vw teilemarkt

Polo 86c steilheck nimmt ab und zu kein Gaß an und geht einfach aus

FrEsH-C
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo freunde,
ich habe ein großes Problem und zwar nimmt der Wagen ab und zu (unabhängig von der Temperatur des Motors) kein Gaß mehr an (also ich fahre ganz normal und plötzlich ist es so als wäre der druck weg) nach ein paar mal gaßpedal treten geht es meistens weiter, und wenn es richtig hart auf hart kommt geht der Wagen einfach aus und Batterie und Öl leuchten gehen an als würde man den wagen grade Starten wollen. Nachdem der Wagen dann ein paar Minuten aus ist geht er wieder an und läuft normal weiter als wäre nichts gewesen. Habe dieses Problem nicht immer nur ab und zu, aber es ist echt nervig wenn man immer beim Fahren denkt hoffentlich geht er nicht aus!
Ich habe hier mit hilfe der Suchfunktion schon einiges gelesen und ausprobiert aber nichts hilft. Habe den Blauen Temp. schalter und den Schwarzen sogar getauscht, habe eine neue Benzinpumpe dran ein neuen Kraftstofffilter und eine neue Verteilerkappe inkl. Verteilerfinger. Dennoch ist das Problem immernoch da.
Da ich mich nicht so gut mit Autos auskenne wäre es echt top wenn ihr mir helfen würdet und es mir so erklärt das auch ein (Dummi) das versteht denn ich weiss nicht wo ich sonst noch gucken soll geschweige denn warum er das nur ab und zu macht und nicht so das man sagen kann ok nach so und so viel km geht er aus oder bei so und so viel grad Motor Temp. Ich bin echt mit meinem Latein am ende dennoch bin ich auf das Fahrzeug angewiesen und brauche dringend hilfe.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten

Lieben Gruß
FrEsH-C



Kontrolliere mal die Massekontakte im Motorraum und prüf die Zündkerzen und Zündkabel noch.

Hast du die Möglichkeit eine andere Zündspule zum testen zu verbauen (ohne direkt ne neue zu kaufen)? Zum Beispiel von einem Freund der auch nen Polo fährt oder so. Wenn ja, das würde ich auch noch probieren.


FrEsH-C
  • Themenstarter

Also wie gesagt ich habe nicht wirklich ahnung aber ich bin lernfähig =)

Welche Massekontakte genau da sind so viele Kabel ich blick da nicht ganz durch

Die Zünkerzenstecker waren an den Kerzen festoxidiert war drinne alles Weis habe ich gereinigt danach lief er schonmal besser kann es daran liegen also stekcer und zünkerzen tauschen?

Und Zündspule welche ist das da wo der verteiler und verteilerfinger dran sitzen weil so eine habe ich noch im keller wäre ein versuch wert =)

Vielen dank schonmal



Was für ein Motor?


Versuch es mal mit dem Benzinpumpenrelais. Das war bei mir auch so...! Während der fahrt ging gar nix mehr wie aus und nach paar min stehen ging es wieder.....! Wird schlimmmer mit der Zeit :P denke mal ist das Relais.

Grüße


FrEsH-C
  • Themenstarter

Zitat:

Was für ein Motor?


Habe ein AAU Motor 33kw ? 1,0 ? Bj 1990


Zitat:
Versuch es mal mit dem Benzinpumpenrelais.


Wäre ein versuch wert doch wo finde ich das Relais ?

Hab doch nicht so viel ahnung =)


das hängt mit beim steuergerät,beim sicherungskasten


FrEsH-C
  • Themenstarter

Zitat:

das hängt mit beim steuergerät,beim sicherungskasten


Ist das ein Großes Viereckiges mit ner 32 drauf? =)


FrEsH-C
  • Themenstarter

Also nun bin ich auch Ratlos heute morgen ging er wiedereinmal einfach so aus nahm kein gas an und nach einigen minuten stehen lassen ging er wieder dann bin ich zu ATU gefahren und die haben alles was hier als tipps zu finden ist durchgechekct und ATU sagte mir eben am Telefon es ist alles top keine fehler zu finden nichts ! Nun bin ich mehr als ratlos ....



Tausch mal den Zündverteiler (Hallgeber) testweise aus wenn du die Zündspule schon getestet hast.

Mach dir aber eine Markierung am Übergang von Zylinderkopf/Zündverteiler bevor du deinen ausbaust. Dann pass auf das du den neuen besten so dransteckst wie der alte drin war, sonst verstellst du deinen Zündzeitpunkt.


FrEsH-C
  • Themenstarter

Und genau der war es ! der Zündverteiler war komplett Defekt bzw. der Hallgeber hatte erst nur leichten Schaden dann war er aber ganz hin ! Habe jetzt erstmal einen drin den ich hier rumliegen hatte bei dem ist der Zündzeitpunkt zwar anderst aber ersteinmal geht es !

Vielen dank für eure schnelle Hilfe !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen