vw teilemarkt

am linken vorderrad knackt etwas

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo gestern hab ich beim wenden ( Lenkrad voll nach links eingeschlagen) ein knacken vom rechten Vorderrad gehört .
Hat jemand nie Ahnung was das sein könnte. Könnte es sein das das Geräusch von meinen runtergefahrenen bremsn kommt?



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Habe selber schon nach gewchaut ob was lose ist aber es ist alles fest. Evtl. Wenn morgen meine Scheiben+ brems.... kommen kann ich genauer schauen aber ich frage lieber mal nach.


gelöschtes Mitglied

    Eventuell die Antriebswelle oder Querlenker Etc.



    Ich würde eher auf die Domlager tippen


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Ist so was teuer ?


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Und wie kann ich das am besten überprüfen


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Kenn mich da nicht so gut mit der Materie aus


    gelöschtes Mitglied

      aufbocken und gegen das rad treten und hand ans domlager


      Wenn du den Polo aufbockst wackelt das Domlager immer. (Meiner Meinung nach ne Fehlkonstruktion das Ganze)

      Weißt du wie viel km die Lager schon verbaut sind?
      Wenn du neue kaufst nimm nicht die billigsten. Am besten welche von Febi.
      Zum Wechseln brauchst du nen Federspanner, sonst wird das nix bzw. ist recht gefährlich! Am besten gehst du in eine Selbsthilfe Werkstatt oder machst das mit jemandem der sowas schonmal gemacht hat.

      Ich habe bei mir mitlerweile Rennsportlager drin, weils mir aufn Zweig ging den Mist einmal im Jahr neu zu machen Ist aber ohne TÜV und auch recht teuer im Vergleich zu den originalen und wenn man ein Serienfahrwerk hat halten die Original Lager auch länger.



      Bock den Wagen hoch und checke ob Spiel im Rad ist. Ein Metalisches Knacken sind meißt defekte Querlenker oder Antriebswellengelenke.


      gelöschtes Mitglied

        Guck mal nach,, ob die Achsmanschette eingerissen ist. Wenn ja, ist das Knacken die Antriebswelle, die defekt ist. Weil wenn die Achsmanschette rissig ist und kein fett mehr am Antriebsgelenk ist, läuft das mit der Zeit trocken und geht dann kaputt.
        So wie du es beschreibst, also ein knackendes geräusch beim einlenken, ist es das mit größter Wahrscheinlichkeit


        boom8899
        • Themenstarter
        boom8899's Polo 2F

        Okay vielen dann für die antworten morgen werde ich da nach schauen, Gott sei dank bin ich nicht alleine. Einer der sich mit so was auskennt hilft mir. Und für weiter fragen gibts ja polotreff ( ihr seit einfach unglaublich).


        Ist das eigentlich nur ein einmaliges Knacken oder knackt das öfter hintereinander?


        Ich persönlich würde die tragfelenke vorerst ausschließen.beim lenken werden die domlager nicht so stark beansprucht als wenn man durch die gegend fährt...klackert bei dir auch WÄHREND DER FAHRT etwas an der VA wenn du über huckel oder ähnliches fährst?


        Ich meine domlager...hab grad an traggelenke gedacht..sry


        Wenn ich in mein Carport fahre muss ich auch fast voll einlenken. Dabei gabs auch immer einmaliges knacken. Mit den Wellemsdomlagern wars knacken weg.
        Die werden beim lenken zwar nicht stark belastet aber sie müssen sich viel drehen. Und es ist ja nicht nur ne Kreisbewegung bzw. werden die auch leicht verkantet. Ixh hoffe ihr wisst was ich meine


        Wenn ich in mein Carport fahre muss ich auch fast voll einlenken. Dabei gabs auch immer einmaliges knacken. Mit den Wellemsdomlagern wars knacken weg.
        Die werden beim lenken zwar nicht stark belastet aber sie müssen sich viel drehen. Und es ist ja nicht nur ne Kreisbewegung bzw. werden die auch leicht verkantet. Ixh hoffe ihr wisst was ich meine


        boom8899
        • Themenstarter
        boom8899's Polo 2F

        Gleich werde ich da nach schauen meine bremsen sind gekommen und die werden in 15 min montiert.... später geb ich euch Bescheid was es ist


        boom8899
        • Themenstarter
        boom8899's Polo 2F

        Gleich werde ich da nach schauen meine bremsen sind gekommen und die werden in 15 min montiert.... später geb ich euch Bescheid was es ist


        boom8899
        • Themenstarter
        boom8899's Polo 2F

        Irgendwie ist es komisch seit dem ich die neuen bremsscheiben habe ist alles wieder scheinbar Ok zu sein


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen