vw teilemarkt

175/50 R13 ET20 auf Polo Bj.90

Polometty
  • Themenstarter

Guten Morgen.

Ich hole die Tage mein neues Spielzeug ab und wollte mich jetzt schonmal nach Felgen umschauen und frage mich ob die Felgen ohne weiteres auf den Polo passen.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank



20120506_161026.jpg
20120506_161026.jpg

Wenn die Felgen 7" breit sind wird das eher weniger...da werden die 175er kaum bis garnicht mehr eingetragen...

Erschwerend kommt die Tachoangleichung hinzu die ein paar Prüfer tatsächlich sehen wollen

Aber drauf gehen die


Auf meinem grünen siehst du die Reifengröße mit ner 7er Felge. Tachoangleichung ist schnell gemacht beim Polo.
Ich war bei Bosch. Auto aufe Rolle, auf 50kmh beschleunigen und beim Tacho Nadel abziehen und auf 50 km drauf setzen. Ab da passten die Werte und waren gut in der Toleranz. Kleinen taler füre kaffeekasse und Zettel mitgenommen fürn Tüv.



Polometty
  • Themenstarter

Danke für die Antworten gibt es auch eine Felgengrösse die ohne beanstandungen verbaut werden darf und es trotzdem gut ausschaut? Wollte nicht bördeln. Polo ist 60/40 tiefer . MfG


Dann würde ich schöne 14zoll nehmen... Kommste mit nem flachen Reifen auch mit dem abrollumfang besser hin


Jep...14er und 15er gefallen mir auch sehr gut auffem Polo...muss ja nicht immer 13zoll sein

Mfg


Ich habe mir 175/50 R13 auf 8x13 gekauft. bin ja mal gespannt was der Tüvler dazu sagt. kenn den ja schon recht Gut und sind seit Jahren per du. der hau mir schon alles eingetragen


Polometty
  • Themenstarter

Ich find mich mit den einpresstiefen nicht so zurecht :( würde z.b 7x14 et 26 passen ohne probleme ? mfg


Also Ich hab bei meinen BBS 6x15 ET 35.....kannst dir ja en Satz 14er BBS kaufen...weiß nur nichtmehr wie die genaue Bezeichnung war!

Mfg



BBS in 14 Zoll mit der Größe 6,5x14 ET 30 haben folgende KBA Nummern 40988 und die BMW BBW mit der KBA Nummer 41017.
Es gibt aber noch andere BBS in 14 Zoll, z.B. in 6x14, die so aussehen wie die G40 BBS. Sind aber selten und nicht gerade billig.


Ich fahre die oben erwähnten 6,5x14 ET mit 195/45er Reifen drauf.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen