vw teilemarkt

Polo 6N Hifi Ausbau :)

chriss-fm
  • Themenstarter

Hi, Leude
ich habe vor meine Nalage ein bischen aufzustocken und brauche noch paar kleinere Infos,
Habe Hifonics Brutus Monoblock BX 1000D und 2 Hifonics Zeus ZX 1214 Bässe. Wie das alles mit der elektrik funkt, weis ich schon hab mich gründlichst informiert.
mir geht es um den ausbau an sich. Habe mir im kopf schon alles ausgemalt und werde alle swas ich mache ersteinmal mit pappe vorbauen.

Mein erstes problem ist bzw. sind die sub.gehäuse, was für ein volumen müssen die haben, wie baue ich ein resonazrohr ein und was muss ich noch beachten beim einbau ? (muss da auch watte rein ) ?
wie rechne ich das volumen, am besten aus ? (keine rechtecke)


mein 2tes prob ist, ich möchte alles mit mdf platten machen und mus die daher an derrücksitzbank sowie an der Karosserie (boden im Kofferaum) befestigen. Wie mach ich das?
einfach durchbohren und dan mit einer mutter von unten besfestigen ? komm ich von unten überhaupt ran ?

Bei der Rücksitzbank komm ich von hinten ja garnet dran, wie soll ich eine mutter befestigen, oder brauch ich keine, hält es auch ohne ?

Wie dick sollten die MDF Platten sein ?

Hoffe das der eine oder andere Bastler mir ein bischne weiterhilft. vielleicht habt ihr ja noch andere tipps für mich.

DANKE !





hi,
also zu der befestigung würd ich sagen, du baust es so, dass es im kofferraum "klemmt" also bündig mit den seiten und so abschneidet, denn nen fester einbau muss soweit ich weiss sogar eingetragen werden(korrigiert mich wenn ich mich irre)

und zum bau an sich, LIES mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nach! Da steht viel zum Bau von Subwoofergehäusen! wenn dir das nicht reicht kannste da ja auch nachfragen

    Hoff ich konnt dir helfen! mir hat das Forum damals viel geholfen!

    Gruß


  • gelöschtes Mitglied

      hätte da noch nen Einbau zu verkaufen bei intresse oder fals du jemanden kennst
      mfg



      vw-forum2003-106.jpg
      vw-forum2003-106.jpg

      chriss-fm
      • Themenstarter

      hi, ich glaube der einbau den du anbietest würde mir etwas zu teuer werden.
      was soll es denn kosten, hast du auch mehr bilder, bischen unübersichtlich ?


      Wie schon gesagt im Hifi-Forum mal nachfragen. Da bekommt man immergute hilfe und es sindauch einige 6N Fahrer unterwegs die gerne weiterhelfen.
      Auf meiner Seite hats auch ein paar Bilder von meinem Ausbau, vielleicht kannst du dir ja ein zwei Ideen holen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen