vw teilemarkt

Getriebe ausbau zwecks schwungmassen erneuerung

ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

Hi leuts &n kenne ich mittlerweile gut genug um das fahrzeug schnell auseinander zu bauen nur ich muss jetzt für meine schwester den 9N mal von der zwei massen schwungmasse erlösen und baue fleich auf einmasse um.

nur will ich das auto so schnell wie möglich wieder flott haben.
daher die frage wie bekomme ich das getriebe am schnellsten raus und wieder rein?

such funktion hab ich benutzt aber nichts gefunden.

motor ist ein PD TDI 101 ps

also für praktische tips wäre ich sehr dankbar eventuelle schwachstellen die dann auch noch auffallen und geguckt werden sollten wären hilfreich.

danke schon mal im voraus.



gelöschtes Mitglied

    hebebühne, werkzeug und los. 1,5h ist das ding raus, nach 3h wieder wieder und läuft.

    ist nix wildes und es gibt auch nicht wirklich was zu beachten. besorg dir die drehmomente von vw.


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    ich meinte eigendlich in welcher reihenfolge die sachen da raus sollten vor allem irgendwelche halter bzw stecker kabel.
    motorbrücke wäre von vorteil oder ein baken um den motor abzustützen richtig?


    also ich würde es so machen
    1.luftfilter raus und batterie
    2.schaltgestnge und kabel entfernen und wegbinden
    3.nehmer zylinder abnehmen
    4.anlasser entfernen
    5. antriebswellen lösen am getriebe und weg drücken.
    6. getriebe losschrauben und abnehmen ggf schutzbleche vorher enfernen.
    7.ausrücklager tuschen
    8.druckplatte entfernen und dann kupplung und schwungmasse demontieren.
    9alles wieder rückwerts zusammen bauen.


    wenn mich nicht alles täuscht sollte es so sein wie beim 2.0l passat 35I richtig?



    gelöschtes Mitglied

      grob ueberflogen ja. einfach alles ab was stört und dann raus


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen