vw teilemarkt

Kopfdichtung auch kaputt wenn die Wasserpumpe kaputt ist?

SeleneGaia
  • Themenstarter
SeleneGaia's Polo 2F

Ein Kumpel meinte meine Wasserpumpe wäre kaputt, da mein Polo wenn ich 50 Fahre Ruckelt und die Temperatur nicht über 70 Grad geht. Er meinte dann noch das dann auch die Kopfdichtung kaputt sei. Wohlgemerkt er hat KFZ nicht gelernt sondern sich alles aus büchern angeeignet.

Weil wenn es so ist brauch ich den auch nicht in die werkstatt zu bringen dann kann ich mir auch gleich einen neuen gebrauchten Hohlen.


MFG SeleneGaia



Gefährliches Halbwissen.
Es ist natürlich immer einfach gesagt.

Deine Wasserpumpe wär kaputt wenn deine Temperatur über 90 Grad geht und dein Kühlwasser anfängt zu Kochen.
Weil dann gibt es ja keine zirkulation im System.

Dein Thermostat ist defekt und ist Wahrscheinlich die ganze Zeit offen und somit steigt deine Wassertemp. nicht auf 90 Grad.


Zitat:

Dein Thermostat ist defekt und ist Wahrscheinlich die ganze Zeit offen und somit steigt deine Wassertemp. nicht auf 90 Grad.


Genau so



...dann sag' ihm er soll noch ein bißchen mehr lesen in diesen Fachbüchern! Totaler Quatsch was er dir da erzählt! Wenn die Pumpe kaputt wäre würde die Temp. sofort jenseits der 100° Grad gehen. Wenn du das dann ignorierst riskierst du einen Kopfdichtungsschaden. Frag lieber hier im Forum nach und höre nicht auf Leute die keine Ahnung haben. Und..... immer schön rechts fahren.


Jupps ist "nur" der Thermostat und den würde ich dann aber nicht von dem Bücherwurm erneuern lassen, sondern lieber jemand fragen der /die sich damit in der Praxis gut aus kennt

Und das Ruckeln bei 50 km/h macht er nur in der Warmlaufphase? Oder immer? Würde da mal alle Zündkabel nachsehen, Verteilerkappe/Finger, Zündkerzen und dann mal in einer Werkstatt einstellen lassen, kostet nicht die Welt. Vielleicht auch einer der beiden Thermoschalter defekt, kann man dann schnell mit dem Thermostat erneuern.

Schau doch mal in der Mitgliedersuche, ob jemand mit richtig Ahnung aus der Nähe kommt und dir da mal auf die Sprünge hilft


Oder mal inner Freien Hinterhofwerke, die sind meistens recht Kommpetent, und nicht so teuer


Ein Thermostat sollte eigentlich jeder mit etwas handwerklichen geschick selbst wechseln können.


Das ruckeln hat jedoch nichts mit dem Thermostat zu tun,das muss wiederrum ein anderes problem sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen