vw teilemarkt

Wohin mit Öl Kühler beim G40?

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Wollte die Tage jetzt mal meinen Öl Kühler einbauen, hatte mir das ganze schonmal angeguckt und habe überhaupt keine Ahnung wohin damit. Geschweige den wo ich den vernünftig befestigen trotz den Blechen.
Könntet ihr mal Bilder zeigen wo ihr damit abgeblieben seit?



Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Keiner da der was dazu sagen kann?


Wie groß ist der Ölkühler? (Anzahl Reihen und Breite)



Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Ist ein 13Reihen Kühler, 210mm.


Dann sollte er eigentlich locker hinter den Kühlergrill und vor dem wasserkühler passen. Ich kann morgen mal schauen ob ich Fotos finde, kann aber nichts versprechen.


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Oke wäre super wenn ich mir das mal veranschaulichen kann, hatte da auch dran gedacht nur hab mich nicht entschliessen können wie und wo ich den da jetzt fest machen..


vllt wärs hilfreich wenn du uns mal sagst was du für nen ÖK gekauft hast...

ich hab meinen ÖK am 2er zwischen WaKü und Grill, befestigt mit selbstgemachten winkeln, bisschen grübeln, bisschen basteln und dann sollte das ding in ner halben stunde hängen


Meiner sitzt waagerecht an der unteren kühlerstrebe. Hatte wohl damals B&B so ausgesucht, da vorne kein Platz mehr da war.


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Wie oben schon steht ist es ein 13 Reihen Kühler kleine Ausführung 210mm von Mocal.



möglichleiken wären:
-hinter die stosstange vor den wasserkühler
-vor die radhausschale
-in den kühlergrill

meinen hab ich hinter dem grill musst allerdings dein schlossträger bearbeiten.
bilder hätte ich zu allen varianten.


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

So hab mich dann heute mal dran gemacht den Öl Kühler zu verstauen.
Ist noch nicht angeschlossen hab ich heute nichtmehr geschafft, kommt nächste Woche.

Hier das Ergebnis:


wäre es nicht schlauer gewesen, den ölkühler auf die andere seite zu setzen? weil so nimmt er ja dem wasserkühler zum teil den wind.
Oder is da zu wenig platz wegen dem Schlauch zum LLK?


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Es geht Wassertemperatur bleibt gleich, hatte ich auch erst gedacht und auch hier im Treff gelesen.
Und auf der anderen Seite passt es nicht wegen dem ladeluftrohr steht zu weit raus.


naja bei mir hängt ja auch sogar noch der wasserkühler und der turbo dran und das geht trotzdem....^^


Hatte meinen beim G40 unter Stoßstangenträger oder wie das heißt


gelöschtes Mitglied

    Wenig bis garkein Platz !


    Ich bin auch dabei meinen Ölkühler anzupassen. Ist noch nicht ganz fertig.

    Wollte ihn ursprünglich auch neben dem Scheinwerfer hinter dem Kühlergrill einbauen. Aber in dieser Größe passt er nur beim 86c mit runden Scheinwerfern.

    Wenn ich fertig bin werde ich meine Frontstoßstange anpassen so wie bei meinem Kumpel in etwa (oranger Polo)

    Dann kann alles Prima Atmen

    Wenn ich den Querträger fertig geschweißt habe bringe ich den zum Pulverbeschichten und dann sieht das wieder Top aus.


    SAM_1484.JPG
    SAM_1484.JPG
    SAM_1485.JPG
    SAM_1485.JPG
    SAM_1465.JPG
    SAM_1465.JPG
    SAM_1487.JPG
    SAM_1487.JPG
    SAM_1469.JPG
    SAM_1469.JPG
    SAM_1471.JPG
    SAM_1471.JPG
    SAM_1479.JPG
    SAM_1479.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen