Die Wahl ist seit 02.06. beendet !
Liebe Forenmitglieder,
Unser Polo 86c, ich fasse auch den Derby mit ein, ist inzwischen im Begriff, die Grenze von 30 Jahren zu erreichen.
Leider sind die Fahrzeuge meist in schlechtem Zustand und oft verbastelt. (Leider auch mein eigenes).
Nach der Freigabe durch unseren Webmaster Grashalm schreibe ich hiermit die Wahl zum besten Polo 86c aus.
Ausschreibung:
Wahl zum besten Polo 86c
Teilnahmeberechtigt
sind straßenzugelassene Modelle Polo 86c von 1981 bis 1989 und Derby von 1981 bis 1989.
Ziel dieses Wettbewerbes ist es, den besten restaurierten oder originalen Wagen festzustellen. Tuning- oder Originalfahrzeuge sind gleichermaßen zugelassen. Es ist nicht nachprüfbar, ob das Forenmitglied Eigentümer ist, daher ist es egal.
Wahlmodus
Es sind exakt 5 Fotos in diesem Thread einzustellen, welche folgende Ansichten des Fahrzeuges zeigen:
1. typische Diagonalansicht des Gesamtfahrzeuges von vorne
2. untere Schwellerfalz von Wagenheberansatz hinten links nach vorne blickend
3. Gesamtansicht Motorraum
4. Blick in den Innenraum, die beiden Vordersitze und allg. Sauberkeit zeigend
5. Detailfoto Tankklappe/Umgebung Tankeinfüllstutzen
Preise:
Für die Plätze 1-10 gibt es Pokale, welche von mir kostenlos versandt werden.
Wahlmodus:
Die Wahl erfolgt durch alle Polotreff-Mitglieder mittels des "Danke"-Buttons. Jeder wählt nach seiner persönlichen Ansicht; ob Retro, Tuning, Sport, Original usw, jeder wählt , was ihm gefällt, auch mehrere Fahrzeuge natürlich.
Sollte jemand mehr Fotos einstellen, oder geforderte Problemansichten vermeiden, muss ich leider in der Auswertung reagieren.
Der Wettbewerb endet am Samstag, 02.06.2012 um 20 Uhr abends . Die Gewinner nehmen dann bitte per PN mit mir Kontakt auf.
Euer
Wolfgang
Wichtig: Nur einmal "Danke" klicken pro Auto ! Klickt Ihr ein zweites Mal "Danke" bei Euren Favoriten an, wird das "Danke" wieder gelöscht.
Nachdem nun auch 82er zugelassen sind machen wir den Spaß doch mal mit.
Mein Polo...........
Auch ich hatte die erforderlichen Fotos nicht griffbereit.
Also, hier sind die Bilder
Alles,aber wirklich Alles eingetragen.
Ist ein originaler 2er G40, mehr muss man glaube ich nicht sagen.
MfG
Wettbewerbsfahrzeug kein Show & Shine Wagen . Strassenzulassung, alles Eingetragen. Bj. 89 orig. 138tkm Scheckheft Golf 1 Radläufe,H&R Gewinde, 3F 75ps +X usw.
Hier mal der Sommerpolo - Winterpolo folgt...
So, er ist zwar noch im Umbau aber hier mal mein Alltagspolo
Leider konnte ich nur bei schlechtem Wetter Fotos machen :(
Mein Sommerpolo ist momentan zerlegt und nicht angemeldet. also fällt er leider raus
Edit: Sehe grade habe falsche Seite beim Schwellerbild gemacht. Ist das schlimm?
So das ist meiner ...
Endspurt !
Jeder kann noch mitmachen !
Hoi
So hier ist mein seltenes Stück
Liebe Forenmitglieder,
Abstimmen, Mitmachen!
Countdown:
Nur noch weniger als 23 Stunden.
Hallo wollte meinen morgen noch schnell sauber machen und dann fotos hier hochladen.....reicht dass dann noch oder is zu spät?
Nur leider is er vom lack her nicht sooo toll
aber da sich ja nicht so viele angemeldet haben dacht ich mir mach ich auch mit
Zitat:
Der Wettbewerb endet am Samstag, 02.06.2012 um 20 Uhr abends
Meiner . Auch alles Getüvt . 16v Kr 1.8L . Mir gefällt er
Zitat: Ist ein originaler 2er G40, mehr muss man glaube ich nicht sagen.
Liebe Forenteilnehmer,
unsere Wahl des besten 86c Rundlampen-Polo ist vorbei. Danke an alle, die aktiv teilnahmen oder durch ihre Abstimmung den Beitrag mitgestalteten.gebt mir per PN Eure Adressen.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich etwa 50 oder mehr Fahrzeuge dem Wettbewerb stellen würden. Dies wäre bei Einbezug der 2F Polo vielleicht auch erreicht worden, diese wollte ich aber bewusst auslassen.
Der Rundlampen-86c ist inzwischen nahezu aus dem Straßenverkehr verschwunden. Selbst die letzten Fahrzeuge haben die 20 Jahre überschritten und sind nur als Liebhaber- oder Tuningfahrzeuge zukunftsfähig.
Verheizt, verloddert und verschrottet. Mit lustigen Spoilern und Heckschürzen verziert. Rostbekämpfung und Konservierung? Fehlanzeige. Gibt ja notfalls noch 2f und 6N-Modelle genug. Ex und Hopp.
Der Verlauf dieses Wettbewerbs:
Mit einem gewissen Donnerschlag setzte ein originaler Derby die erste Qualitätsmarke für unrestaurierte Fahrzeuge. Gute Schwellerfalz und rostfreier Tankeinfüllstutzen hielten offenbar viele mögliche Teilnehmer von dem Wettbewerb fern.
Dann begann der Zweikampf zwischen einem originalen G40 Coupe und einem Tuning-Steilheck, welcher die Marke für Tuning- und restaurierte Fahrzeuge äusserst hoch legte.
Natürlich war es gemein, originale und restaurierte Fahrzeuge aufeinander zu hetzen. Aber die Forenteilnehmer zeigten eine erstaunliche Kompetenz; bunt gemischt finden sich Coupe, Steilheck und Derby , original und restauriert, in der Siegerliste. Dafür noch einmal Danke.
Meine Reihenfolge ist:
2er Coupe 54
Streetstyler 50
Wolfgang 25
Brummbär 20
AK Derbyb 19
Frizzaoer 14
Sensemann 10
Schrauberandi 9
Little Snake 8
Hesse 8
Herzlichen Glückwunsch !
1. Platz 2er Coupe 54 originales G40 Coupe
2. Platz Streetstyler 50 restaurierter roter Tuning-Steilheck
3. Platz Wolfgang 25 restauriertes Coupe
4. Platz Brummbär 20 restauriertes Coupe
5. Platz AK Derbyb 19 originaler Derby
6. Platz Frizzaoer 14 Motorsport-Fahrzeug, Coupe
7. Platz Sensemann 10 restauriertes Derby-Cabriolet
8. Platz Schrauberandi 9 restauriertes Coupe
9. Platz Little Snake 8 restauriertes Steilheck
9. Platz Hesse 8 restauriertes Steilheck
Vielen Dank an Grashalm, dass ich die ganze Aktion wirklich als
POLOTREFF 86c Wettbewerb durchführen konnte. Vielen dank an den Teilnehmer und Forenmoderator Streetstyler , welcher den Thread übersichtlich und fair hielt.
Ich lasse jetzt den Thread auf und lade jeden gerne ein, Kritik, Beiträge, weitere Photos, Dankesbekundungen und allgemeinen Unfug zu verbreiten !
Ich finde dieses Wettbewerb doch fair, dass jeder ein Pokal erhält, also kein Verlierer. 10 mitgemacht und 10 Pokale!
Huhu,
ich wollte nur mal kurz danke sagen und zwar an dich Wolfgang. Hast das hier echt gut aufgezogen und dich sehr gekümmert. Schade nur, das so wenig Leute mitgemacht haben.
Der Einfall als solches war aber spitze!
Ich habe das ja nicht umsonst gemacht:
Lasst uns beim 86c endlich ein Bewusstsein wie etwa Simca/Fiat 127/Fiat128/Autobianchi oder NSU-Fahrer aufbauen!
Zitat:
Ich habe das ja nicht umsonst gemacht:
Lasst uns beim 86c endlich ein Bewusstsein wie etwa Simca/Fiat 127/Fiat128/Autobianchi oder NSU-Fahrer aufbauen!
Ja, in 5 Jahren ist der 86c samt 2F weg von der Straße. Die, die heute begeistert Boxenlöcher in die Türverkleidung des 86c schneiden, fahren dann einen gebrauchten Skoda Oktavia.........
Der Polo als Gurke für die Zeit von Führerschein bis zur ersten Festanstellung.....hihi.
Polo 86c, das Auto ohne Vorderachse
Auch ich möchte mich bedanken, dafür das sich jemand "aktiv" für den erhalt dieser tollen Fahrzeuge einsetzt! Ich Fahre jetzt seit 12Jahren Polo und möchte keine Sekunde vermissen Für mich ist es "Der" Kleinstwagen schlecht hin..... Ich hoffe das ich in weiteren 12Jahren meine kleinen Flitzern auch noch auf der Strasse und der Rennstrecke bewegen kann und darf schönes Wochenende euch allen. Grüsse Sven
Nabend
Also ich fand denn Thread auch 1 Sahne , das jemand auf so eine Idee kommt find ich geil
Vllt sollte man das nochmal machen
Oder man würde den Thread nehmen und das so weiter laufen lassen das die Leute hier Bilder von ihren ordentlich gemachten Polos zeigen und nicht (Sry Jungs) die sich einfach nur M3-Spiegel , Spoiler evt dran bauen.
Vllt auch so Rennsport Polos mit dabei fänd ich sehr gut...
mfg
86cGtTuner
Aber selbst unter dieser Fraktion gibt es gute Tuner die mit Sicherheit auch echt schickes fahren und keine komisch zusammen gesuchte Bastelbude....
Denn schließlich lebt Tuning nicht nur davon das man alles Original lässt!
Aber ich denke mal für diese Fraktion sollte man auch ein eigenen thread aufmachen.!
Erst ein Mal möchte ich dir danken Wolfgang,
das du überhaupt die Mühe und Arbeit gemacht hast, so eine Wahl zu organisieren.
Als ich diesen Thread gelesen hatte, dachte ich, das sehr schnell viele schöne 2er, zur Wahl stehen würden, da hier doch einige angemeldet sind.
Doch es wundert mich, das nur so wenige mitgemacht haben, ob es an der Qualität der ersten Fahrzeuge lag die viele abhielt ?
Jetzt will ich mich aber bei allen bedanken, die meinen Wagen ihre Stimme gegeben haben.
Hätte nicht gedacht das es der 1. Platz wird ,
da doch einige andere Top 2er zur Wahl standen.
Die schrägen Blicke und die Kommentare, kenne ich zu genüge, wenn man sagt, das man Ersatzteile für einen 86C benötigt.
Doch das wird mich nicht davon abbringen, den 2er weiter die Treue zu halten.
MfG
Ja, auch von mir besten dank für diesesn einsatz!
schade das nicht mehr mitgemacht haben bei so einer aktion.
treue halten auf alle fälle,dafür habe ich meinen auch schon zu lange ...
... der rote hat sogar seine eigene garage bekommen die ich ihm gewittmet habe
@ 2er Coupé
da hätte ich meinen Polo drauf verwetten können das du den ersten Platz machst
Aber echt schön das man sich da noch mühe gibt und die schönen 2er würdigt
Kann nur sagen danke für die ganze Arbeit !
Ps. Vielleicht könnten wir sowas mal mit den 2f's aufstellen
glückwünsche an die gewinner und nen riesen lob an den veranstalter, hätte auch gern mit gemacht, aber beim nächsten mal is mein cabrio auch drinne, wird in den nächsten tagen lackiert. Ansonsten kann man nur hoffen das nicht all zu viele schöne polos in der presse landen
@Basti1234,
Ein Bonus war sicherlich, das es ein originaler 2er G40 ist.
Werde erstmal ein Plätzchen suchen müssen, wo ich meinen ersten Pokal hinstelle.
MfG
@2er Coupé
Dann ist das ganze Auto ein Bonus
@Basti1234,
für andere ist das ganze Auto ein Bonus,
für mich einfach ein Traum.
MfG
So,
die Pokale habe ich weitgehend schon verpackt. Die gehen jetzt im Verlauf der Woche raus.
Ich möchte noch einmal allen danken, die mit Ihrer Stimme für die Autos mitgemacht haben.
Gruß an Alle
Wolfgang
Muss sagen super Sache Der kontest.
Nur schade das so wenig mitgemacht haben
Wäre natürlich auch Ne Super Sache wenn es jetzt ein 2f kontest gäbe
Erstmal Glückwunsch an alle, ihr habt alle verdient gewonnen.
Wobei ja jeder der einen Polo (sei es 86c, 2F, 6N und und und) besitzt, sich als ein Gewinner bezeichnen darf.
Die wahren Helden stechen da raus, wo andere aufgeben und die Autos schlachten, zerstören, verkaufen oder einfach anderweitig aufgeben.
Ich möchte hier allen danken, die die Klassiker und die zukünftigen Klassiker am Leben erhalten oder ihnen durch umfassende Maßnahmen sogar neues Leben einhauchen!
Auch danken möchte ich Leuten, wie Wolfgang, Grashalm, Steelstyler, Swissliner, polobeast, TimTaler, Grave, Smoke, Fonsi, Gott und allen anderen Urgesteinen hier im Forum die ich vergessen habe, das sie ihr Wissen mit allen Newcomern und Liebhabern der Pologemeinde teilen, sich die Mühe machen Treffen zu organisieren, Wettbewerbe veranstalten und auch sonst das Forum und das Auto weiterhin beliebt und populär zu machen!
Ich für meinen Teil bleibe so lange es nur geht dem Polo und dem Forum treu, und werde mich unserer 2 zukünftigen Projekte widmen, angesichts dieses Wettbewerbs mit noch mehr Mühe und noch mehr Hingabe !
Ich für meinen Teil würde mir nur wünschen, das die Pologemeinde noch näher zusammenrückt und wirklich Hand in Hand arbeitet, aber auch das wird bestimmt bald funktionieren !
ALL HAIL THE POLO !
Das ist aber ein wirklich netter Beitrag.
Tatsächlich stehen wir mit unserem Hobby "Polo 86c" vor einer problematischen Zukunft.
Mir fiel 2012 auf, dass der Sandtler-Katalog bei bestimmten Auspuffen und Konsolen den 86c/2f nicht mehr führt.
Auf Ebuy überschlägt sich noch ein skurriles Angebot aus RSL-Stoßstangen und chinesischen Heckleuchten und ähnlichem. Noch.
Ich sage mal, die nächsten 5 Jahre werden es zeigen, ob auch eine feste 86c Szene, ähnlich der des Golf I, entsteht, welche die Ersatzteilversorgung insofern sichert, als dass sie die Industrie durch Nachfrage am Angebot hält.
Wir fahren einen Kleinstwagen, welcher fast ausschließlich von jungen Leuten von 18-25 Jahren betrieben wird.
Polos, welche auch bei genauerem Hinsehen "gut" sind, sind selten geworden.
Das ist es ja leider.. Wenn nur die Ersatzteilversorgung nicht zusammenbrechen würde..
Ich bin bereit viel Geld, Arbeit und Mühe zu investieren.. Nur will ich kein 10 Jahresprojekt weil es keine Ersatzteile gibt.. und jetzt schon Ersatz und Verschleißteile für 2 Autos auf 10 Jahre zu kaufen kann ich mir nicht leisten !
Hallo!
Ist wirklich eine super Idee, so ein Wettbewerb.
Wenn ich den Thread früher gesehen hätte, hätte ich auch mitgemacht.
Ich danke hier ebenfalls Wolfgang, der das Ganze initiiert hat und natürlich allen, die ihre schönen Autos hier gezeigt und abgestimmt haben.
Ich selbst fahre zwei Polo 86c (einen 2er Steilheck und einen 2F Steilheck) und bin der Meinung, dass man diese schönen und äußerst dankbaren Autos auf jeden Fall erhalten sollte, womit ich mich in meiner Freizeit tatkräftig beschäftige.
Auch ich hoffe, dass sich in den nächsten Jahren eine 86c Szene etabliert, damit die Teileversorgung gesichert wird und die Autos nicht stehen bleiben müssen, weil es keine Teile mehr gibt.
Danke nochmal und viele Grüße
Heiko
Ich denke mal die normalen Verschleißteile werden nicht das Problem, eher Karosserieteile, Innenraum und Zierteile. Sowie spezielle Teile für den G40,
für den bekommt man eh kaum was im freien Handel.
Auch wenn viele die Preise bei Classic Parts zum weglaufen finden, kann man nur hoffen, das dort möglichst viele Teile im Programm bleiben oder neu aufgelegt werden.
Und man den Polo nicht dort auch sterben lässt.
Aber das hängt auch davon ab, wie hoch die Nachfrage ist, nach Polo Teilen.
Momentan sind die 86C´s noch Autos, die aufgebraucht werden. Wenn, diese Zeit überschritten ist und die ganzen verbrauchten Wagen von der Straße sind, wird man sehen, ob sich eine kleine Szene bildet, die Fahrzeuge restauriert und erhält.
Aber das diese so groß wird, wie beim Golf I bezweifel ich sehr stark, da der Polo immer "nur" ein Kleinwagen war und als Anfängerauto gesehen wurde, bis man sich was "richtiges" leisten konnte, wie halt den Golf.
MfG
Zitat:
Aber das diese so groß wird, wie beim Golf I bezweifel ich sehr stark, da der Polo immer "nur" ein Kleinwagen war und als Anfängerauto gesehen wurde, bis man sich was "richtiges" leisten konnte, wie halt den Golf.
Die Golf I Szene mag nicht riesieg sein, aber sie ist wol groß genug, damit die Ersatzteilversorgung aufrechterhalten wird und wohl auch ausgebaut.
Wenn man diese Größe schaffen würde, beim 86C, würde es ja reichen.
Wichtig ist das die 86C Fans alle an einem Strang ziehen und nicht in Gräbenkämpfe verfallen, zwischen Tuningfans und der Originalfraktion.
Das würde nur beide Seiten schaden und nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Schließlich wollen beide Seiten die Fahrzeuge erhalten.
MfG
Zitat:
Wichtig ist das die 86C Fans alle an einem Strang ziehen
Ich für meinen Teil würde mir nur wünschen, das die Pologemeinde noch näher zusammenrückt und wirklich Hand in Hand arbeitet, aber auch das wird bestimmt bald funktionieren !
also mein bruder und ich werden in nächster zeit noch ein paar schlacht fzg kaufen um unseren ersatzteil bestand auf zu stocken, evtl werden wir auch karossen teile wie seiten wände, endspitzen und so einlagern
Gut das ich dich in meiner Freundesliste habe
Polos sind zum Fahren da. Egal, ob die Anfahrt zu einem Treffen oder die Teilnahme an Motorsport- oder Youngtimerveranstaltungen.
Für eine echte Szene gibt es, hart gesagt, leider noch zu viele Polos.
Aber das wird schon,denn Führerscheinneulinge und Hobby-Tuner tun ihr Bestes....
Für eine echte Szene gibt es, hart gesagt, leider noch zu viele Polos.
Aber das wird schon,denn Führerscheinneulinge und Hobby-Tuner tun ihr Bestes....
ganz deiner meinung
Wenn ich Dein Profil so sehe; wir sollten mal einen 2F-Wettbewerb starten.
Aber erst wenn mein Genesis G40 fertig ist
ja danke aber hier gibt es zu viele gute 2f da geht meiner unter der ist zu dezent
Basti, OK, wir warten.
Ja 2f wäre gut, da hätte ich auch 2 exemplare im Angebot
Ist ja gut das es soviele hier gibt dann wirds spannender
ich auch hab ja jetzt meinen GT der auch immer originaler wird
Ich schaffe es heute nicht mehr, die Pokale zur Post zu bringen. Die gehen erst Freitag raus, sind so etwa bis Mittwoch bei Euch.
Dann heißt es für Euch:
So, die Pokale sind auf dem Postweg.
Herzlichen Glückwunsch !
Überraschung
Vielen Dank, Pokal ist gut angekommen. Bekommt einen Ehrenplatz neben den Pokalen aus dem Slalomsport!
Pokal ist da super! Geile Aktion, echt klasse!
Auch von mir Besten,besten Dank!
Das heutzutage sich noch jemand Gedanken macht und besonders auch noch die Kosten dafür übernimmt ist wirklich ausserhalb der Normalität.
Besten Dank Wolfgang.
Möchte mich auch nochmal herzlich bedanken, bei dir Wolfgang.
Mein Pokal ist auch eingetroffen.
MfG
Meiner ist auch da
Voll süss der kleine
Freu mich ... Danke
Grüsse