vw teilemarkt

polo will nur anspringen wenn ich den tankdeckel öffne ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, hi,
mein Polo hat sich mal wieder was neues überlegt um mich zu Ärgern neuer dings will er das ich den tankdeckel öffne bevor ich starte....

Das ist dann so.... ich will starten, er geht kurz an und gleich wieder aus, auch wenn ich gas geb beim starten, er dreht kurz hoch und geht aus, wenn ich dann den tankdeckel abschraub und wieder zu mach, dann versuche zu starten klappts .

jemand ne idee ?



Wird wohl die Entlüftung vom Tank sein, die zu ist... die Pumpe pumpt gegen den unterdruck bis sie nicht mehr kann


wollt ich auch grad sagen,das ist wie als würdest du an ner Flasche Bier "saugen" anfangst gehts und dann nicht mehr wegen dem Vakuum ^^



das ventil im tank wo die zapfpistole rein kommt ist dicht dadurch hat er unterdruck im tank dadurch startet der nicht

mach sauber und dann sollte alles wieder wie gewohnt gehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja an das ventil kommste ja vom radkasten unten her, sitzt rechts ?! so was grünes? da hab ich erst vor 3 wochen den ganzen gedrockneten dreck raus gekratzt und mal ordentlich mit bremsenreiniger gespritzt. ich würde es gerne abbauen, wäre die gründlichere lösung , aber wie !?


also das ventil kannste meines erachtens nicht ausbauen denn es gehört zum tank meines erachtens. ausserdem würde mich interessieren warum du das ausbauen möchtest? es stört doch niemanden finde ich :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

stören tuts nicht, aber vllt ist es verstopft oder klemmt. irgend nen grund muss es ja haben das ich unterdruck im tank hab und das ventiel nichts dagegen unternimmt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen