vw teilemarkt

Polo 6N geht kurz an und gleich wieder aus

Galbator
  • Themenstarter

Hallo zusammen.....
Hab einen Polo 6N Bj 96 1,6l 75 PS Automatik MKB AEE vor paar Wochen gekauft.Habe jetzt das Problem damit das der wagen kurz an springt aber gleich wieder aus geht.Er macht das aber nicht immer.Vergangene Woche war das Problem etliche male und seid gestern abend zb läuft er wieder 1A.Wer hat nen Rat.....
WFS Steuergerät,Lesespule wurden bereits getauscht,Transpondersignal ist I.O. laut auslesen einer VW Werkstatt zeigt er keinerlei Fehler an.Durch das Fehlerauslesen eines bekannten zeigt er aber 2 fehler an.einmal was wegen der Lampdasonde und Magnetschalter am linken Motorlager.Kann das das Problem sein?Bitte um Hilfe



Hi,

habe z.Zt. ein ähnliches Problem mit einem AEE!

Wenn er anspringt, läuft er gut, fährt man dann eine Weile und stellt ihn warm ab, geht was Einkaufen, kommt zurück und will Starten, schicht im Schacht.

Er will kurz Anspringen, geht aber sofort wieder aus und das hintereinander.

Nach einer Weile springt er dann wieder an.

Als Fehlerquelle konnte ich bislang eine "dann" nicht laufende Kraftstoff-Pumpe (hinten rechts unter der Rückbank) ausmachen.

Ob es nun am Pumpen-Relais selber, oder an der Benzinpumpe liegt habe ich noch nicht raus.

Habe zwar ein neues Relais gekauft, weis aber noch nicht wo das hin kommt, da es anscheinend nicht über dem Sicherungskasten gesteckt ist, denn da scheint nur ein Blinker und Scheibenwischer Relais zu sitzen.

Wenn ich dann das Relais getauscht habe und er springt dann immer noch nicht richtig an, kann es nur noch die Pumpe sein.

Hatte die Pumpe auch schon ausgebaut und eine Fremdbatterie angeschlossen, da lief sie auch.

Aber jetzt wo sie wieder im Tank drin ist, spinnt sie sporadisch!

Also, evtl. eins von den beiden Sachen, Kraftstoff-Pumpen-Relais, od. Kraftstoffpumpe selber!

Gruß

Der Sisko


Also wenn er anspringt und sofort wieder ausgeht und während der Fahrt nicht ausgeht ist es immer noch die Wegfahrsperre. Die Lambdasonde hat da keinen Einfluss drauf.



Galbator
  • Themenstarter

Also Problem is anscheinend gelöst,nachdem die vw werkstatt es nid hin bekommen hat den fehler aus zu lesen ,haben sich ein kumpel und ich ran gemacht und den fehlerspeicher aus gelesen und siehe da er zeigte einen fehler an signalkabel wfs zum msg keine verbindung.....pinout besorgt ab gepinnt,neu gepinnt mit neuem kabel funzt^^.läuft etz seid samstag nachmittag ohne probleme bzw springt immer an bisher.denke also war nur ein lausiger kabelbruch und das bei grad mal 92tkm


Antworten erstellen

Ähnliche Themen