vw teilemarkt

1.0 gegen 1.4 tauschen

gti--oerni
  • Themenstarter

hallo,
ich habe folgendes problem, bei meinen winterauto ist der 1.0 durch, er hat auf dem 2 zylinder fast garkeine komprission mehr und läuft auch nur noch auf 3 zylindern.
nun könnte ich ein 1.4er motor sehr günstig bekommen.
nun zu meiner frage, kann ich den 1.4er motor einfach mit denn anbauteilen vom 1.0er einbauen? und läuft das denn einigermasen vernüftig?

schon mal danke für die antworten



gelöschtes Mitglied

    Suche benutzen hätte geholfen

    Du kannst den 1.4er deiner ZE einbauen, ohne etwas an der Bremse o.Ä. verändern zu müssen. Getriebe kannste das vom jetztigen nehmen, allerdings kommst du damit schneller in den Begrenzer und die Drehzahl ist dann im allgemeinen höher.


    Wenn du den ALL hast, musst du auf die abgasnorm einhalten!



    ohne daten kann ich nix sagen
    was fürn 1liter?
    was fürn 1,4er?


    gelöschtes Mitglied

      dann kann er den AKV verbauen, hat ebenfalls Euro 3!


      deswegen brauch ich daten
      beim aev musste kablbaum spritpunpe etc tauschen
      beim all musste gezwungenermaßen nen akv verbauen...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen