vw teilemarkt

Orgi. BBS 13 Zoll Felgen eintragungsplichtig?

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey Leute.

N Kollege von mir hat noch die Orginalen 13 Zoll BBS Felgen vom GT da und die Brauch er nicht mehr da er seinen Polo fehlkauf wieder verkauft hat.

Nun kamen wir ins Gespräch mit den dinger und ich würde diese Gerne haben. Nun kommt aber die Frage ob ich mir noch ein Teilegutachte besorgen muss und sie dann eintragen lassen muss.

Auf meinen GT sind Bereits BBS RN 015 7Jx15 H2 Et 25 bis 195/45 R15 eingetragen.

Muss ich nun die auch noch eingtragen lassen oder kann ich die So fahren mit 175/60 R13 Reifen?


Gruß dapolo86c



Sofern es die Serienfelgen vom G40 sind, müssten die eintragungsfrei sein.
Wenn du für die anderen keine Tachoangleichung gemacht hast.

MfG


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Das weiß ich leider nicht ob da eine Tachoangleichung gemacht wurde. Sie stehen nur in den Papieren.

Ok wenns die Serien G40 Felgen sind hab ich warscheinlich gute Karten. Müsste ich mir evtl. mal die KBA nummer raussuchen und mal googeln

Aber schonmal thx 2er Coupé



Das könnte dir weiter helfen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG


  • dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

    Naja so wirklich durhblicken kann ich da leider nicht XD.

    Aber Die felgen die er im Keller liegen hat sind auch aufgelistet.

    BBS RA 5 ½ J x13
    871 601 025

    das sind sie


    Sind die G40 Alus, die kannst du problemlos auf deinen fahren, ohne eintragen.

    Schau mal in deine Papiere, ob da was von Tachoangleichung steht oder die normalen Sereinbereifung gestrichen ist, wenn nicht, dann wirst du keine Tachoangleichung haben.

    Was bedeutet rauf machen und freuen.

    MfG


    dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

    Serienbereifung ist nicht durchgestrichen.

    Das ist mal ein Gutes Ohmen ^^ dann kommen die dinger drauf wenn ich dann zum herrn Tüv fahre


    Wo woltest du denn zum Tüv ?
    Ich fahre immer nach GM, bisher null Probleme gehabt.

    MfG


    dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

    ich fahr zum Lüzt in Waldbröl. Nachuntersuchung von meinen 86er war die absolute härte. Ich kam da noch mit einem def. Türfangband an hab das dann vom teileland schweißen lassen hab dannach direkt die plakette bekommen. haben nicht mehr innen motor geschaut wegen ölverlust und die äüßere antriewellenmanschette wollte er nur wissen obs gemacht wurde oder nicht. musste lediglich eine neue schelle drauf dann war gut ^^ aber das mim motor fand ich schon hefitg ^^. tag vohher noch heftig gepuzt XD



    Dein Tüver scheint ja auch Ok zu sein.

    MfG


    dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

    das hab ich mir auch gedacht ^^ 1 hab ich bereits kennen gerlernt den sollte ich lieber nicht begegenen XD


    Gibt es bei VW eine Freigabe für die Felgen?
    Will mir ebenfalls BBS Felgen drauf machen aber im Fahrzeugschein sind nur die 145er eingetragen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen