vw teilemarkt

Neuer Polo und Fragen (Radio + Licht)

Harley1977
  • Themenstarter
Harley1977's Polo 6N

Hi zusammen,

habe seit einer Woche einen roten Polo. Radio eingebaut und mit der Zeit folgende Sachen festgestellt:
Wenn ich das Licht anmache (Standlicht reicht) wird mein Radioempfang besser (Phantomeinspeisung per Adapter über Ant. out schon vorhanden oder sollte ich den Adapter an das geschaltene Plus hängen?)
Warum wird der Empfang besser wenn ich das Licht an mache?

Beim Lichtschalter ist nur der große Drehknopf beleuchtet; sonst nix. Ist da nur ne Birne durch oder brauche ich nen neuen Schalter?

Der Helligkeitsunterschied bei der Instrumentenbeleuchtung zwischen ganz hell und dunkel ist nur ganz minimal. Normal?
Bei meinem Golf 2 war bei ganz dunkel in der Stadt nur noch schwer was zu erkennen.

Was ist das auf dem Bild für nen Teil? Ist unter dem Lenkrad.



Grüße Harley



Die lampe im lichtschalzer kannst du einzeln tauschen
das teil unterm.lekrad ist dein wegfahrsperrensteuergerät


Harley1977
  • Themenstarter
Harley1977's Polo 6N

Sodala habe jetzt mal die Verkabelung vom Radio geprüft und siehe da Fehler entdeckt. Aus irgendeinem Grund war der Ant. out mit der Beleuchtung am ISO Stecker verbunden.
Verbindung getrennt und schon ist der Radioempfang ohne Licht besser und die Helligkeit vom Tacho kann ich auch dunkler machen.
Birne vom Lichtschalter ist defekt. Kann das stimmen, dass ne neue bei VW 5,40€ kostet? Gibt´s die net woanders für weniger?

Grüße Harley



Antworten erstellen

Ähnliche Themen