vw teilemarkt

Mein erster Umbau :)

polo type 92
  • Themenstarter

Hi zusammen
ich dachte mir okay halte ich hier mal mein umbau fest und hol mir tipps und tricks von euch

also angefangen habe ich damit das auto wieder ordentlich zum laufen zu bringen sprich achsmanschetten querlenker und so weiter halt verschleißteile ausgetauscht

danach kam der hifi umbau dran daten kann man an hand meines profils entnehmen

mitlerweille habe ich auch alus die nur noch ausgewuchtet werden müssen ^^
Meine türpappen sind neu bezogen in kunstleder und joa jetzt bin ich dabei das auto mal von aussen zu verändern

Carbonfolie auf der haube dem dach und heckklappe.
Auf der haube ist die folie schon dran sieht echt gut aus finde ich passend dazu habe ich meinem 86c ein haubenbra spendiert was auch logischerweise schon verbaut ist ^^

jetzt kommen wir aber zum kasusknacktus an der geschichte folie auf dem dach wie ohne sie zu erwärmen hab auch schon ein theard damit geöffnet

dann kommt da noch eine schönheitsfrage kühlergrill lackieren oder schwarz lassen bei meiner haube ?

Ich bin für vorschläge offen bis auf hifi das bleibt erstmal so bis was kaputt geht davon ^^

Bilder folgen auch keine angst ich weiß ihr wollt bilder sehen lesen ist doof kucken ist besser ^^

also wenn euch noch was einfällt schreibt hier einfach ich werde mein umbau auch weiter hier reinschreiben und euch auf den laufenden halten

mfg
Raphael



Meine meinung zum Grill unbedinkt schwarz lasen macht ihn optisch breiter


Bilder?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also wenn euch noch was einfällt schreibt hier einfach


    Ich würde die Heckklappe nicht folieren..Das wirkt dann wie ein Unfallfahrzeug..Dach und Haube sind okay..

    Der Grill sollte unbedingt schwarz bleiben, am besten auch mit einem schwarzen Emblem..



    Und dann noch schwarze original Scheinwerfer (um himmels willen nicht die schwarzen linsen-dinger! ), dann hast du eine durchgehende linie von vorne nach hinten...das wäre mein geschmack


    polo type 92
    • Themenstarter

    bilder kommen sobald es schönes wetter bei mir ist ^^

    aber das heck folieren hat was sieht dann vernümpftig aus finde ich da man dann eine durchgehende linie hat


    polo type 92
    • Themenstarter

    frage zur den stoßstangen schwarz lassen oder rot lacken ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber das heck folieren hat was sieht dann vernümpftig aus finde ich da man dann eine durchgehende linie hat


      Es muss am Ende dir gefallen, aber ich denke, wenn du siehst we das nachher wirkt, reißt du die Folie wieder runter..

      Zitat:
      frage zur den stoßstangen schwarz lassen oder rot lacken ?


      Beides..Obenrum schwarz lassen und untenrum lackieren...


      polo type 92
      • Themenstarter

      wie meinst du das obenrum ?



      gelöschtes Mitglied

        So meine ich das..


        polo type 92
        • Themenstarter

        sieht nicht schlecht aus


        polo type 92
        • Themenstarter

        Soo mein kleiner hat ein unfall gehabt und wird verkauft wil die komplette front im eimer ist

        hab aber schon ein neuen hehe einen polo style

        das der klarlackschäden hat wolte ich wissen wie ich die beseitigen kann kleiner fleck auf dem dach wo der klarlack fehlt und fast dei komplette heckklappe


        Neu lacken


        polo type 92
        • Themenstarter

        lacken wäre mir zu teuer da ich nur ein azubi bin


        Zitat:

        hab aber schon ein neuen hehe einen polo style

        das der klarlackschäden hat


        so einen bin ich auch mal gefahren, in grün metalic schönes teil kleiner tipp am rande mach diesen hässlichen style aufkleber ab der hat nämlich keinen style naja genug ot
        diese klarlackschäden haben fast alle style 86c das liegt daran das vw da kack klarlack verwendet hat... der härtet unter uv-licht nach sprich die sonne härtet ihn nach dadurch wird er zu spröde und platzt dir weck... wenn dus ordentlich haben willst lass ihn komplett neu lackieren kostet natürlich nen bisschen...

        habe ich damals auch nicht gemacht... war auch azubi und dementsprechend war auch das geld knapp...
        ich habe ihn damals zu meinem pfiffigen lackierer meines vertrauens gegeben und dieser hat mit etwas fingerspitzengefühl und ner guten politur den klarlack "beigepflickt" bei mir waren motorhaube und dach "befallen" diese wurden dann auch bei lackiert (sprich alles lose entfernt und mit neuen klarlack "versiegelt" das ganze hat mich damals um die 120€ und nen kasten bier gekostet... ist ne preiswerte altanative zur komplettlackierung...

        bin den wagen nach der aktion noch 2 jahre gefahren und wo der lacker den klarlack erneuert bzw übersprüht hat war ruhe mit dem abplatzen...

        die noch günstigere altanative währe selbst machen aber da würde ich dir von abraten...


        polo type 92
        • Themenstarter

        ja geil hier in bochum sind die lackierer alle voll teuer die wollten bei mir nur für die heckklappe knapp 250,- haben und da der auch noch bissel klarlack am dach fehlt bzw auch weck geplatzt ist wäre das dach auch noch dran ......

        wäre ne folie nicht günstiger? bei dem roten habe ich auch carbonfolie genommen aber auch nur weil es mir gefiel so aber ich möchte jetzt nicht umbedingt carbonfolie sondern auch eine folie die man auch polieren kann so wie den rest des autos und farbe am liebsten schwarz glänzend da der style dunkel blau mettalic ist hab ich mir gedacht das passt nur die frage ist halt wie teuer die folie wird


        polo type 92
        • Themenstarter

        So der rotr in meinem profilbild wird geschlachtet und als ersatzteil spender dienen da der eindeutig zu schade für die presse ist alle brauchbaren teile raus und das was nicht mehr gebraucht wird müll oder verkaufen also wenn ihr teile braucht sagt bescheid


        die Farbe kostet ca 50 euro aufm Markt ohne Prozente von Standox, die Klappe muss angeschliefen werden, ganz von den nebenkosten der Kabine zu schweigen , also für 250 kannste eig nicht Mäckern. Dafür musset natürlich top sein.


        polo type 92
        • Themenstarter

        das problem ist ich habe keine lackierkabine und keine lackierpistole das müsste ich wenn dann mit der dose machen und da ich gut mit dose lackieren kann dachte ich mir okay nehme ich ne dose


        dann kauf dir doch eine, fährste nach wuppertal zum Autoteile West, da verkaufen die dir genau das was du brauchst. Wird dort direkt angemischt und in ne Dose verpackt


        polo type 92
        • Themenstarter

        So eine neue Idee von mir und zwar den polo rollen nur die frage ist welche farbe ist am besten dafür und welche rollen ? Matt weiß wäre nicht schlecht und die Kunststoffteile auch schön aufbereiten und in Schwarz oder halt mit Carbonfolie bearbeiten was haltet ihr von der Idee ?

        Innenraum würde ich dann auch mit Carbonfolie bearbeiten hehe nur da habe ich ne frage zu dem dachhimmel wie bekomm ich den schwarz ohne ein neuen einzubauen soviel ich weiß ist der nämlich nur gespannt und dann geklebt an den rändern und ich möchte den dann wenn dann nur färben nur wie am besten?

        Eine kleine "Einkaufsliste" wäre nicht schlecht


        Schaumstoffrollen und nass anschleifen sonnst hält das nicht


        Nen Auto zu rollen ist schon die vorstufe zum verschrotten.. hab meinen Polo signalgün gelackt und das ganze unter 400...


        Und lack bekommst bei eb. . . Habe für 2 dosen lack 400ml und 2 dosen klarlack mit versand knappe 40 euro bezahlt bei lundwig lack 2009
        der hat ach standart farben spachtelmasse usw


        Dachhimmel kannst du auch mit der Rolle streichen.
        Hab ich vor 10 Jahren oder so auch mal gemacht, hält gut und sieht dafür auch gar nicht so schlecht aus.


        polo type 92
        • Themenstarter

        ich lacke den nicht mit der rolle ich hab ein angebot bei ebay gefunden ich mache es mit spraydosen schön matt weiß und kunststottteile von aussen bis auf die stoßstangen die werden unten weiß und oben das stück schwarz alle anderen teile in carbon optik


        Kann man das eig auch draußen machen ? hab nämlich keine möglichkeit wie garage oder halle oder so


        klar kann man es draußen machen ,aber wirst danach ein böses erwachen haben ,haben mal einen gerollert,und sah auch echt gut aus,nur setzen sich gerne kleine insekten auf den frischen lack,wenn du keine garage oder so hast ,dann borge die ein großes zelt oder sowas,aber komplet draußen wurde ich es nimmer machen


        Wenn ich das lese wird mir schlecht..wie kann man sein Auto nur so verhunzen und dann noch nen Style. Entweder richtig machen und auf ne ordentliche Lackierung sparen oder so lassen. Alles andere ist Pfusch und man ärgert sich hinterher..


        Zitat:

        Pfusch


        Der arme Polo, dann würde ich lieber ohne Klarlack fahren anstatt mein Auto zu rollen....Schmeiß die Carbon Folie ,in die Tonne..Sowas geht garnicht...


        oh oh oh...

        da sieht man mal wieder wie unterschliedlich die geschmäcker doch sind...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen