vw teilemarkt

Polo 6N 1,8t TÜV macht Probleme beim Auspuff :-(

Blonski
  • Themenstarter

Hallo Leute,
War gestern beim TÜV um meinen 1,8t (165kw) eintragen zu lassen. Der TÜV war soweit zufrieden mit dem Umbau, es gibt da nur ein Problem. Er war mit der abgasanlage nicht so zufrieden, weil in dem Gutachten der 1,8t nicht auftaucht :( welche Auspuffanlage passt bei so einem Umbau am besten? Weil es ja diesen Motor so nicht im Polo 6N gibt. Habt ihr da vielleicht ideen? Wäre echt dankbar.

MfG Marcel



haha da hast ja nen schlauen tüver das er das gemerkt hat echt ne blitzer...

mh du solltest schon ne 60mm anlage verbauen zb. http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff-Gruppe-A-Edelstahl-Anlage-VW-Polo-6N-2-GTI-/370605351214?pt=DE_Autoteile&hash=item5649cce12e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

die habe ich unter....

ist doch eh ne einzelabnahme daher mus er auch die abgasanlage begutachten...

mfg


Blonski
  • Themenstarter

Ja bloß da taucht mein Motor nicht auf, einen Vorteil habe ich ja. Da der TÜV ca 100km von mir entfernt ist, hat er mit mir abgemacht das ich nur Fotos von der eingebauten Anlage schicken soll, wo man auch die Teilenummern sehen kann und das Gutachten und dann wollte er mir die Unterlagen zuschicken



was ja auch klar ist gab ja kein 1.8t polo oder sollst ne golf anlage verbauen?


Blonski
  • Themenstarter

Ich habe die Möglichkeit aus dem Polo 9n3 Cup Edition die Anlage einzubauen und kann vorne dann einen offenen Luftfilter nehmen. Oder ich nehme vorne einen geschlossen luftfilter und kann dann eine Auspuffanlage nehmen wo in der abe mein Motor zu finden ist. Die Möglichkeiten habe ich.
Bräuche eigentlich nur die Töpfe austauschen (mittel- und endschalldämpfer).


dann definitiv nicht die variante mit dem offenen filter , das taugt nix


Blonski
  • Themenstarter

Das hab ich auch schon gedacht, nun Brauch ich bloß noch ne abgasanlage die passt und der Motor auch in der abe drin ist.


nimm doch einen Auspuff der eine ABE zum Spenderfahrzeug hat und pass die Auspuffhalterung an (wenns nur um den ESD geht).


Ist für so einen Fall nicht eine ganz normale Einzelabnahme da ?...
Verstehe das Problem nicht..



Doch, so wie ich das verstehe trägt ihm der Prüfer das über Einzelabnahme ein, aber der Prüfer will dafür einen Auspuff sehen bei dem der 1,8T im Gutachten erscheint damit er das macht (was für ne Einzelabnahme nicht notwendig ist, aber wenn der Prüfer das will braucht der TE das halt).

-> Also Auspuff für anderes Modell holen, anderen Halter, Rohre etc. verbraten und drunter damit.


Zitat:

der Prüfer will dafür einen Auspuff sehen bei dem der 1,8T im Gutachten erscheint damit er das macht


der tüver will das damit er keine geräusch messung fahren muss

was für ne nalgae hast drunter? wenn du ne bastuck anlage hast ruf bei bastuck an.

die stellen dir nen schrieben aus das die anlage passt , aber evtl geräusch abweichungen entstehen
dann holt der hampel sein messmikro raus und gut ist.

ih hab auch ne gruppe a für den 1,3 er am 1,8ter


und warum macht er keine Geräuschmessung ? hab ich auch gemacht... hab nu nen offenen Luftfilter inklusive ner Auspuffanlage im Schein eingetragen


weil der tüver blöd ist und viele, ne fahrgeräusch mesung machen, welches wohl für viele zu teuer ist, statt einfach das dezibelmeter an auspuff zu halten.

ich hab eingetragen luftfilterkasten unten offen mit bastuck anlage


naja einfach das dezibel messgerät an den auspuff halten reicht nicht aus... es muß eine vorbeifahrt mit 50 km/h usw gemacht werden.


bei mir hats gereicht


so würde die ablaufen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ja so sollte es sein, aber der tüver in oldenburg (vertretung von irgendwo , glaub osna kreis) sagte mikrofon, 1 meter 45grad vom auspuff weg , das ist ok. ende


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen