vw teilemarkt

Handbremsseil tauschen

BBK
  • Themenstarter

Hallo,

bin leider gestern durch den TÜV gerasselt.
Es wurde beanstadet das angeblich die Handbremsseile defekt sind bzw nur auf einer Seite und nicht richtig zieht.
Ich fahre einen Polo 6N, Bj 97, 1.0 L, 50 PS
Schlüsselnr. 0600 276

Mal ne blöde Frage ich habe vorne ABS, habe ich dann hinten auch ABS?! Mich verwirren auch die ganzen Längen und Angaben bei den Autozuleiferern, welche Hansbremsseile brauche ich denn?
Die Gummitülle ist doch auch immer dabei oder?



Erstmal würde ich tippen das es nicht die Handbremsseile sind sondern deine Bremse hinten fest ist bzw. deine Radbremszylinder fest sind.

Die Seile halte ich für unwahrscheinlich.

Und wenn Du vorn ABS hast, hast du auch hinten Abs


BBK
  • Themenstarter

Danke!

Der Tüv sagte das leider so, gab aber auch keine große erklärung ab denen ist das Bremsergebnis zu ungleichmäßig.
Die Bremsbeläge hinten und die Bremszylinder sind neu, die Beläge hatten nämlich Risse und die Zylinder waren wie du schon vermutet hast fest.

Ich hab mal die Handbremshebel Abdeckung abgemacht dort haben die Seile auch gut 1-2 cm Unterschied in der Länge.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen