vw teilemarkt

Polo 86c 2f Motor AAU 45PS Springt nicht mehr an *wichtig*

PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Hi Leute, da ich nicht viel Zeit habe um die SuFu zu benutzen....

Wie oben beschriueben, stringt mein Polo nicht mehr an.
Zuerst hatte Starpilot was gebracht, nun hilft das auch nicht weiter.
Volgende sachen wurden schon gemacht:

Anlasser
Verteiler-Finger und Kappe
Zündkabel
Zündkerzen

Was ich dazu sagen muß ist: das er die letzten Tage Kühlwasser gefressen hat, und ernorm Druck in der Kühlwasser-Anlage aufgebaut hat. -. Was ja nur durch eine Kaputte Zylinderkopfdichtung passieren kannn

Nicht das die Kolben schon festsitzen

Achja, und wenn er lief, dann lief er wie ein Sack voller Nüsse.

In voraus vielen Dank für (schnelle) Antworten.

MfG: PoloAlex



gelöschtes Mitglied

    klingt aber nach einer kaputten zkd. ölschlamm vorhanden?
    tausch die doch einfach...


    Klingt eher als hättest du die tödlichen Signale einfach mal Ignoriert und somit dein Motor zerschossen..

    Glückwunsch für diese Ignoranz ..


    Schau nach ob Sprit kommt, ob Zündfunke da ist ... Wenn ja.. Motor im A...



    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    @smoke - Ölschlamm konnte ich keinen feststellen. Das mit der Zkd war auch meine befürchtung, alleine gehe ich da noch nicht bei - bin auf diesem gebiet noch nicht so erfahren.

    @DodgeCruise - Ah na das ist ja sch... , das hab ich ja gut hinbekommen.... gut dann darf ich mich die Wochen mal unhören wer mit mir nen Motorumbau macht - Hab hie noch einen zu stehen....

    PS: Benzin kommt an, aber wie kann ich testen ob ein Zündfunke ankommt, ohne das ich einen gewischt bekomme *blöd frag*

    PS: Ich korregiiere mich: Es ist ein Weißer Ölschlam am Öl-Deckel !


    Eine Zündkerze raus, ins Zündkabel stecken und nen Blankes Kabel an den Motor und um das Gewinde von der Zündkerze machen

    Alternativ kannst du auch mal "Die Autodoktoren" bei Youtube eingeben, da kann man sich auch ein paar Kniffe als Laie abschauen


    Edit:

    Immer bedenken. Damit ein Motor überhaupt läuft brauchst du Luft, Benzin und Zündfunke ..
    Damit läuft jeder Motor.. Die Frage wie ist ne andere

    Es sei denn, es hängt irgendwas ^^


    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Danke dir, dann werde ich das gleich mal testen, ob da nen Zündfunke kommt, Danke


    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Also Zündfunke ist da, war vorhin mit Starthilfe komischer weise angesprungen aber der Motor lief total unruig, so das ich den Motor gleich wieder aus gemacht hatte.


    Also wenn er vorher beschissen lief und er nur mit Starterspray startete wie kann man dann so *** sein und einfach weiter damit rum juckeln?
    Wenn du G>lück hast und ordentlich Wasser in deinen Zylindern hast, kannste nen neuen Motor einbauen.



    PoloAlex82
    • Themenstarter
    PoloAlex82's Polo 2F

    Warum?, das kann ich dir sagen: Weil ich oftmals auf den Wagen angewiesen bin, und mir keiner bei dem Kopfdichtungs wechsel geholfen hat :(


    hört sich an als wenn die Kraftstoffleitung/Ansaugtrakt möglicherweise Luft zieht wenn er etwas länger steht->Sprit läuft in den Tank zurück-> Rückschlagventil einbauen(einfach und kostengünstig ca10-15&euro. Hat bei meinem Golf3 mit ABD-Motor geholfen. Dein anderes Problem liegt Möglicherweise am Thermostatgehäuse wo ein kleines Stückchen abgebrochen ist-> wo der Stift vom Thermostat auf´s Gehäuse drückt Thermostat macht auf, aber kein Kühlwasser kommt vom kleinen Kühlkreislauf in den Großen. Destilliertes Wasser und Kühlmittel nach Austausch des Thermostatgehäuses nachfüllen.

    Was ich dazu sagen muß ist: das er die letzten Tage Kühlwasser gefressen hat, und ernorm Druck in der Kühlwasser-Anlage aufgebaut hat. [/quote


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen