vw teilemarkt

Kaufberatung Polo 9N BJ2004, 1,9TDI 101PS

_fr3ak_
  • Themenstarter

Hallo Zusammen
ich möchte mir einen Polo 9N zulegen,
es soll ein Polo Fun von 2004 sein mit 99Tkm Service gepflegt,

Was ist bei den 9N besonders anfällig?
Worauf soll ich besonders schauen?

Danke schonmal



hm naja.. abgesehen davon das die Front von dem 9N reine Geschmackssache ist, rate ich davon ab.

Meine Freundin fährt so ein Polo, und hat nur Probleme damit.. ok sie hat auch den 1,2er 3 Zylinder Motor drunter... sie hat nur Technische Probleme.. ständig leuchtet irgendwas auf.. seis Bremse.. oder ABS.. odas ganz gerne kommt die EPC leuchte.. das teil hat schon gut ca 3 k Euro Reperaturen gekostet.. und immerwieder kommt was neues..

ok.. ich weiss ja nicht wies bei den TDI motoren aussieht, aber denke mal Technisch sollte das doch nicht allzuviel unterschied machen.

Vllt hat sie einfach nur ein Montagsauto.. keine ahnung.. ^^ aber ich bin nicht begeistert vom 9N

Gruß Mark


_fr3ak_
  • Themenstarter

Naja das die 3 Zylinder Probleme haben hab ich schon gelesen, der 1,9TDI ist schon ein zuverlässiger Motor kenn den aus vielen Fahrzeuge von Bekannten macht nirgends Probleme



deswegen sag ick ja ^^ vllt hat sie nur ein Montagsauto.. ^^


gelöschtes Mitglied

    mit einem 1,9tdi der scheckheftgepflegt ist kann man eigentlich nix verkehrt machen. wenn noch die karosse in ordnung ist - kaufen!

    auf die üblichen verdächtigen halt achten, sprich achsmanschetten, querlenker etc...


    _fr3ak_
    • Themenstarter

    Ja ok, das einzige was ich gesehen hab als ich ihn mir kurz angeschaut hab ist das der Lack teilweise etwas ausgebleicht ist.
    Liegt aber an der Farbe, werde mal einen Besichtungstermin vereinbaren und
    den Polo von einem befreundeten Mechaniker anschauenlassen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Den hab ich auch , auch als 1,9 TDI.

    Querlenkerlager waren bei mir recht frühzeitig hin. (120 Euro)

    Radlager vorne rechts dito. (100 Euro)

    Alles bei knapp unter 100000.

    Klimakompressor war defekt (500 Euro), vermutlich Pech. Das Getriebe wurde damals mal auf Kulanz oder Garantie ausgetauscht, warum weiß ich nicht. Haben die Vorbesitzer bei VW erledigen lassen.

    Ansonsten ein echt auffallender Wagen, mit dem ich auch sehr gerne fahre.

    Achte auf die Reifen, ob die noch OK sind. Sind ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.


    _fr3ak_
    • Themenstarter

    Ja die Reifen sind runter bei dem den ich mir angeschaut hab, hab mal geschaut ca. 120 fürn einen Reifen naja da bin ich vom Lupo was anderes gewöhnt aber is nunmal so.
    Was sagt ihr zum Preis sind 6.390 angemessen für eine Laufleistung von 99Tkm


    Das ist (für nen FUN) günstig. Ich hab vor nem Jahr deutlich mehr bezahlt (mit 68000 runter). Der war aber auch absolut "ehrlich" (Privatbesitz), nicht künstlich aufgemöbelt vom Aufbereiter und Winterreifen waren auch dabei. Achja, und er hatte E-Spiegel und Climatronic.

    Wenn du kaufen solltest: Folgende Reifen sind empfehlenswert und nicht allzuteuer: Hankook S1-EVO.



    _fr3ak_
    • Themenstarter

    Ja ich hab mir den Wagen schonmal kurz angeschaut, der Innenraum ist echt gut in Schuss die Kilometer sieht man ihm nicht an Lenkrad, Schalthebel and Handbremse sind wie neu. Einzig wie gesagt der Lack ist etwas ausgebleicht aber nicht zerkratzt, die Reifen sind runter, und die Bremsen hinten müssen gemacht werden, ob der Zahnriemen schon gemacht wurde muss ich noch fragen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen