vw teilemarkt

Wahl des besten Polo 86c

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C


Die Wahl ist seit 02.06. beendet !







Liebe Forenmitglieder,

Unser Polo 86c, ich fasse auch den Derby mit ein, ist inzwischen im Begriff, die Grenze von 30 Jahren zu erreichen.

Leider sind die Fahrzeuge meist in schlechtem Zustand und oft verbastelt. (Leider auch mein eigenes).

Nach der Freigabe durch unseren Webmaster Grashalm schreibe ich hiermit die Wahl zum besten Polo 86c aus.


Ausschreibung:

Wahl zum besten Polo 86c

Teilnahmeberechtigt
sind straßenzugelassene Modelle Polo 86c von 1981 bis 1989 und Derby von 1981 bis 1989.
Ziel dieses Wettbewerbes ist es, den besten restaurierten oder originalen Wagen festzustellen. Tuning- oder Originalfahrzeuge sind gleichermaßen zugelassen. Es ist nicht nachprüfbar, ob das Forenmitglied Eigentümer ist, daher ist es egal.


Wahlmodus
Es sind exakt 5 Fotos in diesem Thread einzustellen, welche folgende Ansichten des Fahrzeuges zeigen:

1. typische Diagonalansicht des Gesamtfahrzeuges von vorne
2. untere Schwellerfalz von Wagenheberansatz hinten links nach vorne blickend
3. Gesamtansicht Motorraum
4. Blick in den Innenraum, die beiden Vordersitze und allg. Sauberkeit zeigend
5. Detailfoto Tankklappe/Umgebung Tankeinfüllstutzen


Preise:
Für die Plätze 1-10 gibt es Pokale, welche von mir kostenlos versandt werden.


Wahlmodus:
Die Wahl erfolgt durch alle Polotreff-Mitglieder mittels des "Danke"-Buttons. Jeder wählt nach seiner persönlichen Ansicht; ob Retro, Tuning, Sport, Original usw, jeder wählt , was ihm gefällt, auch mehrere Fahrzeuge natürlich.
Sollte jemand mehr Fotos einstellen, oder geforderte Problemansichten vermeiden, muss ich leider in der Auswertung reagieren.

Der Wettbewerb endet am Samstag, 02.06.2012 um 20 Uhr abends . Die Gewinner nehmen dann bitte per PN mit mir Kontakt auf.

Euer
Wolfgang



Wichtig: Nur einmal "Danke" klicken pro Auto ! Klickt Ihr ein zweites Mal "Danke" bei Euren Favoriten an, wird das "Danke" wieder gelöscht.



Isi  kodak 083.jpg
Isi kodak 083.jpg

Nachdem nun auch 82er zugelassen sind machen wir den Spaß doch mal mit.


Berby 001.JPG
Berby 001.JPG
Berby 002.JPG
Berby 002.JPG
Berby 003.JPG
Berby 003.JPG
Berby 004.JPG
Berby 004.JPG
Berby 005.JPG
Berby 005.JPG

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Mein Polo...........

Auch ich hatte die erforderlichen Fotos nicht griffbereit.


Also, hier sind die Bilder




VW Polo Sommer 2011.
VW Polo Sommer 2011.
langgöns 023.jpg
langgöns 023.jpg
Isi  kodak 086.jpg
Isi kodak 086.jpg
Isi  kodak 091.jpg
Isi kodak 091.jpg
Isi  kodak 094.jpg
Isi kodak 094.jpg

Alles,aber wirklich Alles eingetragen.


der rote 003.jpg
der rote 003.jpg
der rote 018.jpg
der rote 018.jpg
der rote 011.jpg
der rote 011.jpg
IMG_1730.JPG
IMG_1730.JPG
schweller.jpg
schweller.jpg

Ist ein originaler 2er G40, mehr muss man glaube ich nicht sagen.

MfG


IMG_8124.JPG
IMG_8124.JPG
CIMG6567.JPG
CIMG6567.JPG
CIMG6561.JPG
CIMG6561.JPG
CIMG6492.JPG
CIMG6492.JPG
CIMG6568.JPG
CIMG6568.JPG

Wettbewerbsfahrzeug kein Show & Shine Wagen . Strassenzulassung, alles Eingetragen. Bj. 89 orig. 138tkm Scheckheft Golf 1 Radläufe,H&R Gewinde, 3F 75ps +X usw.


Slalom 2012 027.JPG
Slalom 2012 027.JPG
Slalom 2012 029.JPG
Slalom 2012 029.JPG
Slalom 2012 028.JPG
Slalom 2012 028.JPG
Slalom 2012 032.JPG
Slalom 2012 032.JPG
Slalom 2012 030.JPG
Slalom 2012 030.JPG

Hier mal der Sommerpolo - Winterpolo folgt...




IMG_6188.JPG
IMG_6188.JPG
IMG_6187.JPG
IMG_6187.JPG
IMG_6186.JPG
IMG_6186.JPG
IMG_6185.JPG
IMG_6185.JPG
IMG_6184.JPG
IMG_6184.JPG

So, er ist zwar noch im Umbau aber hier mal mein Alltagspolo
Leider konnte ich nur bei schlechtem Wetter Fotos machen :(

Mein Sommerpolo ist momentan zerlegt und nicht angemeldet. also fällt er leider raus

Edit: Sehe grade habe falsche Seite beim Schwellerbild gemacht. Ist das schlimm?


IMAG1123.jpg
IMAG1123.jpg
IMAG1118.jpg
IMAG1118.jpg
IMAG1117.jpg
IMAG1117.jpg
IMAG1120.jpg
IMAG1120.jpg
IMAG1125.jpg
IMAG1125.jpg

So das ist meiner ...



DSC03026.jpg
DSC03026.jpg
DSC03039.jpg
DSC03039.jpg
DSC03002.jpg
DSC03002.jpg
DSC02983.jpg
DSC02983.jpg
DSC02999.jpg
DSC02999.jpg

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C


Endspurt !

Jeder kann noch mitmachen !


Isi  kodak 083.jpg
Isi kodak 083.jpg


Hoi

So hier ist mein seltenes Stück


hinten1.JPG
hinten1.JPG
IMG_002.JPG
IMG_002.JPG
innen1.JPG
innen1.JPG
motor1.JPG
motor1.JPG
tank1.JPG
tank1.JPG

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Liebe Forenmitglieder,

Abstimmen, Mitmachen!


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Countdown:

Nur noch weniger als 23 Stunden.


Hallo wollte meinen morgen noch schnell sauber machen und dann fotos hier hochladen.....reicht dass dann noch oder is zu spät?
Nur leider is er vom lack her nicht sooo toll
aber da sich ja nicht so viele angemeldet haben dacht ich mir mach ich auch mit


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Wettbewerb endet am Samstag, 02.06.2012 um 20 Uhr abends


    Meiner . Auch alles Getüvt . 16v Kr 1.8L . Mir gefällt er


    CIMG1242.JPG
    CIMG1242.JPG
    CIMG1244.JPG
    CIMG1244.JPG
    CIMG1246.JPG
    CIMG1246.JPG
    CIMG1247.JPG
    CIMG1247.JPG
    CIMG1245.JPG
    CIMG1245.JPG

    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    Zitat: Ist ein originaler 2er G40, mehr muss man glaube ich nicht sagen.





    Liebe Forenteilnehmer,

    unsere Wahl des besten 86c Rundlampen-Polo ist vorbei. Danke an alle, die aktiv teilnahmen oder durch ihre Abstimmung den Beitrag mitgestalteten.gebt mir per PN Eure Adressen.

    Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich etwa 50 oder mehr Fahrzeuge dem Wettbewerb stellen würden. Dies wäre bei Einbezug der 2F Polo vielleicht auch erreicht worden, diese wollte ich aber bewusst auslassen.

    Der Rundlampen-86c ist inzwischen nahezu aus dem Straßenverkehr verschwunden. Selbst die letzten Fahrzeuge haben die 20 Jahre überschritten und sind nur als Liebhaber- oder Tuningfahrzeuge zukunftsfähig.

    Verheizt, verloddert und verschrottet. Mit lustigen Spoilern und Heckschürzen verziert. Rostbekämpfung und Konservierung? Fehlanzeige. Gibt ja notfalls noch 2f und 6N-Modelle genug. Ex und Hopp.

    Der Verlauf dieses Wettbewerbs:

    Mit einem gewissen Donnerschlag setzte ein originaler Derby die erste Qualitätsmarke für unrestaurierte Fahrzeuge. Gute Schwellerfalz und rostfreier Tankeinfüllstutzen hielten offenbar viele mögliche Teilnehmer von dem Wettbewerb fern.

    Dann begann der Zweikampf zwischen einem originalen G40 Coupe und einem Tuning-Steilheck, welcher die Marke für Tuning- und restaurierte Fahrzeuge äusserst hoch legte.

    Natürlich war es gemein, originale und restaurierte Fahrzeuge aufeinander zu hetzen. Aber die Forenteilnehmer zeigten eine erstaunliche Kompetenz; bunt gemischt finden sich Coupe, Steilheck und Derby , original und restauriert, in der Siegerliste. Dafür noch einmal Danke.


    Meine Reihenfolge ist:

    2er Coupe 54
    Streetstyler 50
    Wolfgang 25
    Brummbär 20
    AK Derbyb 19
    Frizzaoer 14
    Sensemann 10
    Schrauberandi 9
    Little Snake 8
    Hesse 8



    Herzlichen Glückwunsch !


    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    1. Platz 2er Coupe 54 originales G40 Coupe
    2. Platz Streetstyler 50 restaurierter roter Tuning-Steilheck
    3. Platz Wolfgang 25 restauriertes Coupe
    4. Platz Brummbär 20 restauriertes Coupe
    5. Platz AK Derbyb 19 originaler Derby
    6. Platz Frizzaoer 14 Motorsport-Fahrzeug, Coupe
    7. Platz Sensemann 10 restauriertes Derby-Cabriolet
    8. Platz Schrauberandi 9 restauriertes Coupe
    9. Platz Little Snake 8 restauriertes Steilheck
    9. Platz Hesse 8 restauriertes Steilheck



    Vielen Dank an Grashalm, dass ich die ganze Aktion wirklich als

    POLOTREFF 86c Wettbewerb durchführen konnte. Vielen dank an den Teilnehmer und Forenmoderator Streetstyler , welcher den Thread übersichtlich und fair hielt.



    Ich lasse jetzt den Thread auf und lade jeden gerne ein, Kritik, Beiträge, weitere Photos, Dankesbekundungen und allgemeinen Unfug zu verbreiten !


    Isi  kodak 115.jpg
    Isi kodak 115.jpg

    Ich finde dieses Wettbewerb doch fair, dass jeder ein Pokal erhält, also kein Verlierer. 10 mitgemacht und 10 Pokale!


    Huhu,
    ich wollte nur mal kurz danke sagen und zwar an dich Wolfgang. Hast das hier echt gut aufgezogen und dich sehr gekümmert. Schade nur, das so wenig Leute mitgemacht haben.
    Der Einfall als solches war aber spitze!


    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    Ich habe das ja nicht umsonst gemacht:



    Lasst uns beim 86c endlich ein Bewusstsein wie etwa Simca/Fiat 127/Fiat128/Autobianchi oder NSU-Fahrer aufbauen!




    Zitat:

    Ich habe das ja nicht umsonst gemacht:



    Lasst uns beim 86c endlich ein Bewusstsein wie etwa Simca/Fiat 127/Fiat128/Autobianchi oder NSU-Fahrer aufbauen!


    Das habe ich seit 24 Jahren, aber man wird oft genug als "Spinner" abgestempelt .

    War ein netter Contest, vielen Dank dafür


    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    Ja, in 5 Jahren ist der 86c samt 2F weg von der Straße. Die, die heute begeistert Boxenlöcher in die Türverkleidung des 86c schneiden, fahren dann einen gebrauchten Skoda Oktavia.........

    Der Polo als Gurke für die Zeit von Führerschein bis zur ersten Festanstellung.....hihi.



    Polo 86c, das Auto ohne Vorderachse


    Auch ich möchte mich bedanken, dafür das sich jemand "aktiv" für den erhalt dieser tollen Fahrzeuge einsetzt! Ich Fahre jetzt seit 12Jahren Polo und möchte keine Sekunde vermissen Für mich ist es "Der" Kleinstwagen schlecht hin..... Ich hoffe das ich in weiteren 12Jahren meine kleinen Flitzern auch noch auf der Strasse und der Rennstrecke bewegen kann und darf schönes Wochenende euch allen. Grüsse Sven



    Nabend
    Also ich fand denn Thread auch 1 Sahne , das jemand auf so eine Idee kommt find ich geil

    Vllt sollte man das nochmal machen

    Oder man würde den Thread nehmen und das so weiter laufen lassen das die Leute hier Bilder von ihren ordentlich gemachten Polos zeigen und nicht (Sry Jungs) die sich einfach nur M3-Spiegel , Spoiler evt dran bauen.

    Vllt auch so Rennsport Polos mit dabei fänd ich sehr gut...

    mfg
    86cGtTuner


    Aber selbst unter dieser Fraktion gibt es gute Tuner die mit Sicherheit auch echt schickes fahren und keine komisch zusammen gesuchte Bastelbude....
    Denn schließlich lebt Tuning nicht nur davon das man alles Original lässt!
    Aber ich denke mal für diese Fraktion sollte man auch ein eigenen thread aufmachen.!


    Erst ein Mal möchte ich dir danken Wolfgang,
    das du überhaupt die Mühe und Arbeit gemacht hast, so eine Wahl zu organisieren.

    Als ich diesen Thread gelesen hatte, dachte ich, das sehr schnell viele schöne 2er, zur Wahl stehen würden, da hier doch einige angemeldet sind.
    Doch es wundert mich, das nur so wenige mitgemacht haben, ob es an der Qualität der ersten Fahrzeuge lag die viele abhielt ?

    Jetzt will ich mich aber bei allen bedanken, die meinen Wagen ihre Stimme gegeben haben.
    Hätte nicht gedacht das es der 1. Platz wird ,
    da doch einige andere Top 2er zur Wahl standen.


    Die schrägen Blicke und die Kommentare, kenne ich zu genüge, wenn man sagt, das man Ersatzteile für einen 86C benötigt.
    Doch das wird mich nicht davon abbringen, den 2er weiter die Treue zu halten.

    MfG


    Ja, auch von mir besten dank für diesesn einsatz!
    schade das nicht mehr mitgemacht haben bei so einer aktion.

    treue halten auf alle fälle,dafür habe ich meinen auch schon zu lange ...

    ... der rote hat sogar seine eigene garage bekommen die ich ihm gewittmet habe


    werkstatt.jpg
    werkstatt.jpg

    @ 2er Coupé
    da hätte ich meinen Polo drauf verwetten können das du den ersten Platz machst


    Aber echt schön das man sich da noch mühe gibt und die schönen 2er würdigt


    Kann nur sagen danke für die ganze Arbeit !



    Ps. Vielleicht könnten wir sowas mal mit den 2f's aufstellen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen