vw teilemarkt

Audi A3 Sitze in Derby/Polo ?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich war mal wieder etwas im Google am stöbern nach Derbys und Polos und habe da einen VW Polo 2F gefunden der eine Audi A3 Austattung verbaut hatte.
Also die Ledersitze.
Habe eigentlich nach FK Tropfenspiegel gesucht die ich next week bekomme. Naja und da hab ich das hier gefunden.
Leider hat der Besitzer auf seiner Webseite nur die Info stehen das
es Audi Sitze sind,mehr auch nicht.

Das ganze sah für mich Persönlich ganz gut aus und nun interessiert mich halt mal ob das ganze so einfach zu verbauen ist?

Brauche ich andere Sitzkonsolen? Müssen die Eingetragen werden?
Was gilt zu beachten?
Hat damit bereits einer Erfahrungen gemacht?

Gesehen hier :




Rechte an den Bildern liegen beim Eigentümer, dient nur als
Beispielbild.


Grüße : Michael



gelöschtes Mitglied

    also um sitzkonsolen kommst du da nicht rum. die passen orginal nicht!
    und fertige konsolen wirds nicht wirklich geben...

    denke das wird auf eigenbau hinaus laufen...


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Gut, nur bekommt man das ganze dann beim TüV auch so eingetragen?

    Normal stecken Audi und VW da doch eh unter einer Decke......also sollten die Teile doch gar nicht "so" verschieden sein und man sollte es doch leichter haben die eingetragen zu bekommen oder nicht?



    gelöschtes Mitglied

      bei den neueren audis (wozu ich den ersten a3 schon zähle) sind die schienen fest mit den sitzen verbunden. die werden dann mit 4 mehrzahnschrauben mit dem boden verschraubt.

      also dürftest du den boden ausschneiden, a3-blech einschweißen usw. die airbagverkabelung nicht vergessen bzw. den airbag ausbauen lassen.

      dann dürfte einer eintragung auch nichts im wege stehen...


      gelöschtes Mitglied

        stop!

        ich nehme alles zurück. ich hab mir gerade mal ein paar sitze vom 8l angeschaut. die laufschienen sehen dem polo doch sehr ähnlich...

        also ausprobieren ist angesagt..


        DSCF5231.jpg
        DSCF5231.jpg

        TazmanischerT
        • Themenstarter

        Ok also werde ich mal hier in der gegend nach nem Unfaller suchen
        und mal freundlich anfragen ob ich das mal bei einem Sitz testen darf

        Nur wie das immer so ist,wenn man etwas sucht findet man es nicht


        gelöschtes Mitglied

          die sache mit dem airbag ist trotzdem nicht zu vernachlässigen.
          sobald einer verbaut ist, muss der auch funktionieren.


          TazmanischerT
          • Themenstarter

          Na das Problem is doch ganz einfach zu beseitigen

          Hammer.....zack ein aufn Sensor und ab gehts
          Airbag entfernt

          Ney nur Spaß......finde ich aber irgendwie Blödsinn, soll er da
          doch bleiben wo er gerad ist, tut da doch kenem was.

          Immer diese Gesetze hier in DE.....nerven echt übelst.
          Dies darf man nicht und jenes nicht....und das andere schonmal gar nicht.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            finde ich aber irgendwie Blödsinn, soll er da
            doch bleiben wo er gerad ist, tut da doch kenem was.


            Ist eben Sprengstoff drin..

            Die Sitze dürften zu breit sein und man müsste mal messen, um wie viel..Dann heißt es einen Prüfer ins Boot zu holen und abzusprechen, was zu tun ist..Entweder Karosse bearbeiten oder eben sie Sitze..



            TazmanischerT
            • Themenstarter

            Es sieht auf dem Bild aber nicht gerad danach aus als wenn die Karosse verbreitert wurde oder das die Sitze zerschnitten wurden.

            Gibt wie gesagt auch nur sehr wenig Details zum Wagen auf der HP des Besitzers.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen