doch mindestens 20 Jahre irgendwo rum..

          Heute lief er tadellos und gestern fuhr er auch ganz anständig..Leistung war da und das Ruckeln war nach kurzer Zeit ganz verschwunden..

          Wäre die Idee mit dem Benzinhahn nun ratsam, oder schadet das der Benzinpumpe, wenn die trocken läuft?
          Wäre dann ja auch ne gute Wegfahrsperre..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Mal wieder ein kleines Problem..

          Meine Türscharniere sind hinüber..Die Fahrertür fällt beim Öffnen ca 5mm runter..
          Was muss dann gewechselt werden? nur die Stifte oder auch das Scharnier? Und wie macht man das?
          Im Buch steht nichts darüber...


          Du musst nur die Stifte tauschen. Sind Edelstahlstifte, kosten ~5€ das Stück. Sind nur teilweise ein wenig Stur, was das rausbekommen angeht. Darum hab ich auch noch einen Stift hier liegen (War dann bis zum Verkauf doch nicht mehr sooooo wichtig)
          Normalerweise bekommt man die aber raus. Nach oben hin, wenn ich mich recht entsinne. Am besten nicht alleine versuchen, da einer den Stift raus nehmen muss, während der andere die Tür festhällt bzw. so hin drückt, dass der Stift leicht(er) raus geht.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Am besten nicht alleine versuchen


          Ich hätte die Türen dazu ausgebaut..Macht sich bestimmt am besten..Dank dir schonmal..Hat VW die Stifte noch?


          wozu ausbauen würds machen wie dom es beschrieben hat


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          wozu ausbauen


          Weil es sich enfach besser macht..Ich mach alles alleine und da geht das sicher besser..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hab in den letzten Tagen den Derby schon mal winterfest machen wollen..Also hab ich das Wasser abgelassen und das Kühlsystem mehr fach gespült..Das Wasser war immer so dreckig und rostig und das wollte ich eben noch beheben..
          Soweit so gut - Habe dann wieder Wasser und auch Frostschutz aufgefüllt und das System entlüftet..
          Bin dann ein wenig damit gefahren und alles war gut..
          Heute jedoch war ein Fleck unterm Auto und ich dachte erst es war nur Wasser vom Waschen..Bin dem aber dennoch mal nachgegangen, weil ich sicher gehen wollte..Hab ihn also warmlaufen lassen und als das Thermostat aufging, fing es schon an zu dampfen..
          Fazit: Kühler kaputt..
          Der ganze Siff im System hat das kleine Leck vermutlich abgedichtet und durch's Spülen ist der ganze Dreck ja raus..

          Nuja, es gibt halt immer was zu tun..


          Ist ärgerlich,
          aber ein Kühler ist ja noch recht schnell getauscht, schlimmer, wäre eien Dichtung am Motor, wo man dann kaum ran kommt.

          MfG


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          aber ein Kühler ist ja noch recht schnell getauscht


          Das stimmt..Es wäre aber schön gewesen, wenn ich das vorher gemerkt hätte..Habe ja extra zuerst nur Wasser eingefüllt um die Dichtigkeit zu checken, bevor ich Frostschutz reinschütte und da war die ganze Zeit alles dicht..Zudem sind die Kühler mit Ausgleichsbehälter recht teuer, wenn man den Ebaykram mal außen vor lässt..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Habe mich heute mal mit dem Heißluftfön an die Stoßstangen gemacht, da diese schon sehr sehr ausgeblichen waren..



          Hat leider nicht so gut funktioniert wie erhofft, da wohl schon diverse Pfleger und wohl auch Lack auf den Stoßstangen war, aber nach 2 Gängen mit Tiefenpfleger sahen sie dann doch wieder schön schwarz aus..


          gelöschtes Mitglied


            Sieht klasse aus


            Sieht doch Top aus

            Bevor ich mit dem heißluftfohn arbeite, entfette ich den Kunststoff meist. Aber sieht doch Top aus, wenn jetzt noch hält ist Top


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