vw teilemarkt

Kaufberatung Polo Baujahr 86

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi leute, hab heute bei uns in der zeitung eine anzeige von einem polo coupe (45ps) baujahr 1986 in rot gesehen...

er hat 70tkm ist scheinbar aus erster hand und wurde von einer älteren frau gefahren, welche ihn immer sehr gepflegt hat...
er würde da stehen wie neu und wird von der tochter der frau verkauft, da die mutter verstorben ist...

gehe ihn mir nachher mal anschauen und wollte mal fragen, was er nach eurer meinung in etwa noch wert ist, wenn er in einem wirklich guten zustand ist?



kommt drauf an, da der Tacho höchstwahrscheinlich 5 Stellig ist, nehmen die meisten leute an das der Wagen nur eine 5 Stellige Km laufleistung hat.

Also vorsicht, ansonsten werden aus 70.000 schnell 170.000Km.

Ansonsten auf Abnutzungsspuren, rost usw. die Üblichen verdächtigen achten.

Vorallem Wasserkasten, unter der Batterie, Heckblech, Schweller, rund um den Tankdeckel, Scheibenrahmen.


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja ok, die begutachtung werde ich ja sowieso machen und für den nachweis der kilometer hoffe ich, dass ein serviceheft vorliegt...

aber was ist der wagen in etwa noch wert, also was würdet ihr maximal dafür ausgeben, wenn der zustand wirklich gut ist und die km stimmen?



Wenn er Rostfrei, der lack frei von Pickeln usw. ist und der Km stand und alle Service usw. gemacht worden (hier auf Rechnungen versuchen zu Pochen), sind würde ich MAXIMAL ! Wenn es Weder GT, noch SP oder sonstwas ist höhstens bei 1100€ einsteigen...

Darunter geht immer was.


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

welche ausstattungen bzw typen gab es denn bei den coupe modellen dieser baureihe?


SP Gab es Glaub ich, GT, Fox, CL, Was noch keine Ahnung.

Aber am besten schaust du hinten im Kofferraum nach dem Aufkleber.

Dort steht drauf was es für Einer ist.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hier findest du alles was du zu gewissen polos wissen möchtest ^^


  • polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    wow nicht schlecht die seite^^


    Kein Thema, die Seite ist echt Top =) ^^



    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    So der karren steht da wie geleckt, der lack glänzt wie neu, kein rost, keine macken oder steinschläge...zustand der karosse würde ich mit 1 bewerten, aber die 45 ps halten mich noch vom kauf ab


    Ach neue Motor rein und gut, den 45Ps kannst de verscheuern oder irgendwo hin stellen der hat ja nicht viel drauf auf der Uhr ^^


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    Hätte noch nen kompletten 6n gti hier stehen...hat jemand die anleitung für den 1.6 16v umbau? Soll da ja eine geben


    Google mal... Hab die auchmal gesehen aber weiß die seite leider nicht mehr.
    Glaube über die Sufu hier findest die auch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen