vw teilemarkt

Polo 6N 1.0 Bj 99 springt nicht an !

andree62
  • Themenstarter

Hallo,
mein Polo lief bis heute morgen super,aber nun springt er nicht mehr an.

Zündfunke da,auch an Kerzen
Pumpe pumpt,spritzt auch aus den Düsen.

durch anschieben ging er mal an,lief 500m und ging aus als wenn er kein Benzin mehr bekommt.

Nun ist ganz aus !

Was kann ich noch tun ?

lg
Andree



Wenn Zündfunke und Benzin da ist und der Motor mechanisch in Ordnung ist (also Kompression vorhanden, Zahnriemen nicht verrutscht oder gerissen, Auspuff nicht verstopft...) , sollte der Motor eigentlich laufen.

Wenn es so klingt, als würde der Motor keinen Sprit bekommen, dann müsste man das in den Messwertblöcken beim Lambdawert sehen. Wenn der zu hoch ist, könnte vielleicht die Spritpumpe nicht mehr genügend Druck aufbauen.


andree62
  • Themenstarter

Funke ist da an jeder Kerze.
Steuerzeiten stimmen auch.
Einspritzdüsen spritzen auch ein.

Wenn ich den 5 sec orgel sind sofort die Kerzen nass.

Habe leider keine Messgeräte um den Lambdawert aus zu lesen.

lg



Kann man auch auslesen lassen. Macht aber nur sinn, wenn der Motor wenigstens noch ein bisschen läuft.

Spritz mal Startpilot oder Bremsenreiniger in die Drosselklappe, wenn du orgelst. (mal ganz klein wenig, dann etwas mehr). Wenn er dann anspringt...

Es könnte natürlich auch sein, dass der Zündfunke nicht stark genug ist. Im ausgebauten Zustand funkt es dann super und im eingebauten Zustand unter erhöhtem Gasdruck dann nicht mehr. Könnte man mit einer Funkenstrecke überprüfen. Oder mit einer alten kaputten Zündkerze bei der man die Elektrode weit aufbiegt oder halt irgendwie improvisieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen